Höheres Wechselkontingent auch in Zukunft?

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco kann sich auch zukünftig ein erhöhtes Wechselkontingent in der Fußball-Bundesliga vorstellen. «Grundsätzlich finde ich das gut ,und man kann auch darüber nachdenken, das nach der Corona-Krise zu verlängern», sagte der 43-Jährige am Montag.
Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco kann sich auch zukünftig ein erhöhtes Wechselkontingent in der Fußball-Bundesliga vorstellen. «Grundsätzlich finde ich das gut ,und man kann auch darüber nachdenken, das nach der Corona-Krise zu verlängern», sagte der 43-Jährige am Montag. «In der Konstellation, in der wir uns befinden, wo der ein oder andere Spieler wegpurzelt, finde ich die Lösung im Sinne der Spieler und Gesundheit sehr vernünftig. Wir haben in Frankfurt davon Gebrauch gemacht, gegen Leverkusen aber nicht», sagte der Coach.
Wegen der Corona-Pause und der kurzen Vorbereitungszeit auf den Re-Start wurde das Wechselkontingent für den Rest der Saison von drei auf fünf Spieler erhöht. «Für einen Trainer ergeben sich dadurch vielleicht auch noch mal andere Möglichkeiten. Aber vielleicht sollten wir die Saison erst einmal zu Ende bekommen und schauen wie es läuft», sagte .
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

"Da muss man den Hut ziehen": Neuendorf würdigt Leverkusen

Neuendorf, Alonso, Trainer, Leverkusens, Erfolg, Hut, Jahr, Leverkusen, Xabi Vor allem von Leverkusens Trainer Xabi Alonso ist Neuendorf angetan. "Ich finde es auch ganz toll, dass Alonso bleibt und versucht, im nächsten Jahr diesen Erfolg zu wiederholen", sagte der ... mehr ... 13. April 2024

wn.de

Trauer um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Trainer, Gerd, Roggensack, Fußball, Club, Trauer, Arminia, Stürmer, Vereine, Spieler Der Fußball-Club Arminia trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Gerd Roggensack. Der Stürmer ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Auch andere Vereine trauern. mehr ... 17. April 2024

familie.de

Diese 13 Ausflugsziele in Brandenburg werden eure Kinder lieben (und ihr auch)

Brandenburg, Rheinsberg, Schloss, Kids, Schaut, Meinung, Allerdings, Kinder, Schlösser, Familienausflugsziele Schlösser sind – finde ich – herrliche Familienausflugsziele. Allerdings muss man Kids schon ein bisschen was bieten, damit sie auch der Meinung sind. Schaut doch mal bei Schloss Rheinsberg vorbei, ... mehr ... 14. April 2024

rosenheim24.de

Mio Mirceta im Exklusiv-Interview: „Früher war ich zehn Stunden am Tag auf dem Platz“

Mirceta, Spieler, Tag, Exklusiv, Interview, Fireballs, Augsburg, Platz, Aibling, Mio Ich habe einfach jeden Tag geworfen. Mirceta: Ich kenne in beiden Teams noch Spieler aus meiner Zeit bei den Fireballs Bad Aibling. Und wir wissen, dass viele ehemalige Pro-B-Spieler jetzt in Augsburg ... mehr ... 12. April 2024

heimatsport.de

Nach Debakel: Pfarrkirchen will „ein anderes Gesicht zeigen“ – Elektrisierendes Stadtderby in Teisbach

Debakel, Trainer, Markus, Gesicht, Leben, Stadtderby, Spieler, Linhart, Elektrisierendes, Fußballer Markus Linhart hat in seinem Fußballer-Leben als Spieler und Trainer schon vieles erlebt, aber so ein Debakel? „Nein. Das hatte ich ... mehr ... 5. April 2024

tag24.de

Dynamo Dresden: Vom Gejagten zum Jäger im Fußballrennen

Dresden, Gejagten, Arslan, Jäger, Fußballrennen, Vielleicht, Dynamo, Ahmet, Mannschaften, Leute Dresden - "Vielleicht ist es ganz gut, wenn Leute von außen, die gegnerischen Mannschaften, vielleicht auch ihr uns jetzt einfach mal ein bisschen abschreibt", sagte Ahmet Arslan nach dem 0:1 in ... mehr ... 3. April 2024

insuedthueringen.de

Festakt im Kressehof Walldorf hat einen Thekiz-Kindergarten

Walldorf, Festakt, Raum, Kressehof, Stadt, Meiningen, Art, Kindergarten, Einrichtung, Thekiz Aber das Konzept finde ich genial und absolut passgenau für den ländlichen Raum. Auch wenn Walldorf jetzt zur Stadt Meiningen gehört, gilt ähnlich wie bei der ersten Einrichtung dieser Art in unserem ... mehr ... 21. April 2024

expand_less