Monteur wird unter Laderampe eingeklemmt und stirbt

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Ein Monteur ist in Hamburg-Rothenburgsort unter einer Laderampe eingeklemmt worden und dabei ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte den Mitarbeiter einer Wartungsfirma für Hubbühnen am Montagvormittag eingeklemmt unter der Ladeplattform eines Betriebs für Veranstaltungstechnik.
Hamburg (dpa/lno) - Ein Monteur ist in Hamburg-Rothenburgsort unter einer Laderampe eingeklemmt worden und dabei ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte den Mitarbeiter einer Wartungsfirma für Hubbühnen am Montagvormittag eingeklemmt unter der Ladeplattform eines Betriebs für Veranstaltungstechnik. Der Mann konnte nach Anheben der Bühne schwerstverletzt befreit werden, starb jedoch noch am Unfallort. Ein Kollege des Monteurs wurde unter Schock in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz ermitteln zur Ursache.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less