Weitere Corona-Infektionen in Mainzer Flüchtlingsunterkunft

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
In einer Mainzer Flüchtlingsunterkunft, die seit einer Woche unter Quarantäne steht, sind weitere Corona-Infektionen bekannt geworden. Insgesamt seien 35 weitere Bewohner positiv auf das Virus Sars-Cov-2 getestet worden, teilte die Kreisverwaltung Mainz-Bingen am Dienstagabend mit.
Mainz (dpa/lrs) - In einer Mainzer Flüchtlingsunterkunft, die seit einer Woche unter Quarantäne steht, sind weitere Corona-Infektionen bekannt geworden. Insgesamt seien 35 weitere Bewohner positiv auf das Virus Sars-Cov-2 getestet worden, teilte die Kreisverwaltung Mainz-Bingen am Dienstagabend mit. Zur Gesamtzahl der positiven Tests in der Unterkunft machte die Kreisverwaltung in der Mitteilung keine Angaben und war zunächst nicht zu erreichen.
Die Flüchtlingsunterkunft mit 113 Bewohnern war am 19. Mai unter Quarantäne gestellt worden. Auf jedem Stockwerk sei mindestens ein Mensch positiv auf das Coronavirus getestet worden, hatte die Stadt Mainz mitgeteilt, ohne genaue Zahlen zu nennen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

freiepresse.de

Nachrichten aus Rodau bei Rosenbach

Rosenbach, Quarantäne, Vorweihnachtszeit, Virus, Nachrichten, Krise, Lehrerin, Pöhl, Mitschüler, Rodau Ein Siebenjähriger ist positiv auf das Virus getestet worden. Mitschüler und Lehrerin kamen in Quarantäne. Vogtländer bestellen in der Krise so viel wie sonst zur Vorweihnachtszeit. Pöhl ... mehr ... 26. März 2024

t-online.de

Doping-Verdacht Olympia 2021: Chinesische Schwimmer wohl positiv getestet

Olympia, Schwimmer, Sommerspielen, Chinesische, Olympischen, Sanktionen, Verdacht, Spitzenschwimmer, Doping 23 chinesische Spitzenschwimmer sollen vor den Olympischen Sommerspielen 2021 positiv getestet worden sein – allerdings gab es keine Sanktionen. mehr ... 20. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Bombe in Nähe der Mainzer Mewa Arena entdeckt

Nähe, Bombe, Mainzer, Mainz, Bauarbeiten, Stadions, Saarland, Kampfmittelräumdienst, Mewa, Laut Bei Bauarbeiten ist in der Nähe des Stadions von Mainz 05 eine Bombe gefunden worden. Laut Kampfmittelräumdienst besteht keine Gefahr. Mainz (dpa/lrs) - Bei Bauarbeiten in der Nähe der Mainzer ... mehr ... 15. April 2024

news.de

Corona-Zahlen im Landkreis Rotenburg (Wümme) aktuell: Infektionen und Todesfälle

Coronavirus, Infektionen, Landkreis, Corona, Zahlen, Personen, News, Insgesamt, Altersgruppe, Geschehnisse Insgesamt wurden in Niedersachsen 3.913.344 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Mit 1.522.957 Infektionen gab es in der Altersgruppe der 35-59 ... Geschehnisse Ihrer Region im Landkreis ... mehr ... 20. April 2024

presseportal.de

Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Stadtgebiet von Mainz

Telekom, Stadtgebiet, Mobilfunkversorgung, Mainz, Standorte, Main, Bessere, Deutsche, Versorgung, Frankfurt Deutsche Telekom AG: Frankfurt am Main, 16. April 2024 MEDIENINFORMATION Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Stadtgebiet von Mainz - Telekom betreibt jetzt 113 Standorte im Stadtgebiet - Weitere 14 Standorte geplant - Bessere Versorgung entlang der Bahnlinie ... mehr ... 16. April 2024

expand_less