Corona-Ausbruch in Göttingen

2. Juni 2020 ©
2. Juni 2020 ©
Ein hat weitreichende Folgen für mehrere hundert Schüler. Unter den Kontaktpersonen ersten Grades befänden sich auch 57 Kinder und Jugendliche, teilte die Stadt am Montagabend mit.
Göttingen (dpa) - Ein hat weitreichende Folgen für mehrere hundert Schüler. Unter den Kontaktpersonen ersten Grades befänden sich auch 57 Kinder und Jugendliche, teilte die Stadt am Montagabend mit. In 13 Schulen müssten die Sicherheitsvorkehrungen daher angepasst werden. Dazu zähle unter anderem die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem Schulgelände und in den Gebäuden, ausgenommen sind Klassenräume.
Nach mehreren privaten Familienfeiern waren in Göttingen mindestens 68 Menschen positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Am Pfingstwochenende seien 131 Menschen getestet worden, teilte die Stadt mit. Einige Ergebnisse dieser Tests stünden noch aus. Eine erkrankte Person werde weiterhin stationär behandelt.
Die Behörden in Göttingen arbeiten mit Hochdruck daran, alle Personen ausfindig zu machen, die mit den Infizierten Kontakt hatten. 203 Kontaktpersonen ersten Grades seien in Stadt und Landkreis Göttingen identifiziert worden, hieß es. Alle hätten eine Quarantäneverfügung erhalten und seien aufgefordert, sich testen zu lassen. Weitere Kontakte hätten sich etwa in Salzgitter, Osnabrück oder dem Eichsfeld Kreis gefunden. Diese seien informiert worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Verkehr: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße im Süden Sachsen-Anhalts

Halle, Stadt, Sachsen, Anhalts, Geschwindigkeitsverstöße, Südharz, Polizeiinspektion, Insgesamt, Saalekreis, Donnerstag Insgesamt seien rund 478.000 Fahrzeuge im Burgenlandkreis, Saalekreis, dem Landkreis Mansfeld-Südharz und der Stadt Halle kontrolliert worden, teilte die Polizeiinspektion Halle am Donnerstag mit. mehr ... 4. April 2024

fr.de

Verkehr auf Diplomatisch

Jahr, Diplomatisch, Diplomatenfahrzeugen, Polizei, Anzeigen, Verkehr, Berlin, Verkehrsordnungswidrigkeiten Im Jahr 2022 seien 15 110 Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Diplomatenfahrzeugen polizeilich registriert worden, im Jahr 2023 seien es 16 615 gewesen, teilte die Polizei Berlin auf ... mehr ... 8. April 2024

zeit.de

Unfall: Feuerwerk bei Osterfest explodiert zu früh: Sechs Verletzte

Unfall, Feuerwerk, Osterfest, Verletzte, Hann, Menschen, Polizei, Feuerwerkskörper, Samstagabend, Münden Bei einem Unfall mit dem Feuerwerk beim Ostervolksfest in Hann. Münden sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwerkskörper seien am Samstagabend zu früh explodiert, teilte die Polizei am ... mehr ... 8. April 2024

merkur.de

Erdbeben in Niedersachsen verursacht leichte Schäden

Niedersachsen, Erdbeben, Schäden, Syke, Jahre, Gebäuden, Personen Syke - Bei einem der stärksten Erdbeben der letzten zehn Jahre in Niedersachsen sind leichte Schäden an Gebäuden entstanden. Personen seien nicht verletzt worden, teilte das niedersächsische ... mehr ... 25. März 2024

radiosaw.de

Magdeburg: Auto fährt in Café

Café, Auto, Magdeburg, Domplatz, Feuerwehr, Demnach, Personen, Vorfall In Magdeburg ist heute ein Auto in ein Café am Domplatz gefahren. Das teilte uns die städtische Feuerwehr mit. Demnach seien bei dem Vorfall drei Personen verletzt worden - wie schwer, ist noch offen. mehr ... 2. April 2024

insuedthueringen.de

Altötting Mann fährt mit Geländewagen in Gruppe: zwei Verletzte

Altötting, Alz, Montag, Gruppe, Verletzte, Geländewagen, Zwei, Polizei, Mann, Geländelimousine Zwei Männer seien bei dem Vorfall in Garching an der Alz (Landkreis Altötting) frontal von der Geländelimousine erfasst und verletzt worden, einer von ihnen schwer, teilte die Polizei am Montag ... mehr ... 25. März 2024

hessenschau.de

Bombe in Wiesbaden-Biebrich: 10.000 Anwohner betroffen, ebenso A66 und A643

Wiesbaden, Anwohner, Biebrich, Stadt, Bombe, Dienstagabend, Autobahnen, Bauarbeiten, Kallebad, Weltkriegsbombe Rund 10.000 Anwohner sind betroffen, ebenso zwei Autobahnen. Die Weltkriegsbombe sei bei Bauarbeiten in Biebrich nördlich vom Kallebad gefunden worden, teilte die Stadt Wiesbaden am Dienstagabend ... mehr ... 1. April 2024

expand_less