Regierung berät über künftige Corona-Maßnahmen

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Die Landesregierung will am heutigen Dienstag über weitere Lockerungen im Zuge der Corona-Pandemie beraten. Hintergrund sind niedrige Infektionszahlen.
Erfurt (dpa/th) - Die Landesregierung will am heutigen Dienstag über weitere Lockerungen im Zuge der Corona-Pandemie beraten. Hintergrund sind niedrige Infektionszahlen. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hatte erklärt, er wolle im Juni den allgemeinen Lockdown beenden und künftig auf landesweite Schutzvorschriften verzichten. An deren Stelle sollen lokale Regelungen abhängig vom Infektionsgeschehen treten.
An dem Vorstoß gibt es massive Kritik auch von Seiten der Kommunen, da ein Flickenteppich verschiedener Regelungen befürchtet wird. Mehrere Minister äußerten am Montag, dass im Kabinett zwar über den weiteren Weg in der Corona-Krise beraten werde, sie aber nicht mit einem Beschluss rechneten.
Im Anschluss an die Sitzung will Ramelow in einer Pressekonferenz über den weiteren Umgang mit Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus informieren.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less