Spürhund erschnüffelt im Auto versteckte 300 000 Pfund

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Dank der guten Nase von Zollspürhund «Spike» sind an der deutsch-niederländischen Grenze bei Bad Bentheim zwei mutmaßliche Geldschmuggler aufgeflogen. Beamte des Hauptzollamts Osnabrück schöpften bei der Überprüfung eines Autos Verdacht, als sie zwei Reisende kontrollierten.
Bad Bentheim/Osnabrück (dpa/lni) - Dank der guten Nase von Zollspürhund «Spike» sind an der deutsch-niederländischen Grenze bei Bad Bentheim zwei mutmaßliche Geldschmuggler aufgeflogen. Beamte des Hauptzollamts Osnabrück schöpften bei der Überprüfung eines Autos Verdacht, als sie zwei Reisende kontrollierten. Diese waren nach Polizeiangaben vom Montag in einem fremden Auto unterwegs, das sie erst zwei Tage zuvor in den Niederlanden übernommen hatten.
Als die Polizisten «Spike» durch das Auto schnüffeln ließen, zeigte der Hund ein auffallendes Interesse an der Rücksitzbank. Diese war laut Polizei mit einer zusätzlichen Wand verstärkt. In einer Werkstatt ließen die Beamten diese Wand öffnen und fanden an der Armlehne ein nachträglich eingebautes Versteck, in dem sich mehrere Pakete mit insgesamt 300 000 britischen Pfund (336 000 Euro) fanden. Gegen die beiden Reisenden wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Geldwäsche eröffnet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less