Altreifenlager im Harz geht in Flammen auf

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Bei einem Feuer ist am Montag in Falkenstein im Harz eine Lagerstätte für Altreifen in Flammen aufgegangen. Zudem seien bei dem Brand in den frühen Morgenstunden fünf Schrottautos verbrannt, sagte ein Polizeisprecher.
Falkenstein (dpa/sa) - Bei einem Feuer ist am Montag in Falkenstein im Harz eine Lagerstätte für Altreifen in Flammen aufgegangen. Zudem seien bei dem Brand in den frühen Morgenstunden fünf Schrottautos verbrannt, sagte ein Polizeisprecher. Als Ursache werde Brandstiftung vermutet. Das Feuer wurde am Vormittag gelöscht. Wegen der starken Rauchentwicklung kam es den Angaben zufolge vorübergehend zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Zudem waren die Anwohner aufgefordert worden, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Die Reifen waren den Angaben des Polizeisprechers zufolge auf dem Gelände einer ehemaligen LPG gelagert. Dieses werde als Autowerkstatt und für die Autoverwertung genutzt. Das Feuer griff nicht auf nahe gelegene Gebäude über, Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden soll relativ gering sein.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less