200 Fahrräder in Kellern entdeckt

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Die Polizei hat in mehreren Kellern eines Hochhauses in Dietzenbach über 200 Fahrräder und andere teils hochwertige Gegenstände sichergestellt. Es sei nicht auszuschließen, dass es sich um Diebesgut handelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.
Dietzenbach (dpa/lhe) - Die Polizei hat in mehreren Kellern eines Hochhauses in Dietzenbach über 200 Fahrräder und andere teils hochwertige Gegenstände sichergestellt. Es sei nicht auszuschließen, dass es sich um Diebesgut handelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Neben den Fahrrädern - vom Kinderrad bis zum teuren E-Bike - sei unter anderem ein Motorrad, ein Außenbordmotor und hochwertiges Werkzeug in den vier bis fünf Kellern gefunden worden. Der Wert dürfte sich nach ersten Schätzungen auf einen fünfstelligen Betrag belaufen. Zuvor hatte der private Rundfunksender Hit Radio FFH darüber berichtet.
Wer die Gegenstände dort untergebracht hatte, ist nach Angaben des Polizeisprechers bisher völlig offen, da die Keller seit längerer Zeit keinem Mieter mehr zugeordnet waren und vermeintlich leer standen. Mitarbeiter der Hausverwaltung hatten die Keller am Montag betreten wollen, diese aber verschlossen und mit ausgetauschten Schlössern vorgefunden und die Polizei verständigt. Für den Abtransport der großen Menge an Fahrrädern und anderen Gegenstände waren zwei Lastwagen erforderlich, mehr als 20 Beamte waren im Einsatz. Nun werde alles registriert und auch ermittelt, ob die Gegenstände aus Diebstählen oder Einbrüchen stammen könnten, sagte der Polizeisprecher.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Auseinandersetzung: Mindestens ein Mensch verletzt

Mindestens, Mensch, Auseinandersetzung, Polizeisprecher, Schriesheim, Donnerstagmorgen, Polizeieinsatz, Kreis, Neckar, Rhein Eine körperliche Auseinandersetzung in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat am Donnerstagmorgen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Mindestens ein Mensch sei verletzt, sagte ein Polizeisprecher. mehr ... 17. April 2024

mdr.de

Polizeieinsatz beendet Amokalarm an Schule in Heidenau: keine Gefahrenlage

Schule, Heidenau, Kinder, Lehrkräfte, Freitagvormittag, Polizeisprecher, Polizeieinsatz, Dresden, Amokalarm, Betroffen An einer Schule in Heidenau bei Dresden ist am Freitagvormittag ... sagte ein Polizeisprecher MDR SACHSEN. Betroffen waren etwa 390 Kinder und Lehrkräfte. Die Kinder wurden inzwischen von den ... mehr ... 12. April 2024

zeit.de

Verkehr: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Unfall, Polizeisprecher, Montag, Motorradfahrer, Menschen, Dienstag, Verkehr, Joachimsthal, Motorradunfall, Jähriger Ein 28-Jähriger ist am Montag bei einem Motorradunfall in Joachimsthal (Landkreis Barnim) gestorben. Ein Polizeisprecher sagte am Dienstag, dass keine weiteren Menschen an dem Unfall beteiligt waren. mehr ... 1. April 2024

rtl.de

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Unfall, Polizeisprecher, Montag, Motorradfahrer, Menschen, Dienstag, Joachimsthal, Motorradunfall, Jähriger, Landkreis Ein 28-Jähriger ist am Montag bei einem Motorradunfall in Joachimsthal (Landkreis Barnim) gestorben. Ein Polizeisprecher sagte am Dienstag, dass keine weiteren Menschen an dem Unfall beteiligt waren. mehr ... 1. April 2024

wiesentbote.de

10 Jah­re Scheß­lit­zer Fahr­rad­bör­se – 250 Euro Spen­de für die Johan­nes­schu­le in Scheßlitz

Johan, Spen, Scheß, Rad, Euro, Jahr, Fahrradbörse, Auswahl, Fahrrädern, Scheßlitz In diesem Jahr bot sich Interessierten auf der Scheßlitzer Fahrradbörse wieder eine große Auswahl an Fahrrädern und Rad-Zubehör. Insgesamt wurden 40 überwiegend gut gepflegte Fahrräder in Kommission g ... mehr ... 27. März 2024

presseportal.de

Kriminalstatistik 2023: mehr Einbrüche, mehr Diebstähle – mit hohem Versuchsanteil

Fälle, Einbrüche, Kriminalstatistik, Gruppe, Fallzahlen, Jahr, Kellern, Versuchsanteil, Steigende, Wohnungen ABUS Gruppe: - Steigende Fallzahlen in allen Bundesländern – Einbrüche in Häuser und Wohnungen im vergangenen Jahr um gut 18 Prozent auf 77.819 Fälle gestiegen - Über 100.000 Fälle von Diebstahl aus Kellern und Co. – hochwertige Fahrräder dabei ... mehr ... 9. April 2024

lifepr.de

VELOBerlin – Neues rund ums Rad auf dem historischen Flughafen

Rad, Flughafen, Marken, Tempelhof, Neues, Fahrrädern, Zubehör, Fahrradfestival, Wochenende, Ausstellende Auf dem Fahrradfestival VELOBerlin am Flughafen Tempelhof präsentieren am kommenden Wochenende mehr als 200 Ausstellende und 400 Marken alles rund ums Rad: Von Fahrrädern und Zubehör bis hin zu ... mehr ... 8. April 2024

expand_less