Ex-Frankfurter Blum fühlt sich wohl in Bochum

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Der ehemalige Frankfurter Fußball-Profi Danny Blum hat den Schritt von der Bundesliga zum Zweitligisten VfL Bochum nicht bereut. «Tatsächlich hat sich das Gefühl, das ich im Sommer hatte, dass ich beim VfL genau richtig bin, bestätigt.
Bochum (dpa/lnw) - Der ehemalige Frankfurter Fußball-Profi Danny Blum hat den Schritt von der Bundesliga zum Zweitligisten VfL Bochum nicht bereut. «Tatsächlich hat sich das Gefühl, das ich im Sommer hatte, dass ich beim VfL genau richtig bin, bestätigt. Wenn ein Spieler sich wohlfühlt, kann er dementsprechend auch sehr gute Leistungen bringen», sagte Blum im Interview von «transfermarkt.de» am Dienstag. Der VfL sei «im absolut positiven Sinn ein sehr emotionaler Verein», ergänzte der ehemalige Eintracht-Spieler, der im Sommer 2019 ins Ruhrgebiet kam und sich in Bochum als Stammspieler etablierte.
In zwei Spielzeiten für die Eintracht hatte der 29 Jahre alte Linksaußen wegen Verletzungen nur 17 Einsätze bestritten. Nach einer Leihe nach Spanien landete er dann im Revier: «Es gab auch andere Interessenten. Mein Berater war mit einigen Clubs im In- und Ausland in Gesprächen. Wir haben uns aber klar für Bochum und Deutschland entschieden. Bochum hatte sich auch enorm um mich bemüht. Das ist wichtig für einen Spieler, dass man merkt, die wollen dich.»
Blum, der wegen einer Verletzung am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen Holstein Kiel nicht mitwirken kann, glaubt fest an den Klassenverbleib mit dem VfL. «Weil wir wissen, dass es um viel geht», sagt er. «Ich bin absolut positiv mit Blick auf die restlichen Spiele und ich weiß: Meine Mannschaftskollegen ebenso. Es ist definitiv so, dass wir bis zum Schluss eines Spiels nie aufstecken. Da haben wir als Mannschaft immer sehr gute charakterliche Fähigkeiten gezeigt. Auch das ist ein Indiz dafür, dass wir es packen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Bochum vereinbart Partnerschaft mit japanischem Erstligisten

Bochum, Austausch, Westfalen, Aktivitäten, Iwata, Markt, Nordrhein, Spieler, Erstligisten, Partnerschaft Der VfL Bochum verstärkt seine Aktivitäten auf dem japanischen Markt. Die Kooperation mit J1-League-ClubJúbilo Iwata beinhaltet auch einen Spieler-Austausch. Bochum (dpa/lnw) - Der VfL Bochum ... mehr ... 24. März 2024

nwzonline.de

Warum Nico Castro mit 26 Jahren schon Ortsbrandmeister sein möchte

Nico, Feuerwehr, Castro, Ortsbrandmeister, Kind, Jahren, Spitze, Kleinkind, Holtriem, Schweindorf Schweindorf/Holtriem - Schon als Kind wusste Nico Castro, dass er irgendwann an der Spitze der Feuerwehr stehen möchte. „Seitdem ich ein Kleinkind bin, bin ich von der Feuerwehr begeistert. Ich ... mehr ... 10. April 2024

rosenheim24.de

Mio Mirceta im Exklusiv-Interview: „Früher war ich zehn Stunden am Tag auf dem Platz“

Mirceta, Spieler, Tag, Exklusiv, Interview, Fireballs, Augsburg, Platz, Aibling, Mio Ich habe einfach jeden Tag geworfen. Mirceta: Ich kenne in beiden Teams noch Spieler aus meiner Zeit bei den Fireballs Bad Aibling. Und wir wissen, dass viele ehemalige Pro-B-Spieler jetzt in Augsburg ... mehr ... 12. April 2024

zeit.de

Frauenfußball: Wolfsburg schreibt Titel nach 0:4 gegen Bayern praktisch ab

Bayern, Wolfsburg, Frauenfußball, Meisterschaftsträume, Niederlage, München, Fußballerinnen, Titel, Tabellenführer Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihre Meisterschaftsträume nach der klaren Niederlage gegen Tabellenführer FC Bayern München praktisch aufgegeben. «Ich glaube, dass es sehr ... mehr ... 24. März 2024

titanic-magazin.de

Platz 1 - die Spitzenkolumne #4

Platz, Spitzenkolumne, Leser, Außerdem, Liebe, Feel, Gefühle, News, Geld Liebe Leser***innen, wie finden Sie eigentlich Geld? Ich bin da neutral, aber hier geht es auch nicht so sehr um Gefühle, wir sind ja nicht bei "Feel the News", sondern bei "Platz 1 – die Spitzenkolumne". Außerdem werde ich... mehr ... 6. April 2024

wn.de

Bochum vereinbart Partnerschaft mit japanischem Erstligisten

Bochum, Austausch, Aktivitäten, Iwata, Markt, Spieler, Partnerschaft, Erstligisten, League, Kooperation Der VfL Bochum verstärkt seine Aktivitäten auf dem japanischen Markt. Die Kooperation mit J1-League-ClubJúbilo Iwata beinhaltet auch einen Spieler-Austausch. mehr ... 24. März 2024

insuedthueringen.de

Sonneberg/Neuhaus Wo der Toilettengang zum heißen Erlebnis wurde

Neuhaus, Gast, Gasthaus, Pegnitz, Toilettengang, Spieler, Sonneberg, Lauscha, Horlach, Paradebeispiel Die Spieler der SG Lauscha/Neuhaus sind ein Paradebeispiel dafür ... an bekommt jeder Gast im Gasthaus Peter in Horlach bei Pegnitz das Gefühl übermittelt: Hier bin ich daheim – hier fühl ... mehr ... 13. April 2024

expand_less