Schipplocks Sternstunde nach 1106 Tagen Leiden

31. Mai 2020 ©
31. Mai 2020 ©
Die Abstandsempfehlungen beim Torjubel waren ihm in diesem überwältigenden Moment egal. Und die Gelbe Karte fürs Trikotausziehen bezeichnete Sven Schipplock sogar als «eine der schönsten in meiner Karriere».
Kiel/Bielefeld (dpa/lnw) - Die Abstandsempfehlungen beim Torjubel waren ihm in diesem überwältigenden Moment egal. Und die Gelbe Karte fürs Trikotausziehen bezeichnete Sven Schipplock sogar als «eine der schönsten in meiner Karriere». Nach einer schier unendlichen Leidenszeit köpfte der 31-Jährige Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld beim 2:1 bei Holstein Kiel in der Nachspielzeit zum Sieg - und die Ostwestfalen damit fast sicher in die Bundesliga.
«Ich weiß gar nicht, wohin mit meinem Emotionen», sagte der Joker noch nach dem Schlusspfiff. 1106 Tage hatte er zuvor auf einen Treffer in der Liga warten müssen, für die Arminia kam er seit seinem Wechsel 2018 in der Liga auf ganze sieben Kurz-Einsätze mit insgesamt 195 Minuten Spielzeit. Immer wieder war Schipplock verletzt.
Durch die schweren Zeiten hat ihm sein Glaube geholfen. Schon zu Darmstädter Zeiten habe er während einer Verletzung «meinen Glauben vertieft und Hilfe bei Jesus gesucht» erzählte er damals. Gott habe «sein Schicksal bestimmt», sagt Schipplock heute. «Ohne ihn könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen». Sein erster Dank nach dem Kopfball-Treffer ging mit dem Finger nach oben. In einem Moment, der ihn für viele Leiden entschädigte. «Nach so langer Verletzungszeit hätte ich es mir nicht schöner vorstellen können.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

"Ich möchte dann frei sein": Bertelsmann-Chef Rabe will 2026 aufhören

Rabe, Konzernwelt, Vorstellen, Bertelsmann, Chef, Aufsichtsratsmandate "Dann werde ich die Konzernwelt verlassen, auch keine Aufsichtsratsmandate anstreben. Ich möchte dann frei sein", sagte Rabe. "Vorstellen kann ich mir allenfalls die eine oder andere ... mehr ... 9. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Nagelsmann: "Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen"

Nagelsmann, Trainer, Pause, Heim, Fußball, Julian, Jahr, News, Sommer, Sachen Julian Nagelsmann möchte nach der Heim-EM im Sommer möglichst sofort als Trainer weiterarbeiten. "Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein." mehr ... 20. März 2024

wn.de

Nagelsmann: «Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen»

Nagelsmann, Trainer, Heim, Pause, Julian, Jahr, Sommer, Sachen, Verband, Verein Julian Nagelsmann möchte nach der Heim-EM im Sommer möglichst sofort als Trainer weiterarbeiten. «Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein.» mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

Nagelsmann: «Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen»

Nagelsmann, Trainer, Heim, Pause, Julian, Jahr, Sommer, Sachen, Verband, Verein Julian Nagelsmann möchte nach der Heim-EM im Sommer möglichst sofort als Trainer weiterarbeiten. «Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein.» mehr ... 20. März 2024

news.de

Fritz Wepper: Vor seinem Tod wurde ihm noch ein Herzenswunsch erfüllt

Fritz, Tod, Herzenswunsch, Wepper, Schauspieler, Kraft, Ausflug, Kurz PromisEs war sein Herzenswunsch. Kurz vor seinem Tod hatte Schauspieler Fritz Wepper noch die Kraft, einen besonderen Ausflug zu absolvieren. "Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass das... mehr ... 27. März 2024

rheinpfalz.de

Dierbach Fan des SV Dierbach wird 101 Jahre alt

Dierbach, Fahrrad, Jahre, Rentner, Jahren, Kopf, Ort, Fan Der rüstige Rentner lächelt daraufhin und meint: „Im Kopf könnte ich mir das vorstellen.“ In Dierbach ist er noch mit 90 Jahren auf seinem quietschgelben Fahrrad durch den Ort geradelt. Und mit 96 ... mehr ... 22. März 2024

regioactive.de

Stefan Keil, Deutschlands bester Neil Young Cover-Artist!

Young, Neil, Stefan, Lyrics, Artist, Welt, Cover, Deutschlands, Musik, Keil "... 1992 habe ich die Musik von Neil Young für mich entdeckt und kann mir seitdem eine Welt ohne diese wunderschönen Lyrics nicht mehr vorstellen." Freut euch auf ... mehr ... 9. März 2024

expand_less