Bobic sieht Frankfurt in «gefährlicher Situation»

30. Mai 2020 ©
30. Mai 2020 ©
Sportvorstand Fredi Bobic sieht Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga in einer «gefährlichen Situation». «Du kannst länger im Abstiegskampf drin sein, dann weißt du, mit was du es zu tun hast.
Wolfsburg (dpa) - Sportvorstand Fredi Bobic sieht Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga in einer «gefährlichen Situation». «Du kannst länger im Abstiegskampf drin sein, dann weißt du, mit was du es zu tun hast. Was bei uns das Gefährliche ist, dass wir langsam durchgereicht worden sind», sagte Bobic am Samstag vor der Partie beim VfL Wolfsburg im TV-Sender Sky. «Das ist eine gefährliche Situation, wenn du langsam schleichend da rein kommst.» Die Mannschaft müsse wissen: «Jetzt zählt's, wir brauchen Punkte.»
Die Eintracht hat aus den drei Spielen nach der Corona-Pause nur einen Punkt geholt und hat vor der Partie am Samstag zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Nervös sei er dennoch nicht, sagte Bobic. «Weil die Mannschaft auch eine Qualität besitzt, die sie auf dem Platz zeigen muss.» Das Fehlen von Zuschauern sieht er dabei als Nachteil für seine Mannschaft. «Uns fehlt schon die Atmosphäre, wir sind eine Mannschaft, die das sehr stark braucht», sagte Bobic. «Das müssen wir jetzt mal weglassen. Wir müssen das besser hinbekommen, dass wir von der ersten Minute da sind und auch im Spiel sind.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Bundesliga: Wolfsburg am Abgrund: "Es ist brandgefährlich"

Bundesliga, Wolfsburg, Trainer, Fußball, Courage, Ralph, Abgrund, Hasenhüttl, Abstiegskampf Für den VfL Wolfsburg wird es im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga immer enger. «Das reicht nicht, um in der Liga zu bleiben. Nur Courage ist nicht genug», sagte Trainer Ralph Hasenhüttl ... mehr ... 14. April 2024

sportschau.de

Union-Trainer Bjelica will trotz prekärer Platzverhältnisse keine Ausreden

Trainer, Bjelica, Kritik, Situation, Platzverhältnisse, Union, Ausreden, Nenad, Frankfurt, Rasen Nach dem Länderspiel in Frankfurt steht der Rasen der Eintracht in der Kritik. Unions Trainer Nenad Bjelica sieht die Situation aber entspannt. mehr ... 28. März 2024

bo.de

VfR Elgersweier fühlt sich vor dem Derby in der Außenseiterrolle wohl

Abwehr, Schritt, Mannschaft, Oberwolfach, Außenseiterrolle, Elgersweier, Derby, Spiel Meist waren wir einen Schritt zu langsam. Ich war bereits im Spiel gegen Oberwolfach mit der Abwehr nicht zufrieden und habe das der Mannschaft auch so kommuniziert. Hier müssen wir wieder an die ... mehr ... 4. April 2024

wn.de

Bobic fehlt in DFB-Elf ein «Weltklasse-Stürmer»

Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Fußball, Nationalmannschaft, Problem, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

Bobic fehlt in DFB-Elf ein «Weltklasse-Stürmer»

Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Fußball, Nationalmannschaft, Problem, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

reviersport.de

Drei Siege in vier Spielen - "Man sieht das Licht im Dunkeln"

Trainer, Siege, Alexander, Mannschaft, Haltern, Spielen, Spiele, Abstiegskampf, Westfalenliga, Licht Der TuS Haltern gewann drei seiner letzten vier Spiele in der Westfalenliga 1. Damit meldete man sich zurück im Abstiegskampf. Trainer Alexander Zerche sieht die positive Entwicklung seiner Mannschaft ... mehr ... 18. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Bobic fehlt in DFB-Elf ein "Weltklasse-Stürmer"

Fußball, Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Nationalmannschaft, Problem, News, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

expand_less