Private Gärten wegen Corona nur im Internet geöffnet

27. Mai 2020 ©
27. Mai 2020 ©
Private Gärten werden dieses Jahr im Rahmen der Veranstaltung «Offene Gartenpforte» coronabedingt nur in digitaler Form präsentiert. Das gewohnte Format sei wegen der Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen nicht möglich, teilte der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten in Wiesbaden als Mitveranstalter am Mittwoch mit.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Private Gärten werden dieses Jahr im Rahmen der Veranstaltung «Offene Gartenpforte» coronabedingt nur in digitaler Form präsentiert. Das gewohnte Format sei wegen der Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen nicht möglich, teilte der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten in Wiesbaden als Mitveranstalter am Mittwoch mit. Üblicherweise öffnen private Gartenbesitzer an einem Wochenende im Jahr ihre Pforten für Besucher, nun können sie Bilder und Videos ihrer Gärten auf einer Internetplattform zeigen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less