Werder mit Friedl gegen Gladbach

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Werder Bremen kann im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit Marco Friedl planen. Der Österreicher war nach dem wichtigen 1:0-Sieg beim SC Freiburg am Samstag angeschlagen, steht Trainer Florian Kohfeldt für die Partie am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) aber zur Verfügung.
Bremen (dpa) - Werder Bremen kann im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit Marco Friedl planen. Der Österreicher war nach dem wichtigen 1:0-Sieg beim SC Freiburg am Samstag angeschlagen, steht Trainer Florian Kohfeldt für die Partie am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) aber zur Verfügung. Noch fraglich ist dagegen der Einsatz von Kevin Vogt. Der Defensivspieler war in Freiburg bereits in der 35. Minute wegen einer Hüftprellung ausgewechselt worden. «Bei ihm kann ich noch keine Entwarnung geben. Die Tendenz ist, dass er es schafft, aber wir müssen abwarten», sagte Kohfeldt.
Der erste Sieg in der Rückrunde seit Mitte Januar sorgte im Lager des Tabellenvorletzten für Erleichterung, aber nicht für Übermut. «Natürlich tat der Sieg gut. Aber Erleichterung wäre völlig fehl am Platze, weil wir noch nichts, aber auch wirklich gar nichts erreicht haben», sagte Kohfeldt. Die Bremer haben nach wie vor drei Punkte weniger als Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz. Allerdings hat Werder noch ein Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt.
Gegen Gladbach erwartet Kohfeldt eine verdammt schwere Aufgabe für sein Team. «Wir spielen gegen ein absolutes Topteam der Liga. Sie haben vor allem in der Offensive eine unglaubliche Wucht.» Fehlen wird der gelb-rot gesperrte Philipp Bargfrede. Der Schwede Ludwig Augustinsson steht immerhin wieder im Kader, nachdem er die ersten beiden Partien nach der Corona-Pause wegen muskulärer Probleme verpasst hatte.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Werder Bremen: Kapitän Marco Friedl vor Meister-Gipfel bei Bayer Leverkusen zum ersten Mal Papa!

Bremen, Werder, Friedl, Bayer, Leverkusen, Marco, Mal, Kapitän, Gipfel, Welt Marco Friedl ist kurz vor dem Spiel von Werder Bremen bei Bayer Leverkusen zum ersten Mal Vater geworden. Seine Freunden Ana hat einen Jungen zur Welt gebracht. Bremen - Wenn Werder Bremen am Sonntag ... mehr ... 12. April 2024

t-online.de

Werder-Kapitän Friedl kritisiert Keïta: "Verein im Stich gelassen"

Keïta, Werder, Kapitän, Woche, Teamkollegen, Bremen, Friedl, Unruhe, Fall, Verein Der Fall Keïta sorgt weiter für Unruhe bei Werder Bremen. Der Startransfer hatte am vergangenen Woche gestreikt – und wird dafür nun auch von Teamkollegen öffentlich kritisiert. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

Werder will Leverkusens Party-Crasher sein

Werder, Leverkusens, Bremen, Sieg, Party, Meisterschaft, Bayer, Leverkusen, Sonntag, Clubgeschichte Mit einem Sieg gegen Werder Bremen kann Bayer Leverkusen am Sonntag die erste deutsche Meisterschaft der Clubgeschichte perfekt machen. mehr ... 12. April 2024

spiegel.de

Werder Bremen siegt gegen VfB Stuttgart

Stuttgart, Marvin, Bremen, Werder, Ducksch, Bundesligasaison, Sieg, Klassenerhalt, Flaute Noch ist der Klassenerhalt nicht rechnerisch fix, doch nach dem Sieg gegen den VfB Stuttgart kann Werder Bremen wohl für die nächste Bundesligasaison planen. Marvin Ducksch beendete eine lange Flaute. mehr ... 21. April 2024

spiegel.de

Bundesliga: Bayer Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister

Fußballmeister, Bundesliga, Schluss, Rekorde, Bremen, Sieg, Bayer, Alonso, Leverkusen, Xabi Schluss mit »Vizekusen«: Das Team von Xabi Alonso hat mit einem Sieg gegen Werder Bremen eine überragende Saison gekrönt. Und es können noch mehr Titel und Rekorde folgen. mehr ... 14. April 2024

sportschau.de

buten un binnen Nächster Werder-Ausfall: Auch Alvero wird länger fehlen

Werder, Alvero, Bremen, Ausfall, Weißen, Leihspieler, Spieler, Grün, Nächster, Saison Werder Bremen muss wieder auf einen Spieler verzichten. Leihspieler Skelly Alvero hofft aber, noch einmal in dieser Saison für die Grün-Weißen auflaufen zu können. Werder Bremen muss in den ... mehr ... 13. April 2024

sportschau.de

Leverkusen schießt sich mit Traumtoren zum Titel

Leverkusen, Bundesliga, Meister, Bremen, Sieg, Werder, Traumtoren, Titel, Spieltag Leverkusen krönt sich nach einem furiosen 5:0-Sieg gegen Werder Bremen am 29. Spieltag der Bundesliga vorzeitig zum deutschen Meister. mehr ... 14. April 2024

expand_less