Nachbarin erwürgt und angezündet

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Ein tödlicher Nachbarschaftsstreit in Datteln beschäftigt seit Montag das Bochumer Schwurgericht. Der 45 Jahre alte Beschuldigte soll im Oktober 2019 seine 33 Jahre alte Nachbarin erwürgt und die Leiche anschließend in Brand gesteckt haben.
Bochum (dpa/lnw) - Ein tödlicher Nachbarschaftsstreit in Datteln beschäftigt seit Montag das Bochumer Schwurgericht. Der 45 Jahre alte Beschuldigte soll im Oktober 2019 seine 33 Jahre alte Nachbarin erwürgt und die Leiche anschließend in Brand gesteckt haben. Bei dem Feuer waren weite Teile des Wohnhauses zerstört worden.
Ein Psychiater hat bei dem Deutschen eine schwere Psychose diagnostiziert. Der Mann gilt deshalb bereits jetzt als schuldunfähig. Eine klassische Bestrafung ist daher ausgeschlossen. Das sogenannte Sicherungsverfahren wird nur zu dem Zweck geführt, um zu klären, ob der Dattelner als Gefahr für die Allgemeinheit eingestuft und deshalb für unbestimmte Zeit in eine geschlossene psychiatrische Klinik eingewiesen werden muss.
Vor Gericht will sich der 45-Jährige selbst nicht zu den Vorwürfen äußern. Am ersten Verhandlungstag wurden jedoch Texte verlesen, die der Mann auf seinem Computer gespeichert haben soll. Darin heißt es unter anderem: «Ich habe einen Menschen getötet, und es tut mir unendlich leid.» Seine Nachbarin habe ihn seit Jahren verfolgt und terrorisiert. Daher habe er sie aus Wut heraus getötet. «Ich habe einfach meinen Arm um ihren Hals gelegt und konnte nicht aufhören, zuzudrücken.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesspiegel.de

Leidtragende der Corona-Politik: Ich kann nicht verzeihen, dass meine Mutter allein starb

Mutter, Mund, Corona, Politik, Saarow, Krankenhaus, Stück, Bild, Leidtragende, Schlauch Das letzte Bild meiner Mutter habe ich auf meinem Handy gespeichert. Sie liegt auf der Intensivstation im Krankenhaus Bad Saarow, im Koma, mit einem Schlauch in ihrem Mund, der mit einem Stück ... mehr ... 5. April 2024

tag24.de

Markus Anfang unter Druck: Ist ein Trainerwechsel bei Dynamo Dresden unvermeidlich?

Dresden, Trainerwechsel, Gegner, Markus, Entscheidungen, Jahr, Leicht, Dynamo, Druck, Worte Dresden - Ich bin im 30. Jahr meines Berufslebens, habe daher schon über so manchen Trainerwechsel berichtet. Leicht sind die Worte nie gefallen, weil ich ein Gegner von solchen Entscheidungen bin. mehr ... 3. April 2024

spiegel.de

YouTube: Hilfe, mein Achtjähriger hat YouTube entdeckt – und jetzt?

Hilfe, Plattform, Lösung, Hass, Mutter, Videos, Kinder, Mir, Achtjähriger, Sohn Horror, Hass, Anspielungen auf Erwachsenenthemen: Viele YouTube-Videos sind nichts für Kinder. Mir als Mutter fiel es daher schwer, meinen Sohn auf die Plattform zu lassen. Doch ich habe eine Lösung gefunden. mehr ... 1. April 2024

bistummainz.de

Kath. Kirchen in der Oberstadt

Oberstadt, Kirchen, Leider, Zeilen, August, Mainzer, Kath, April manche Zeilen schreibe ich lieber kurz und damit etwas schmerzloser (vielleicht und hoffentlich). Leider werde ich die Mainzer Oberstadt zum 1. August verlassen. Seit dem 1. April habe ich meinen ... mehr ... 18. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

businessinsider.de

Taylor Rains

Kapitän, Jahre, Taylor, Polarlichter, Rains, Flugzeugen, Finnland, Pilot Ich war in Finnland nördlich so weit nördlich, wie ich es mir leisten konnte, um die Polarlichter zu sehen. Das habe ich gelernt. Ich war 30 Jahre lang Pilot und Kapitän auf allen Flugzeugen, von der ... mehr ... 9. April 2024

expand_less