Strafe für Betrugsserie über Paketdienst-Konten verhängt

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Das Amtsgericht Neubrandenburg hat einen Mann wegen gewerbsmäßigen Betruges in 123 Fällen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der 40-Jährige hatte gestanden, aus Geldmangel Ende 2013 über einen Paketdienst mehr als hundert mal Waren bestellt und diese fast immer weiterverkauft zu haben.
Neubrandenburg (dpa/mv) - Das Amtsgericht Neubrandenburg hat einen Mann wegen gewerbsmäßigen Betruges in 123 Fällen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der 40-Jährige hatte gestanden, aus Geldmangel Ende 2013 über einen Paketdienst mehr als hundert mal Waren bestellt und diese fast immer weiterverkauft zu haben. Das Urteil lautete am Montag ein Jahr und vier Monate Freiheitsstrafe, die für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt wurden. Dem Urteil ging eine Verständigung aller Seiten voraus, um den Prozess abzukürzen.
Der Neubrandenburger hatte über das Internet Zugangskonten von Nutzern des Paketdienstes manipuliert, sich die Waren an mehrere Stationen zwischen Güstrow, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg liefern lassen und nicht bezahlt. «Es handelt sich um eine Vielzahl an Fällen in einem kurzen Zeitraum von zwei Monaten», sagte Richterin Tanja Krüske. Der Verurteilte soll zudem 10 865 Euro Schadenersatz zahlen. Ein Teil der Vorwürfe wurde fallengelassen, auch weil die Taten bereits mehr als sechs Jahre zurückliegen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-MK: Brennende Container / Wohnungseinbrüche /Dieseldiebstahl /

Container, Brand, Straße, Müllcontainer, Dieseldiebstahl, Lüdenscheid, Unbekannt, Tatorte, Fällen, Freitagabend Lüdenscheid (ots) - Container in Brand gesetzt Am Freitagabend, sowie über den Samstag verteilt, wurden vier Müllcontainer durch Unbekannt in Brand gesetzt. Tatorte waren hier in zwei Fällen die Glatzer Straße, sowie die Berliner Straße und ... mehr ... 2. April 2024

wn.de

«The Body»: Elle Macpherson wird 60

Macpherson, Elle, Claudia, Jahre, Spitznamen, Familienname, Naomi, Body, Supermodels, Cindy Cindy, Naomi und Claudia: Die Supermodels der 90er Jahre waren so bekannt, dass der Familienname überflüssig war. Nur Elle Macpherson hatte einen ganz eigenen Spitznamen. Er passt noch immer. mehr ... 28. März 2024

muensterschezeitung.de

«The Body»: Elle Macpherson wird 60

Macpherson, Elle, Claudia, Jahre, Spitznamen, Familienname, Naomi, Body, Supermodels, Cindy Cindy, Naomi und Claudia: Die Supermodels der 90er Jahre waren so bekannt, dass der Familienname überflüssig war. Nur Elle Macpherson hatte einen ganz eigenen Spitznamen. Er passt noch immer. mehr ... 28. März 2024

swr.de

Schwieriger Saisonstart für Gartengerätehersteller in Ulm

Ulm, Saisonstart, Gardena, Jahre, Renner, Hersteller, Geräte, Gartengeräte, Akku, Schwieriger Über Jahre haben Gartengeräte-Hersteller guten Umsatz gemacht. Vor allem Akku-Geräte waren der Renner. Doch zum Saisonstart müssen Gardena in Ulm und Gloria in Neu-Ulm um Kundschaft kämpfen. mehr ... 30. März 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Kreistag entscheidet über Baumaßnahmen, Kämmerer informiert über Defizit

Landkreis, Euro, Defizit, Jahr, Freistaat, Kreistag, Maßnahmen, Millionen, Finanzierung, Vertrag Der Kreistag hat am Mittwoch unter anderem über die Projekte im Kreisstraßenbau und die Entsorgung der Abfälle im Altkreis Döbeln entschieden. Außerdem ging es um den Jahresabschluss 2023, die Bezahlkarte im Bereich Asyl und den Bau von Rettungswachen. \n\nKreistag beschließt Plan für Baumaßnahmen an Kreisstraßen Der Freistaat stellt Mittelsachsen mehr ... 28. März 2024

expand_less