Weltweit 180 Musiker machen bei Liedprojekt von Sebel mit

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
An einem Liedprojekt des Singer-Songwriters Sebel aus Recklinghausen haben sich weltweit 180 Musiker beteiligt. Der Song «Zusammenstehen», der in der Corona-Krise zu einem Hit und bei Youtube mehr als zwei Millionen Mal geklickt wurde, ist seit Montag online als Orchesterversion zu hören und zu sehen.
Recklinghausen (dpa/lnw) - An einem Liedprojekt des Singer-Songwriters Sebel aus Recklinghausen haben sich weltweit 180 Musiker beteiligt. Der Song «Zusammenstehen», der in der Corona-Krise zu einem Hit und bei Youtube mehr als zwei Millionen Mal geklickt wurde, ist seit Montag online als Orchesterversion zu hören und zu sehen.
In dem neuen Video singen und spielen die nach Sebels Angaben 180 Musiker gemeinsam in sechs Sprachen. Jede Einsendung habe es in die neue Version geschafft, «egal wie gut oder schlecht die Aufnahme oder der Gesang ist», sagte Sebel der Deutschen Presse-Agentur.
Einen ganzen Monat habe er an dem Video gearbeitet. Eine prägende Erfahrung sei die Zusammenarbeit mit einem Sänger aus Südfrankreich gewesen - über eine Distanz von 2500 Kilometern per Videoschalte, wie Sebel sagte. «Es fühlte sich an, als wären wir zusammen im Studio. Weil er nicht so viel Erfahrung hatte, haben wir zusammen sein Mikrofon aufgebaut.»
Mitte März veröffentlichte Sebel den Song «Zusammenstehen», der danach in fünf Sprachen übersetzt wurde, etwa ins Englische und Schwedische.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lvz.de

Sachsen: Landwirte besetzen Autobahnbrücken

Sachsen, Autobahnbrücken, Landwirte, Aktionen, Vereinigung, Donnerstagabend, Teilnehmern, Bautzen, Sprecher Bautzen. In Sachsen haben Landwirte am Donnerstagabend diverse Autobahnbrücken besetzt. Es habe über 20 Aktionen mit zusammen 800 Teilnehmern gegeben, sagte der Sprecher der Vereinigung LSV ... mehr ... 21. März 2024

www.landratsamt-pirna.de

„Ich bin nur der geworden, der ich bin, weil eine Familie gesagt hat, wir haben noch Platz und Liebe.“

Florian, Künstler, Pflegeeltern, Landkreis, Sächsische, Musiker, Osterzgebirge, Schweiz, Video, Erfahrung 26.03.2024 14:15 Musiker Florian Künstler als Botschafter für die Aufgabe als Pflegeeltern im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge unterwegs Als ehemaliges Pflegekind setzt sich der Musiker Florian Künstler dafür ein, auch Pflegeeltern im mehr ... 26. März 2024

deutschlandfunk.de

Künstliche Intelligenz - die wichtigsten Beiträge und Podcasts

Tiktok, App, Washington, Sicherheit, Bestrebungen, Umständen, Podcasts, Video, Künstliche, Intelligenz China wehrt sich gegen Bestrebungen in den USA, die Video-App Tiktok unter Umständen zu verbieten. Washington habe nie Beweise dafür vorgelegt, dass Tiktok die nationale Sicherheit gefährde, sagte ein ... mehr ... 14. März 2024

presseportal.de

Wincent Weiss glaubt nicht an den grenzenlosen Erfolg / Musiker: Zeit der Stars, die ganze Generationen prägen, ist vorbei

Weiss, Osnabrücker, Zeitung, Zeit, Wincent, Musiker, Erfolg, Generationen, Album, Osnabrück Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Musiker und TV-Juror Wincent Weiss fürchtet, dass er nicht ewig erfolgreich sein wird. "Damit habe ich schon nach dem ersten Album gerechnet", sagte Weiss im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Zeit der ... mehr ... 13. März 2024

expand_less