«Flammenwerfer» gegen Wespen eingesetzt

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Bei dem Versuch, mit einem selbstgebastelten «Flammenwerfer» Wespen zu vertreiben, hat ein Mann (32) in Engelskirchen den Wintergarten der Nachbarn in Brand gesteckt. Dadurch sei ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.
Engelskirchen (dpa/lnw) - Bei dem Versuch, mit einem selbstgebastelten «Flammenwerfer» Wespen zu vertreiben, hat ein Mann (32) in Engelskirchen den Wintergarten der Nachbarn in Brand gesteckt. Dadurch sei ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Zudem habe das Nachbarspaar (78 und 81) Rauch eingeatmet. Die Senioren mussten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
Der 32-Jährige habe am Sonntag mit einem Feuerzeug den Sprühnebel einer Dose Bremsreiniger angefacht. Dadurch habe er einen Feuerstrahl erzeugt und auf die Wespen gezielt. Der Feuerstrahl sei aber so stark gewesen, dass er eine Plastikfolie und die Holzvertäfelung des nachbarlichen Wintergartens in Brand gesetzt habe. Das Feuer ließ sich mit einem Gartenschlauch nicht löschen. Daher musste die Feuerwehr anrücken.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Wildschweine rammen Zäune, Türen und Gäste bei fränkischem Gasthof

Gast, Gäste, Restaurant, Türen, Kronach, Zäune, Mobiliar, Gasthof, Tier, Sonntag Ein Wildschwein hat in einem Restaurant im Landkreis Kronach einen Gast umgerannt, Mobiliar beschädigt und Blut hinterlassen. Das Tier sei am Sonntag in den Wintergarten geraten und habe sich dort an ... mehr ... 1. April 2024

rosenheim24.de

Schweine-Schock! Wildtier verwüstet Restaurant und rammt Rentner

Tier, Restaurant, Montag, Glasfront, Polizei, Rentner, Schock, Sonntag, Mitwitz, Schweine Mitwitz – Das Tier sei am Sonntag (31. März) in den Wintergarten geraten und habe sich dort an einer beschädigten Glasfront verletzt, teilte die Polizei am Montag mit. Das panische Tier rannte ... mehr ... 1. April 2024

insuedthueringen.de

Niederbayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Niederbayern, Krankenhaus, Mann, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Bayern, Postmünster, Wohnung Postmünster (dpa/lby) - Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei ... mehr ... 19. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Polizei, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die Polizei am ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Bayern Brand in Recycling-Halle: Schaden in Millionenhöhe

Brand, Recycling, Wiedergeltingen, Firma, Eintreffen, Landkreis, Bayern, Millionenhöhe, Schaden, Millionenschaden Wiedergeltingen (dpa/lby) - Bei einem Brand in einer Recycling-Firma in Wiedergeltingen (Landkreis Unterallgäu) ist ein Millionenschaden entstanden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe die ... mehr ... 27. März 2024

wlz-online.de

Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

Brand, Mann, Mehrfamilienhaus, Freitagmorgen, Mühltal, Feuer, Darmstadt, Leben, Hauses, Anbau Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Das Feuer sei am frühen Freitagmorgen in einem Anbau des Hauses in Mühltal ausgebrochen, ... mehr ... 29. März 2024

expand_less