Adler-Gesellschafter Hopp rechtfertigt Gehaltsverzicht

2. Juni 2020 ©
2. Juni 2020 ©
Adler-Gesellschafter Daniel Hopp hat den erzwungenen Gehaltsverzicht in der Deutschen Eishockey Liga () verteidigt. «Es geht um die Zukunft der Adler und des deutschen Eishockeys», sagte Hopp dem «Mannheimer Morgen».
Mannheim (dpa) - Adler-Gesellschafter Daniel Hopp hat den erzwungenen Gehaltsverzicht in der Deutschen Eishockey Liga () verteidigt. «Es geht um die Zukunft der Adler und des deutschen Eishockeys», sagte Hopp dem «Mannheimer Morgen». «Das ist eine totale Sondersituation. Damit einhergehend müssen wir schauen, dass wir unsere größten Ausgabenblöcke - und das sind bei den -Clubs nun einmal die Personalkosten - anpassen.»
Auch eine gute Woche nach der ersten Abgabefrist der Lizenzunterlagen haben die Adler Mannheim allerdings noch nicht die notwendige Zustimmung der Spieler erhalten. «Wir befinden uns in konstruktiven Gesprächen, haben schon fünf Runden gemeinsam gedreht», sagte Hopp: «Grundsätzlich stoßen wir da auf Verständnis.»
-Chef Gernot Tripcke hatte angekündigt, dass der Gehaltsverzicht zur Voraussetzung für die Lizenzvergabe werde. Um eine Lizenz zu erhalten, müssen die Clubs demnach belegen, dass ihre Spieler vorerst auf 25 Prozent des Gehalts verzichten. Diese variable Zahlung soll an die Umsätze geknüpft werden. Hinter den Kulissen hatten sich Spieler über das Vorgehen der Liga beschwert. Eine Einigung mit den Profis haben bislang offiziell nur Augsburg und Bremerhaven erzielt.
Trotz der Coronavirus-Krise hofft Hopp weiter, dass die neue Saison wie geplant am 18. September starten kann. «Die Entwicklung der Pandemie in den vergangenen sechs Wochen war insgesamt positiv, vieles geht in die richtige Richtung. Das stimmt mich positiv», sagte er. «Es wäre naiv davon auszugehen, am 18. September mit voller Kapazität zu spielen, aber die Hoffnung haben wir.» Alle bisherigen Konzepte würden «einen Saisonstart noch in diesem Jahr» vorsehen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nw.de

Eishockey-Tristesse am Rhein: DEG und Haie am Boden

Tristesse, Gesellschafter, Haie, Boden, Eishockey, Großclubs, Titel, Entscheidung, Etat, Hoffnungen Tristesse bei den Großclubs, Titel-Hoffnungen bei den ... dass die Gesellschafter ihre Entscheidung noch einmal überdenken und sich am Etat noch etwas positiv verändert», sagte Mondt. mehr ... 29. März 2024

esslinger-zeitung.de

Nagelsmann bekräftigt: Neuer steht bei Heim-EM im Tor

Heim, Nagelsmann, Jahre, Marc, Tor, Gott, Torwart, Barcelona, Weltklassetorhüter „Ich bin Gott froh, dass wir zwei Weltklassetorhüter haben. Marc hat die Chance, jetzt da zu sein“, sagte Nagelsmann zu dem 31 Jahre alten Torwart des FC Barcelona, den bei der Heim-EM ein weiteres ... mehr ... 22. März 2024

donaukurier.de

Ausgeglichenen Haushalt verabschiedet

Haushalt, Heckl, Ausgeglichenen, Manuela, Rohrenfels, Bürgermeisterin „Wir haben unseren Haushalt noch mal ausgeglichen aufstellen können“, sagte Manuela Heckl, Bürgermeisterin von Rohrenfels, nach ... mehr ... 23. März 2024

rosenheim24.de

Mio Mirceta im Exklusiv-Interview: „Früher war ich zehn Stunden am Tag auf dem Platz“

Mirceta, Spieler, Tag, Exklusiv, Interview, Fireballs, Augsburg, Platz, Aibling, Mio Ich habe einfach jeden Tag geworfen. Mirceta: Ich kenne in beiden Teams noch Spieler aus meiner Zeit bei den Fireballs Bad Aibling. Und wir wissen, dass viele ehemalige Pro-B-Spieler jetzt in Augsburg ... mehr ... 12. April 2024

merkur.de

Zolling steht gut da, nur für den neuen Hort fehlt noch ein Standort

Zolling, Sportplatz, Standort, Hort, Behörde, Gemeinden, Regierung, Oberbayern Zolling – „Wir gehören zu den Gemeinden ... und zwar von der Regierung von Oberbayern“, sagte er. Die Behörde habe klar gemacht, dass „der Sportplatz unantastbar ist, weil er zur ... mehr ... 22. März 2024

dieharke.de

Das sind die besten Torschützen im Kreis Nienburg

Nienburg, Kreis, Kreisliga, Tor, Torschützen, Spieler, Liste, Saison, Amateurfußballer, Spielerinnen Welcher Amateurfußballer trifft im Kreis Nienburg am häufigsten ins Tor? Wir haben für die Saison 2023/24 die Liste der treffsichersten Spielerinnen und Spieler zusammengestellt – von der Kreisliga bi ... mehr ... 24. März 2024

lvz.de

Das sind die besten Torschützen in Sachsen

Sachsen, Tor, Landesliga, Torschützen, Spieler, Liste, Saison, Amateurfußballer, Spielerinnen Welcher Amateurfußballer trifft in Sachsen am häufigsten ins Tor? Wir haben für die Saison 2023/24 die Liste der treffsichersten Spielerinnen und Spieler zusammengestellt – von der Landesliga bis zur ... mehr ... 7. April 2024

expand_less