Buchholz begrüßt Lärmschutz-Vergleich

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat den von allen Beteiligten akzeptierten Vergleich zum Lärmschutz beim Güter-Schienenverkehr auf der Hinterlandanbindung des geplanten Fehmarnbelttunnels begrüßt. «Jeder Vergleich trägt zur Beschleunigung des Verfahrens bei - und das ist gut so, zumal auf diesem Wege den Sorgen der Kommunen Rechnung getragen werden konnte», sagte Buchholz am Dienstag in Kiel.
Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat den von allen Beteiligten akzeptierten Vergleich zum Lärmschutz beim Güter-Schienenverkehr auf der Hinterlandanbindung des geplanten Fehmarnbelttunnels begrüßt. «Jeder Vergleich trägt zur Beschleunigung des Verfahrens bei - und das ist gut so, zumal auf diesem Wege den Sorgen der Kommunen Rechnung getragen werden konnte», sagte Buchholz am Dienstag in Kiel. Das Bundesverwaltungsgericht hatte als Vergleich vorgeschlagen, dass der Fehmarnbelttunnel nach Fertigstellung für Güterzüge erst geöffnet werden dürfe, wenn auch der Erschütterungs- und Lärmschutz auf der Hinterland-Schienenanbindung gewährleistet sei. Zuvor hatten NDR 1 und «Lübecker Nachrichten» berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less