AfD-Fraktion will Diplom- und Magisterabschlüsse zurück

28. Mai 2020 ©
28. Mai 2020 ©
Die hessische AfD-Landtagsfraktion plädiert dafür, die Hochschulabschlüsse Diplom und Magister wieder einzuführen. Die Titel sollten neben den bestehenden Bachelor und Master vergeben werden, sagte der wissenschaftspolitische Sprecher Frank Grobe (AfD) am Donnerstag in Wiesbaden.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessische AfD-Landtagsfraktion plädiert dafür, die Hochschulabschlüsse Diplom und Magister wieder einzuführen. Die Titel sollten neben den bestehenden Bachelor und Master vergeben werden, sagte der wissenschaftspolitische Sprecher Frank Grobe (AfD) am Donnerstag in Wiesbaden. «Der Gewinn für unsere Wirtschaft und das Markenzeichen Made in Germany wäre enorm.»
Vertreter anderer Fraktionen wiesen die Forderungen zurück. Die AfD habe den Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, sagte Nina Eisenhardt von den Grünen. Die SPD-Abgeordnete Daniela Sommer erklärte, Bachelor und Master hätten sich bewährt. «Ein Zurückdrehen zu einem alten, verstaubten und national verengten Szenario brauchen wir nicht.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

berliner-zeitung.de

Sachsen: AfD-Mann gewinnt Bürgermeisterwahl – jetzt ist sie ungültig

Sachsen, Freitag, Bürgermeisterwahl, Sache, Anfrag, Mann, Sprecher, Andreas, Harlaß „Wir werden die Sache juristisch anschauen und überprüfen und danach entscheiden, ob und wie wir damit umgehen“, sagte der Sprecher der AfD-Sachsen, Andreas Harlaß am Freitag auf Anfrag ... mehr ... 11. April 2024

rheinpfalz.de

Migration Ampel einig: Bezahlkarte für Flüchtlinge soll kommen

Bezahlkarte, Bund, November, Bundeskabinett, Ampel, Bargeld, Flüchtlinge, Länder, Asylbewerber, Migration Bund und Länder hatten sich im November 2023 darauf verständigt, eine Bezahlkarte einzuführen, die Asylbewerber statt Bargeld erhalten sollen. Das Bundeskabinett hatte eine entsprechende ... mehr ... 5. April 2024

lampertheimer-zeitung.de

AfD will Corona-Untersuchungsausschuss in Hessen

Corona, Untersuchungsausschuss, Fraktion, Hessen, Wiesbaden, Rolle, Pressekonferenz, Landtag Wiesbaden. Die AfD-Fraktion will einen Corona-Untersuchungsausschuss im hessischen Landtag einsetzen – zu einer Pressekonferenz dazu hat sie bereits eingeladen. Ob dies der Fraktion, trotz ihrer Rolle ... mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

Daniel Lindenschmid MdL: innere Sicherheit liegt in Trümmern!

Sicherheit, Baden, Lindenschmid, Daniel, Württemberg, Trümmern, Stuttgart, Fraktionssprecher, Pressemitteilung, Landtag AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Pressemitteilung Stuttgart, 17.04.2024 „Die innere Sicherheit in Baden-Württemberg erodiert nicht nur. Sie liegt in Trümmern vor uns.“ Das sagte der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL heute in der ... mehr ... 17. April 2024

t-online.de

Telekom-Behauptung im TV-Duell: Höcke gesteht Fehler ein

Höcke, Telekom, Fehler, Verwechslung, Nun, Behauptung, Duell, Politiker, Spruch, Unternehmen Die Telekom geht rechtlich gegen den AfD-Politiker Höcke vor. Er sagte, das Unternehmen habe mit einem SA-Spruch geworben. Nun gesteht er eine "Verwechslung" ein. mehr ... 13. April 2024

presseportal.de

PM Dr. Uwe Hellstern MdL: Bitte wachen Sie auf!

Bitte, Uwe, Hellstern, Stuttgart, Landtag, Baden, Energiewende, Württemberg, Planenden, Qualifikation AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Pressemitteilung Stuttgart, den 10.04.2024 Dr. Uwe Hellstern MdL: Bitte wachen Sie auf! „Die Energiewende scheitert an der Machbarkeit und an der Qualifikation der Planenden und Durchführenden.“ Das sagte der energiepolitische ... mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Höcke wegen SA-Parole vor Gericht

Höcke, Gericht, Parole, Anwälte, Björn, Sagbaren, Anträgen, Politiker, Prozesstag, Grenzen Schon mehrfach testete Björn Höcke die Grenzen des Sagbaren - nun muss er sich vor Gericht verantworten. Der AfD-Politiker sagte am ersten Prozesstag nicht aus. Seine Anwälte scheiterten mit Anträgen. mehr ... 18. April 2024

expand_less