Corona macht Sänger Michael Schulte zum Hobbygärtner

30. Mai 2020 ©
30. Mai 2020 ©
Ohne die Corona-Pandemie wäre Michael Schulte seit März auf Deutschlandtour, stattdessen werkelt er im heimischen Garten in der Nähe von Buxtehude. «Ich habe eine Mauer gebaut, ich habe ein Gemüsebeet angelegt, ich habe Hecken geschnitten», sagte der 30 Jahre alte Sänger der dpa.
Hannover (dpa) - Ohne die Corona-Pandemie wäre Michael Schulte seit März auf Deutschlandtour, stattdessen werkelt er im heimischen Garten in der Nähe von Buxtehude. «Ich habe eine Mauer gebaut, ich habe ein Gemüsebeet angelegt, ich habe Hecken geschnitten», sagte der 30 Jahre alte Sänger der dpa. Früher habe er sich immer gefragt, was seine Eltern am Gärtnern finden. Jetzt wisse er: «Man kriegt den Kopf frei, ist an der frischen Luft und ist stolz, wenn der Garten so langsam wächst.» Zu Hause sei er außerdem «Mister Spülmaschine».
Schulte, der Vater eines anderthalbjährigen Sohnes ist, sei dennoch froh, wieder rauszukommen und zumindest Autokino-Konzerte spielen zu dürfen. Nach Gießen und Hannover sind die nächsten Termine am 6. Juni in Mainz und am 7. Juni in Baden-Baden. Es folgen Auftritte in Meinerzhagen, Stade und Bottrop. Der Musiker kritisierte, dass die Kulturbranche in der Corona-Krise aus seiner Sicht zu wenig staatliche Unterstützung erhält. «Die Politiker sollten die Augen öffnen und möglichst schnell handeln, weil es da sonst zappenduster aussieht», sagte er.
Der in Schleswig-Holstein aufgewachsene Schulte war 2018 beim Eurovision Song Contest (ESC) angetreten und hatte den für Deutschland überraschend guten vierten Platz belegt. Im Herbst 2019 erschien sein neues Album, zuletzt die Single «Keep Me Up».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Die Ärzte singen eine Hymne an die Demokratie

Sänger, Deutschland, Gefühl, Hymne, Ärzte, Urlaub, Demokratie, Farin Sänger Farin Urlaub sagt: „Ich habe das Gefühl, Deutschland wird den USA immer ähnlicher: Alle schreien, keiner hört mehr zu, alle haben recht.“ mehr ... 6. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

swr.de

auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen

Kurznachrichtendienst, Schöneberger, Mail, Thomas, Whatsapp, Barbara, Fall, Gottschalk, Facebook Barbara Schöneberger: Das stimmt. Ich sollte Thomas Gottschalk hereinlegen. Ich habe mich so gefreut und gleichzeitig gefragt, wie soll das klappen? Er erkennt mich doch auf jeden Fall an der ... mehr ... 27. März 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

lkz.de

Remsecker Stadtrat Rainer Plessing hört auf, Tochter Franziska tritt an

Plessing, Remsecker, Rainer, Stadtrat, Kommunalwahl, Juni, Freien, Wähler, Gemeinderat, Tochter „Habe fertig“, lacht Rainer Plessing. Seit 1994 gehört er zur Fraktion der Freien Wähler im Remsecker Gemeinderat. Bei der Kommunalwahl am 9. Juni ... mehr ... 27. März 2024

expand_less