Verwilderter Schrebergarten okkupiert

2. Juni 2020 ©
2. Juni 2020 ©
Das Ambiente war ihnen offenbar nicht schön genug: Unbekannte haben in einem Schrebergarten in Mömlingen (Kreis Miltenberg) nicht nur unerlaubt eine Grillparty gefeiert, sondern auch den Zaun um das Gartengrundstück teils neu gestrichen.
Mömlingen (dpa/lby) - Das Ambiente war ihnen offenbar nicht schön genug: Unbekannte haben in einem Schrebergarten in Mömlingen (Kreis Miltenberg) nicht nur unerlaubt eine Grillparty gefeiert, sondern auch den Zaun um das Gartengrundstück teils neu gestrichen. «Möglicherweise wollten die Täter den Schrebergarten herrichten und weiterhin nutzen», teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Besitzer hatten ihren etwas verwilderten Schrebergarten am Vortag wieder auf Vordermann bringen wollen. Dabei stellten sie nicht nur Überreste der Feier und den zum Teil frisch gestrichenen Zaun fest. Die unbekannten Nutzer hatten zudem das Gartentor aufgebrochen und dann mit einem neuen Vorhängeschloss versehen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Völlig zertrümmert: Foto eines Autounfalls in Kesselsdorf vor mehr als 100 Jahren

Foto, Unfälle, Automobils, Überreste, Kesselsdorf, Insassen, Jahren, Völlig, Unglück, Autounfalls Dass sich nicht nur heute schwere Unfälle ereignen, macht das Foto der Überreste des Automobils 1910 deutlich. Einer der Insassen überlebte dieses Unglück nicht. mehr ... 2. April 2024

insuedthueringen.de

Fußball, Kreisoberliga Mittelthüringen Spannung in Ilmenau, Trauer bei Gräfinau

Ilmenau, Fehler, Kreisoberliga, Fußball, Giehl, Trauer, Thomas, Martinroda, Spannung, Gräfinau Thomas Giehl, Ilmenau: Welche Fehler? Wir hatten da gar keine großen Fehler gemacht, und wir hatten auch die Martinrodaer nicht unterschätzt. Es war nur so, dass Martinroda damals über sich hinaus ... mehr ... 11. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Furiose Mainzer drehen das Spiel gegen Hoffenheim

Mainzer, Spiel, Kaderabek, Bann, Minuten, Hoffenheim, Burkardt, Rheinland, Furiose, Pfalz Den konnte ich praktisch gar nicht vorbeiköpfen", sagte Burkardt. Kaderabek fälscht unhaltbar ab Der Bann war gebrochen, und nur vier Minuten später hatten die Mainzer das Spiel komplett gedreht: ... mehr ... 13. April 2024

saechsische.de

Überlebenswichtig: DLRG bildet deutlich mehr kleine Schwimmer aus

Schwimmer, Corona, Schwimmanfänger, Badesaison, Überlebenswichtig, Jahren, Gut, Zahl Die nächste Badesaison steht bevor: Gut für jeden, der schwimmen kann. In den Corona-Jahren hatten Schwimmanfänger es schwer, jetzt aber steigt die Zahl der kleinen Schwimmer - und nicht nur die. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

Zwischen Abschiedsschmerz und neuer Tradition

Tradition, Greven, Jahre, Abschied, Abschiedsschmerz, Schützenmessen, Kenntnis Die einen hatten es schulterzuckend zur Kenntnis genommen, für andere war es ein schmerzhafter Abschied von einer Tradition: In Greven werden nunmehr nicht mehr viele einzelne Schützenmessen, sondern nur noch eine gemeinsame gefeiert. Das gab es 50 Jahre nicht. mehr ... 8. April 2024

presseportal.de

LPI-EF: Zahlreiche Schmierereien in Nöda

Schmierereien, Nöda, Zahlreiche, Hakenkreuzen, Türen, Unbekannte, Autos, Tore, Blumenkübel, Farbe Landkreis Sömmerda (ots) - Zahlreiche Schmierereien wurden am Samstag in Nöda festgestellt. Mit schwarzer und pinker Farbe hatten Unbekannte nicht nur mehrere Autos und Transporter, sondern auch Türen, Tore und Blumenkübel mit Hakenkreuzen, ... mehr ... 8. April 2024

bo.de

Ein Ordenspater und Professor aus Seebach

Professor, Ordenspater, Kloster, Kaplanei, Seebach, Münster, Brüdern, Zimmer „In Münster zog ich erst ins Kloster zu meinen Brüdern, aber sie hatten nur ein Zimmer für mich und das reichte nicht“, erzählt er. Bis heute wohnt er in der ehemaligen Kaplanei in ... mehr ... 10. April 2024

expand_less