Mit Corona-Demonstranten im Gespräch bleiben

1. Juni 2020 ©
1. Juni 2020 ©
Sachsens Ministerpräsident Michael (CDU) wirbt für eine Auseinandersetzung mit Menschen, die gegen die aus ihrer Sicht zu strengen Corona-Auflagen demonstrieren. «Wenn der Eindruck entsteht, dass die Politik nicht zuhört und irgendwas entscheidet, hat man verloren», sagte er der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag).
München (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael (CDU) wirbt für eine Auseinandersetzung mit Menschen, die gegen die aus ihrer Sicht zu strengen Corona-Auflagen demonstrieren. «Wenn der Eindruck entsteht, dass die Politik nicht zuhört und irgendwas entscheidet, hat man verloren», sagte er der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag). Das gelte etwa beim Thema Impfpflicht. «Ich habe früh deutlich gemacht, dass es keinen Impfzwang geben wird», sagte er. Ihm hätten Menschen beim Thema vermeintlicher Impfzwang gesagt, dass Politik «gegen die Menschen» gemacht werde.
Seinen Kurs weiterer Lockerungen für Sachsen verteidigte er. Man müsse weg von dem generellen Verbot und «hin zu einem Ermöglichen unter Auflagen». Sachsen will die Einschränkungen in der Corona-Krise ab dem 6. Juni weiter lockern. Maßnahmen wie Abstandsgebot und Maskenpflicht sollen aber bleiben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

Ohne GegenstimmeGenthiner Stadtrat will Bürgermeister Günther abwählen lassen

Günther, Bürgermeister, Stadtrat, Donnerstagabend, Enttäuschung, Antrag, Genthin Genthin: Bürgermeister Günther enttäuscht Bürgermeister Günther reagierte mit Enttäuschung auf den Antrag. Er sagte MDR SACHSEN-ANHALT am Donnerstagabend, er halte die einstimmige ... mehr ... 4. April 2024

saechsische.de

Wirtschaftsminister lobt Entwicklung der Künstlichen Intelligenz in Sachsen

Sachsen, Intelligenz, Wirtschaftsminister, Hervorragend, Thema, Künstliche, Künstlichen, Entwicklung Hervorragend aufgestellt sei Sachsen beim Thema Künstliche Intelligenz, meint der Wirtschaftsminister. Wie kommt er darauf? mehr ... 16. April 2024

spiegel.de

Sydney feiert Polizistin Amy Scott

Sydney, Polizistin, Scott, Amy, Eingreifen, Medien, Amokläufer, Menschen, Politik »Er hätte weitergemacht«: Nur dem schnellen Eingreifen von Amy Scott ist es zu verdanken, dass der Amokläufer von Sydney nicht noch mehr Menschen töten konnte. Politik und Medien feiern die Polizistin. mehr ... 14. April 2024

www1.wdr.de

Computer-Konzern will langfristig 1.000 Arbeitsplätze in Jülich schaffen

Jülich, Westfalen, Weg, Kohle, Autonomes, Arbeitsplätze, Nordrhein, Thema, Fahren, Wüst "Nordrhein Westfalen hat sich auf den Weg gemacht. Von der Kohle zur KI", sagte NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst im Vorfeld. In Jülich dreht sich künftig alles rund ums Thema Autonomes Fahren. mehr ... 15. April 2024

mdr.de

MDR.DE Nachrichten Sachsen-Anhalt Magdeburg Stadt Magdeburg

Magdeburg, Sachsen, Anhalt, Stadt, Badr, Syrien, Menschen, Nachrichten, Politik, Listenplatz In Sachsen-Anhalt leben mehrere hunderttausend Menschen mit Migrationshintergrund. In der Politik sind sie kaum vertreten. Die SPD Magdeburg stellt nun Aram Badr aus Syrien auf Listenplatz 1 auf. mehr ... 21. April 2024

tagesspiegel.de

Aufarbeitung der Corona-Politik: Es darf nicht ums Recht haben gehen

Corona, Politik, Monaten, Jens, Aufarbeitung, Satz, Spahn, Recht, Gesundheitsminister Jens Spahn, Ex-Gesundheitsminister, hat den wahrscheinlich wichtigsten Satz zur Corona-Politik gesagt. „Wir werden in ein paar Monaten wahrscheinlich viel einander verzeihen müssen“, sagte der ... mehr ... 24. März 2024

oldenburger-onlinezeitung.de

Kritik an Söders China-Reise wird lauter

Reise, Kritik, Geostrategie, Politik, Grünen, Fehlern, Russland, Erneuerbaren, Omid, Söders „Söder versteht von Geostrategie noch weniger als von den Erneuerbaren. Aus seinen fatalen Fehlern in der Russland-Politik hat er nichts gelernt“, sagte der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour dem ... mehr ... 1. April 2024

expand_less