18-Jähriger rekelt sich auf Polizeiauto

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Drei Kratzer im Lack eines Polizeiwagens kommen einen 18-Jährigen teuer zu stehen: Den Düsseldorfer, der sich auf der Motorhaube eines Polizeiwagens gerekelt hatte, erwarten nun zwei Anzeigen und eine dicke Rechnung.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Drei Kratzer im Lack eines Polizeiwagens kommen einen 18-Jährigen teuer zu stehen: Den Düsseldorfer, der sich auf der Motorhaube eines Polizeiwagens gerekelt hatte, erwarten nun zwei Anzeigen und eine dicke Rechnung.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sollen Zeugen die Beamten am Montagabend auf die Aktion des jungen Mannes hingewiesen haben. In unmittelbarer Nähe ihres abgestellten Fahrzeuges trafen sie den Düsseldorfer mit zwei gleichaltrigen Männern an. Wie sich herausstellte, hatten die drei zunächst Fotos von sich vor dem Auto gemacht. Während ihn seine Begleiter filmten, sei der 18-Jährige dann auf die Motorhaube gestiegen und hatte sich dort «despektierlich» geaalt, heißt es in der Mitteilung. Dabei sollen drei große Kratzer im Lack entstanden sein. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst keine Angabe machen.
Als die Polizisten das Handy des Mannes als Beweismaterial sicherstellen wollten, soll er sich so dagegen gewehrt haben, dass er in Handschellen gefesselt zur Wache mitgenommen wurde. Er bekommt nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Bereits vergangene Woche hatte sich ein 19-Jähriger auf die Motorhaube eines Polizeiwagens in Hagen gestellt und dabei Fotos gemacht. Auch er wurde angezeigt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Kindenheim Zerkratzer Lack: So hoch ist der verursachte Schaden

Lack, Kindenheim, Zerkratzer, Zeugenhinweise, Autos, Polizei, Schaden, Sonntag, Besitzerin, Person Weil eine unbekannte Person den Lack eines parkenden Autos am Sonntag in Kindenheim beschädigt hat, erbittet die Polizei nun Zeugenhinweise. Wie die Beamten berichten, hatte die Besitzerin eines ... mehr ... 15. April 2024

rheinpfalz.de

Pirmasens/Münchweiler Bewährungsstrafe für Kienholzfestschläger

Pirmasens, Münchweiler, Bewährungsstrafe, Jährigen, Monaten, Körperverletzung, Kienholzfestschläger, Kienholzfest, Amtsgericht Wegen vorsätzlicher Körperverletzung hat das Amtsgericht Pirmasens einen 22-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe von drei Monaten verurteilt. Er hatte einen 18-Jährigen auf dem Münchweiler Kienholzfest ... mehr ... 26. März 2024

radioerft.de

Rhein-Erft: Mann aus dem Kreis stirbt im Urlaub in Bayern

Kreis, Bayern, Erft, Rhein, Jährige, Ermittler, Mann, Urlaubsreise, Urlaub, Hintergründe Nach dem Tod eines Mannes aus dem Rhein-Erft-Kreis in Bayern versuchen die Ermittler derzeit die genauen Hintergründe zu klären. Der 60-Jährige hatte sich auf einer Urlaubsreise in Waischenfeld, im La ... mehr ... 3. April 2024

tagesschau.de

Bundesverfassungsgericht stärkt Rechte leiblicher Väter

Bundesverfassungsgericht, Sachsen, Anhalt, Erfolg, Position, Männern, Rechte, Vaterschaft, Verfassungsbeschwerde, Väter Die Verfassungsbeschwerde eines Mannes aus Sachsen-Anhalt hatte teilweise Erfolg: Das Bundesverfassungsgericht hat die Position von Männern gestärkt, die um die rechtliche Vaterschaft für ihre leiblichen Kinder kämpfen. mehr ... 9. April 2024

halternerzeitung.de

Unfall in Olfen: Auto landet bei Überholmanöver im Graben

Graben, Aussage, Fahrzeuge, Unfall, Fiesta, Laut, Olfen, Ford, Auto, Transporter Er geriet dabei mit seinem schwarzen Ford Fiesta in einen Graben. Laut Aussage des Mannes versuchte er, zwei vorausfahrende Wagen zu überholen, als eines der Fahrzeuge, ein weißer Transporter ... mehr ... 25. März 2024

presseportal.de

POL-D: Oberbilk - Raub in Drogeriemarkt - Kassiererin mit Messer bedroht - Unbekannter mit Beute auf der Flucht

Oberbilk, Unbekannter, Messer, Kassiererin, Polizei, Zeugen, Herausgabe, Raub, Düsseldorf, Uhr Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 11. April 2023, 11:47 Uhr Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines Raubes in Oberbilk am gestrigen Mittag. Ein Unbekannter hatte die Kassiererin eines Drogeriemarktes mit einem Messer bedroht und die Herausgabe ... mehr ... 12. April 2024

presseportal.de

POL-MK: Fahndung nach Betrug

Jahre, Betrüger, Daten, Hinweise, Polizei, Iserlohn, Fahndung, Geld, Fotos, Person Iserlohn (ots) - Die Polizei sucht mit Fotos nach einem Betrüger. Er hat sich mit illegal erlangten Daten Geld auszahlen lassen und wurde dabei aufgezeichnet. Wer kann Hinweise zur Person geben? Am 13.12.23 hat sich der abgebildete 18-25 Jahre alte ... mehr ... 25. März 2024

expand_less