5000 Atemschutzmasken aus China eingetroffen

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Die chinesische Provinz Hebei hat dem Land Brandenburg 5000 Atemschutzmasken und 500 Schutzanzüge gespendet. Die Ausstattung traf am Montag ein und soll nun dorthin verteilt werden, wo der Bedarf am größten ist.
Potsdam (dpa/bb) - Die chinesische Provinz Hebei hat dem Land Brandenburg 5000 Atemschutzmasken und 500 Schutzanzüge gespendet. Die Ausstattung traf am Montag ein und soll nun dorthin verteilt werden, wo der Bedarf am größten ist. Das sagte der Sprecher des Finanz- und Europaministeriums, Ingo Decker, am Dienstag. Die Verteilung werde vom Zentraldienst der Polizei übernommen, der eng mit dem Corona-Krisenstab zusammenarbeite.
Brandenburg und Hebei sind Partnerregionen. Finanz- und Europaministerin Katrin Lange (SPD) bezeichnete die Spende als «Akt partnerschaftlicher Solidarität auf regionaler Ebene». Laut Decker kam die Initiative für die Spende von chinesischer Seite.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • China

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less