Feuerschale sorgt für Einsatz in Krankenhaus

31. Mai 2020 ©
31. Mai 2020 ©
Eine Feuerschale hat am Samstagabend einen Feuerwehreinsatz im Krankenhaus ausgelöst. Die Troisdorfer Feuerwehr sei zum Krankenhaus in der Hospitalstraße gerufen worden, wie die Polizei am Sonntag bestätigte.
Troisdorf (dpa/lnw) - Eine Feuerschale hat am Samstagabend einen Feuerwehreinsatz im Krankenhaus ausgelöst. Die Troisdorfer Feuerwehr sei zum Krankenhaus in der Hospitalstraße gerufen worden, wie die Polizei am Sonntag bestätigte. Mitarbeiter hatten dort Brandgeruch wahrgenommen und sofort die Feuerwehr gerufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr aber dann Entwarnung geben: Eine Feuerschale in der Nachbarschaft hatte den Geruch ausgelöst. Das Krankenhaus musste nicht geräumt werden. Zuvor hatten der «General-Anzeiger» und der «Kölner Stadt-Anzeiger» über den Vorfall berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Gefahrguteinsatz im Vogtland: Was ist passiert?

Tischendorfstraße, Haus, Uhr, Geruch, Einsatzkräfte, Vogtland, Anwohner, Gefahrguteinsatz, Hochhaus Die Einsatzkräfte wurden gegen 18.30 Uhr zu einem Hochhaus in der Tischendorfstraße gerufen, da Anwohner einen beißenden Geruch wahrgenommen hatten. Das Haus wurde abgesperrt und teilweise evakuiert. mehr ... 27. März 2024

saechsische.de

Merkwürdiger Geruch: Bürgerhaus in Chemnitz geräumt

Geruch, Bürgerhaus, Chemnitz, Großeinsatz, Sprinkleranlage, Feuerwehr, Dienstag, Tiefgarage, Merkwürdiger, Hintergrund In einer Tiefgarage unter dem Bürgerhaus in Chemnitz ist am Dienstag die Sprinkleranlage ausgelöst worden. Hintergrund sei ein merkwürdiger Geruch gewesen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Dresden: Hauptbahnhof am Freitagnachmittag evakuiert – das ist der Grund

Hauptbahnhof, Kleinbrandes, Dresden, Feuerwehr, Uhr, Freitagnachmittag, Sprecher, Brandmeldeanlage, Bahnhofstoilette, Grund Wegen eines Kleinbrandes auf einer Bahnhofstoilette musste der Hauptbahnhof geräumt werden. Die automatische Brandmeldeanlage hatte gegen 15 Uhr ausgelöst, sagte ein Sprecher der Feuerwehr t-online. mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

FW-DT: Rauchmelder schlägt Alarm

Rauchmelder, Alarm, Bewohner, Personal, Detmold, Brandgeruch, Feuerwehr, Ton, Uhr, Mehrfamilienhaus Detmold (ots) - Am Karfreitag um 16:20 Uhr wurde das hauptamtliche Personal zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Der Ton und ein leichter Brandgeruch veranlasste die Bewohner die Feuerwehr zu alarmieren. Nach kurzer ... mehr ... 29. März 2024

merkur.de

Schwelbrände auf Tölzer Moralt-Areal

Schwelbrände, Tölzer, Areal, Moraltgelände, Feuerwehr, Ausgelöst, Schweißarbeiten, Facebookseite, Moralt Auf dem Moraltgelände hatten sich mehrere Schwelbrände entwickelt. Ausgelöst worden waren diese offenbar durch vorangegangene Schweißarbeiten, berichtet die Tölzer Feuerwehr auf ihrer Facebookseite. mehr ... 17. April 2024

www1.wdr.de

Brand an Grundschule in Mülheim

Mülheim, Grundschule, Montag, Feuer, Brand, Mehrere, Feuerwehr, Saarn, Anrufer, Uhr In Mülheim hat es in der Nacht zum Montag an einer Grundschule im Stadtteil Saarn gebrannt. Mehrere Anrufer hatten gegen 0:40 Uhr die Feuerwehr gerufen. Das Feuer hatte sich in einem Baucontainer auf ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

FW-NE: Kellerbrand in einer Schule | Umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen

Schule, Kellerbrand, Neuss, Bereich, Tückingstraße, Umfangreiche, Brand, Korczak, Feuerwehr, Gesamtschule Neuss (ots) - Am gestrigen Samstag, den 06.04.2024, wurde die Feuerwehr um 19.30 Uhr zu einem Brand in der Janusz-Korczak-Gesamtschule gerufen. Im Bereich der Tückingstraße hatten Anwohner Rauch und Feuer aus einem Kellerfenster der Schule bemerkt ... mehr ... 7. April 2024

expand_less