Favorit La La Land gewinnt Auktionsrennen in Dresden

30. Mai 2020 ©
30. Mai 2020 ©
Top-Favoritin La La Land unter dem achtmaligen Champion-Jockey Andrasch Starke hat auf der Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz das mit 52 000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen über 1200 Meter gewonnen. Die dreijährige Stute aus dem Stall von Champion-Trainer Henk Grewe siegte mit einer halben Länge Vorsprung vor Big Beat, geritten von Filip Minarik, und Night Light mit Marco Casamento im Sattel.
Dresden (dpa/sn) - Top-Favoritin La La Land unter dem achtmaligen Champion-Jockey Andrasch Starke hat auf der Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz das mit 52 000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen über 1200 Meter gewonnen. Die dreijährige Stute aus dem Stall von Champion-Trainer Henk Grewe siegte mit einer halben Länge Vorsprung vor Big Beat, geritten von Filip Minarik, und Night Light mit Marco Casamento im Sattel. Allerdings schieden noch vor dem Start mit Alison und Reventa zwei der hoffnungsvollsten Mitbewerber aus.
Erfolgreichster Reiter war Champion Bauyrzhan Murzabayev, der drei Siege feierte und mit insgesamt 22 Jahreserfolgen jetzt wieder die alleinige Führung in der Bestenliste übernahm.
Auch der zweite Dresdner Renntag ging wie alle anderen in Deutschland wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer über die Bühne. Zudem mussten strenge Hygienemaßnahmen sowie strikte Kontaktbeschränkungen eingehalten werden. Erstmals seit dem 7. Mai durften in der sächsischen Landeshauptstadt zumindest je zwei Besitzer pro Starter die Bahn betreten. Auf anderen Bahnen ist es aufgrund der unterschiedlichen Bestimmungen derzeit noch nicht erlaubt.
Insgesamt gingen 80 Vollblüter in neun Rennen an den Start. Der Gesamtumsatz lag mit 297 343,65 Euro knapp unter dem Rekordergebnis vom ersten Renntag.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 16. April 2024

Dresden, Landeshauptstadt, Mal, Rettungsdienst, Notärzte, Einsatzgeschehen, Einsatz, Stadtgebiet, Feuerwehr, Informationen Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden in der Landeshauptstadt Dresden insgesamt 193 Mal alarmiert. Die Notärzte kamen insgesamt 60 Mal zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde einmal im Stadtgebiet ... mehr ... 17. April 2024

verlagshaus-jaumann.de

Erfolge für den Judo-Nachwuchs

Nachwuchs, Start, Judo, Teilnehmer, Judoka, Acht, Erfolge, Wettkampferfahrung, Kampf, Nervosität Acht RWL-Nachwuchs-Judoka gingen an den Start, um erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Die anfängliche Nervosität war mit dem ersten Kampf schnell vergessen, und alle Teilnehmer zeigten insgesamt ... mehr ... 12. April 2024

presseportal.de

FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 3. April 2024

Dresden, Mal, Landeshauptstadt, Rettungsdienst, Notärzte, Einsatzgeschehen, Einsatz, Stadtgebiet, Feuerwehr, Informationen Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden in der Landeshauptstadt Dresden insgesamt 211 Mal alarmiert. Die Notärzte kamen insgesamt 57 Mal zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde drei Mal im Stadtgebiet ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 19. -22. April 2024

Dresden, Mal, Landeshauptstadt, Rettungsdienst, Notärzte, Einsatzgeschehen, Einsatz, Stadtgebiet, Feuerwehr, Informationen Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 72 Stunden in der Landeshauptstadt Dresden insgesamt 596 Mal alarmiert. Die Notärzte kamen insgesamt 185 Mal zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde elf Mal im Stadtgebiet ... mehr ... 22. April 2024

saechsische.de

51 und noch erfolgreich: Der unermüdliche Champion-Jockey aus Dresden

Dresden, Jockey, Champion, Job, Siege, Karriere, Pietsch, Alexander, Jahren, Saisonrennen Beim ersten Saisonrennen gewinnt Alexander Pietsch auf seiner Heimbahn in Dresden. Mehr als 1.300 Siege hat er in seiner Karriere gefeiert. Warum tut sich der Champion-Jockey den harten Job auch noch mit 51 Jahren an? mehr ... 21. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Amtsleiter Jörg Hammer führt Freie-Wähler-Liste in Bad Sulza an

Sulza, Wähler, Bad, Stadtrat, Kandidaten, Freien, Freie, Wahl, Mai, Jörg Mit insgesamt 19 Kandidaten stellen sich die Freien Wähler Weimarer Land der Wahl zum Stadtrat Bad Sulza am 26. Mai 2024. mehr ... 8. April 2024

merkur.de

Turnen: Die Kürliga fest in Prittrichinger Hand

Kürliga, Trainer, Start, Hand, Turnen, Turnerinnen, Emmering, Insgesamt, Prittrichinger, Mannschaften Insgesamt sieben Mannschaften waren bei der Kürliga in Emmering vertreten. Mit fünf Turnerinnen ging der TV Prittriching, angeführt von Trainer Gottfried Hirner, an den Start. Zum ersten Mal ... mehr ... 3. April 2024

expand_less