Aufstiegsduell zwischen VfB und HSV ist Nervensache

27. Mai 2020 ©
27. Mai 2020 ©
Felix hält den Zweikampf seiner früheren Clubs Hamburger SV und VfB Stuttgart um den zweiten direkten Aufstiegsrang in der 2. Fußball-Bundesliga für eine Kopfsache.
Stuttgart (dpa) - Felix hält den Zweikampf seiner früheren Clubs Hamburger SV und VfB Stuttgart um den zweiten direkten Aufstiegsrang in der 2. Fußball-Bundesliga für eine Kopfsache. «Es ist wahrscheinlich im Moment Nervensache, wie man jetzt mit der Situation umgeht», sagte der 66-Jährige der Deutschen Presse-Agentur über den Saison-Endspurt und die ungewohnte Situation mit den Geisterspielen nach der Coronavirus-Pause.
Am Donnerstag (20.30 Uhr/Sky) empfängt der VfB Stuttgart als Tabellendritter (45 Punkte) den Zweiten HSV (46). Von der kniffligen Situation der beiden Topfavoriten im Aufstiegskampf ist überrascht. «Ich war am Anfang überzeugt, dass die Aufsteiger nur Stuttgart und Hamburg heißen können. Allerdings hat uns Bielefeld eines Besseren belehrt», sagte der frühere Profi, Trainer und Manager des Hamburger Traditionsclubs. «Es ist eigentlich davon auszugehen, dass die Bielefelder sich die Position nicht mehr nehmen lassen. Deswegen, glaube ich, muss einer der beiden Großen in die Relegation.»
Dass der derzeit viertplatzierte 1. FC Heidenheim (44) einem der beiden Clubs sogar den Relegationsrang wegnehmen wird, glaubt nicht. «Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Heidenheim noch an einem der beiden vorbeikommt. Die spielen zwar eine gute Saison, aber da glaube ich sind die beiden zu stark.»
Auf einen Tipp für das Duell am Donnerstag wollte sich nicht einlassen. «Ich habe so oft falsch gelegen mit Vorahnungen, dass ich mir das abgewöhnt habe zu tippen. Ich halte alles für möglich», sagte er. trainierte den VfB von 2001 bis 2004.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

moviepilot.de

Kommentare zu LOL: Last One Laughing

Staffel, One, Last, Besetzung, Staffeln, Erstens, Laughing, Kommentare Erstens weil die Besetzung der ersten Staffel nur schwer zu toppen ist, wenn ich mir so die nächsten Staffeln anschau und zweitens weil ich nicht glaube dass ich das ganze weiterschauen werd. mehr ... 13. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

come-on.de

Lennebrücke: Thema in ganz Deutschland

Thema, Deutschland, Situation, Dringlichkeit, Lennebrücke, Birgit, Bürgermeisterin, Tupat, Brücke „Unsere Brücke war Thema in ganz Deutschland. Ich glaube, dass alle die Dringlichkeit der Situation erkannt haben“, sagt Bürgermeisterin Birgit Tupat. mehr ... 27. März 2024

sportschau.de

Frankfurts Trainer Toppmöller - "Es ist sehr schwer, uns zu schlagen"

Trainer, Toppmöller, Stuttgart, Dino, Bundesliga, Unterschied, Frankfurt, Pressekonferenz, Frankfurts, Spiel Dino Toppmöller, Trainer von Eintracht Frankfurt, spricht vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart in der Pressekonferenz über den Unterschied zwischen beiden Teams. mehr ... 11. April 2024

nw.de

Leiche im Bad zerstückelt - Prozessauftakt in Stralsund

Stralsund, Prozessauftakt, Jährige, Beine, Leiche, Landgericht, Bad, Armen «Ich glaube, wir haben mit den Armen angefangen, kann sein, dass wir danach die Beine abgenommen haben», schilderte der 28-Jährige beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Stralsund die ... mehr ... 8. April 2024

spiegel.de

Fußball-Bundesliga: VfB Stuttgart und 1. FC Heidenheim spielen spektakulär 3:3

Stuttgart, Heidenheim, Bundesliga, Minute, Fußball, Deniz, Tim, Kleindienst, Zeit, Punkt Der VfB Stuttgart hatte die Partie gegen den 1. FC Heidenheim lange unter Kontrolle, dann begann die 84. Minute und die Zeit des Tim Kleindienst. Dass Stuttgart dennoch einen Punkt mitnimmt, hat der VfB Deniz Undav zu verdanken. mehr ... 31. März 2024

zeit.de

Leute: "Frei.Wild"-Sänger Burger: Sprechen bringt gesunde Mitte

Sänger, Wild, Frei, Burger, Deutschland, Leute, Rockband, Diskussionskultur, Diskussion, Sprechen Der Sänger der Rockband «Frei.Wild», Philipp Burger, hat die Diskussionskultur in Deutschland kritisiert. «Ich glaube, dass in der heutigen Diskussion - vor allem in Deutschland - Leute ... mehr ... 25. März 2024

expand_less