Baumstachler-Nachwuchs im Osnabrücker Zoo

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Besucher des Zoos in Osnabrück können sich an den Pfingstfeiertagen auf einen neuen Bewohner freuen. In der Nordamerika-Tierwelt «Manitoba» lebe seit Ende März das Baumstachlerbaby Ben, das mittlerweile das Außengehege auf eigene Faust erkunde, teilte der Zoo am Dienstag mit.
Osnabrück (dpa/lni) - Besucher des Zoos in Osnabrück können sich an den Pfingstfeiertagen auf einen neuen Bewohner freuen. In der Nordamerika-Tierwelt «Manitoba» lebe seit Ende März das Baumstachlerbaby Ben, das mittlerweile das Außengehege auf eigene Faust erkunde, teilte der Zoo am Dienstag mit. Zu erkennen sei der Nager an seinen dunklen Stacheln mit weißen Enden.
Eigentlich sind diese besonders spitz. Bei Neugeborenen seien sie aber noch sehr weich - ein guter Zeitpunkt für eine medizinische Untersuchung. «Diese Zeit nutzen wir daher für die erste Untersuchung - die Eltern des Jungtieres waren dabei sehr entspannt», sagte Zooleiter Tobias Klumpe. Demnach ist Ben gesund und munter.
Baumstachler sind nur auf Bäumen und kommen meistens nur runter, um ihren Ort zu wechseln. Ursprünglich leben sie in den USA, Nordmexiko, Alaska und Kanada. Sie werden bis 70 Zentimeter groß.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less