AfD-Abgeordneter wirft Fraktionsspitze Bespitzelung vor

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Der AfD-Abgeordnete Rainer Rahn hat massive Vorwürfe gegen die Fraktionsspitze der Rechtspopulisten im hessischen Landtag erhoben. Es sei eine Liste mit vermeintlichen Verfehlungen über ihn und Alterspräsident Rolf Kahnt erstellt worden, sagte der frühere Spitzenkandidat am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Der AfD-Abgeordnete Rainer Rahn hat massive Vorwürfe gegen die Fraktionsspitze der Rechtspopulisten im hessischen Landtag erhoben. Es sei eine Liste mit vermeintlichen Verfehlungen über ihn und Alterspräsident Rolf Kahnt erstellt worden, sagte der frühere Spitzenkandidat am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Die darin erhobenen Vorwürfe seien aber teils «frei erfunden und völlig absurd». Offenbar sei ihm auch bewusst «hinterherspioniert» worden. «Das erinnert mich an Stasi-Methoden.» Der Hessische Rundfunk hatte zuvor darüber berichtet.
Er erwäge den Gang vor das Schiedsgericht, da ein parteischädigendes Verhalten vorliegen könnte, sagte Rahn. Die Fraktionsspitze wolle alles kontrollieren und verstehe sich als Befehlsgeber. Er sei aber ein frei gewählter Abgeordneter und lasse sich wie sein Fraktionskollege Kahnt nichts vorschreiben. Da beide Politiker aus Altersgründen dem nächsten Landtag nicht mehr angehören werden, könnten sie auch nicht wegen Karriereaussichten unter Druck gesetzt werden.
In dem Dossier der Fraktionsspitze, das nach Angaben von Rahn an alle Abgeordneten verteilt und in einer Sitzung besprochen wurde, werde ihm unter anderem vorgeworfen, sich auf dem Hessenfest in der Berliner Landesvertretung von der AfD-Fraktion öffentlichkeitswirksam separiert und vorwiegend mit CDU-Politikern gesprochen zu haben. Er habe auf dem Fest mit rund 2000 Gästen auch mit Grünen-Politikern und mindestens einem Linken-Politiker gesprochen, sagte Rahn dazu. Das zeige ihm aber, «dass offenbar jemand auf mich angesetzt worden ist.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Emil Sänze MdL: Empfehlungen des Rechnungshofs endlich umsetzen

Emil, Stuttgart, Sänze, Trotz, Baden, Steuersenkungen, Empfehlungen, Fraktionssprecher, Steuereinnahmen, Württemberg AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Pressemitteilung Stuttgart, 07.03.2024 „Trotz kontinuierlich steigender Steuereinnahmen werden landesrechtliche Spielräume für Steuersenkungen von dieser Regierung nicht genutzt.“ Das sagte der finanzpolitische AfD-Fraktionssprecher Emil ... mehr ... 7. März 2024

presseportal.de

Bernhard Eisenhut MdL: Für freiwillige und selbstorganisierte Interessenvertretungen

Bernhard, Interessenvertretungen, Stuttgart, Mitgliedschaft, Baden, Mehrwert, Fraktionssprecher, Württemberg, Ärzte AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Pressemitteilung Stuttgart, 06.03.2024 „Viele Ärzte würden ihre Mitgliedschaft kündigen, weil sie sich nicht vertreten fühlen und keinen ausreichenden Mehrwert sehen.“ Das sagte der gesundheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard ... mehr ... 6. März 2024

presseportal.de

Emil Sänze MdL: Gesetz in dieser Form ist Gift für die Gesellschaft

Sänze, Diskretion, Emil, Stuttgart, Form, Landtag, Baden, Demokratie, Diktatur, Fraktionssprecher AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Pressemitteilung Stuttgart, 06.03.2024 „Nicht nur Diktatur und Diskretion sind ein Paar, das nicht zusammenpasst, auch Demokratie und Diskretion können zum Problempaar werden.“ Das sagte der europapolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze ... mehr ... 6. März 2024

presseportal.de

Dr. Uwe Hellstern MdL: Gaskraftwerke werden Wasserstoff niemals sehen

Gaskraftwerke, Wasserstoff, Uwe, Hellstern, Landtag, Baden, Fraktionssprecher, Württemberg, Brennstoff, Materie AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: „Jeder, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, weiß, dass die neugebauten Gaskraftwerke den Brennstoff Wasserstoff nie sehen werden!“ Das sagte der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL heute in der ... mehr ... 28. Februar 2024

zeit.de

Migration: Rhein: Asylverfahren außerhalb EU wichtiges Thema bei Gipfel

Rhein, Gipfel, Asylverfahren, Agentur, Deutschen, Wiesbaden, Hessens, Presse, Thema, Boris Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) sagte zuvor in Wiesbaden in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur, der Stand dieser Analyse sei etwas, «was wir beispielsweise sehr intensiv ... mehr ... 5. März 2024

katholisch.de

Emeritierter Aachener Weihbischof Reger gestorben

Bischof, Aachen, Reger, Emeritierter, Klaus, Hemmerle, Pastor, Nun, Aachener, Weihbischof Aachen ‐ Als er Bischof Klaus Hemmerle vor seiner Bischofsweihe sagte, dass er doch so gerne Pastor sei, sagte der Bischof zu ihm: "Und genau deshalb sind Sie der richtige." Nun ist der emeritierte ... mehr ... 27. März 2024

insuedthueringen.de

Versammlung in Böhlen Jede Menge Lob für die starke Feuerwehr

Feuerwehr, Böhlen, Menge, Wehrleiter, Lob, Wehr, Jahreshauptversammlung, Wildenspring, Böhlener Für die Feuerwehr Böhlen/Wildenspring ist ein stellvertretender Wehrleiter gewählt worden. Die Böhlener Wehr sei stark. In der Jahreshauptversammlung wurde aber nicht nur darüber gesprochen. mehr ... 18. März 2024

expand_less