Fünf Männer in Duisburger Garagenhof vom SEK festgenommen

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
In einem Duisburger Garagenhof sind fünf Männer einer möglichen Automatensprenger-Bande festgenommen worden. Die Tatverdächtigen wurden in der Nacht zu Montag gegen 1.30 Uhr vom Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei in einem Innenhof, in dem mehrere Garagen aneinander gereiht sind, gefasst, wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Montag mitteilte.
Duisburg (dpa/lnw) - In einem Duisburger Garagenhof sind fünf Männer einer möglichen Automatensprenger-Bande festgenommen worden. Die Tatverdächtigen wurden in der Nacht zu Montag gegen 1.30 Uhr vom Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei in einem Innenhof, in dem mehrere Garagen aneinander gereiht sind, gefasst, wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Montag mitteilte. Sie hatten zuvor einen Geldautomaten in einer Bank in Duisburg-Walsum manipuliert, um diesen möglicherweise zu sprengen. Dabei sei aber die Nebelanlage der Filiale ausgelöst worden und habe den Raum vernebelt. Die Männer flüchteten daraufhin und wurden wenig später festgenommen.
Laut LKA kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tatverdächtigen schon für andere Sprengungen in der Vergangenheit verantwortlich sind. Der Einsatz sei Teil eines längerandauernden Strafverfahrens der Ermittlungskommission «Heat» vom LKA in NRW und der niederländischen Polizei gewesen. Am Tatort seien mehrere Beweismittel sichergestellt worden. Die Ermittlungen dauerten an. Zuvor hatte «nrw-aktuell.tv» berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

BPOL NRW: Bundespolizeirevier Duisburg

Duisburg, Bundespolizeirevier, Jährige, Bundespolizei, Gesuchter, Uhr, Mann, Haftbefehl, Montagabend, März Duisburg (ots) - Ein Mann (27) erschien am Montagabend (18. März), um 18.40 Uhr auf der Wache der Bundespolizei in Duisburg und gab bekannt, dass per Haftbefehl nach ihm gesucht werde. Der 27-Jährige war mehrfach ausgeschrieben, wurde festgenommen ... mehr ... 19. März 2024

lausitznews.de

Polnische Männer "fahren ein"

Männer, Bundespolizei, Polnische, Stunden Innerhalb weniger Stunden sind gestern zwei polnische Männer (38, 37) von der Bundespolizei festgenommen worden. mehr ... 14. März 2024

tagesschau.de

SEK-Einsatz: Polizei durchsucht bei RAF-Fahndung Objekte in Berlin

Polizei, Objekte, Berlin, Garweg, Festnahme, Staub, Einsatz, Terroristin, Daniela, Klette Nach der Festnahme der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette fahndet die Polizei nach ihren beiden flüchtigen Komplizen: Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg. Derzeit durchsucht ein Spezialeinsatzkommando Objekte in Berlin. Zwei Männer wurden festgenommen. mehr ... 3. März 2024

presseportal.de

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle

Bundespolizei, Vier, Münster, Haftbefehle, Tagen, Einsatzkräfte, Fahndungserfolge, Freitagnachmittag, März, Haftbefehlen Münster (ots) - Vier Fahndungserfolge hat die Bundespolizei in Münster in den vergangenen Tagen verbuchen können. Vier mit Haftbefehlen gesuchte Männer wurden festgenommen. Am Freitagnachmittag (1. März) stellten Einsatzkräfte der ... mehr ... 4. März 2024

presseportal.de

POL-DU: Stadtgebiet: Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz der Polizei Duisburg und Netzwerkpartner gegen Clankriminalität

Duisburg, Polizei, März, Stadt, Steuerfahndung, Stadtgebiet, Gemeinsamer, Essen, Hauptzollamt, Staatsanwaltschaft Duisburg (ots) - Die Duisburger Polizei hat am Samstag (9. März) und in der Nacht zum Sonntag (10. März) in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Duisburg, der Steuerfahndung Essen, dem Hauptzollamt Duisburg und der Staatsanwaltschaft Duisburg erneut ... mehr ... 10. März 2024

swr.de

Anklage wegen Cannabis-Plantagen in Pirmasens und Ludwigshafen

Pirmasens, Männer, Ludwigshafen, Cannabis, Plantagen, Fünf, Oktober, Ende, Jetzt, Anklage Fünf Männer waren Ende Oktober festgenommen worden, weil sie in Pirmasens und Ludwigshafen Cannabis-Plantagen betrieben haben sollen. Jetzt werden sie angeklagt. Die fünf Männer waren mehrere ... mehr ... 21. März 2024

n-tv.de

Sachsen Fahrgäste schlagen und treten auf Taxifahrer in Chemnitz ein

Chemnitz, Taxifahrer, Tatverdächtigen, Sachsen, Polizei, Sonntag, Fahrgästen, Fahrgäste Chemnitz (dpa/sn) - Ein Taxifahrer ist in Chemnitz von zwei Fahrgästen angegriffen und verletzt worden. Die beiden Tatverdächtigen wurden kurz darauf festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte ... mehr ... 17. März 2024

expand_less