Brand in Agrargenossenschaft

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
In einer Agrargenossenschaft in Sondershausen (Kyffhäuserkreis) ist es in der Nacht zu Montag zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, wie ein Sprecher der Thüringer Landeseinsatzzentrale am Montagmorgen sagte.
Sondershausen (dpa/th) - In einer Agrargenossenschaft in Sondershausen (Kyffhäuserkreis) ist es in der Nacht zu Montag zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, wie ein Sprecher der Thüringer Landeseinsatzzentrale am Montagmorgen sagte. Der Brand sei am frühen Montagmorgen noch nicht vollständig gelöscht gewesen, sagte der Sprecher weiter. Die Feuerwehr sei seit ein Uhr nachts mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort. Personen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. Die Feuerwehr habe mehrere Tiere in Sicherheit bringen müssen. Den Sachschaden schätzte die Polizei am Montagmorgen auf 500 000 Euro.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Notfälle: Einfamilienhaus-Brand: Bewohnerin schwer verletzt gerettet

Brand, Schwieberdingen, Einfamilienhaus, Feuer, Polizei, Stunde, Sonntag, Bewohnerin, Sprecher, Ursache In dem Gebäude in Schwieberdingen sei in der Nacht auf Sonntag aus zunächst unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei. Nach über einer Stunde war der Brand demnach ... mehr ... 3. März 2024

cz.de

Feuerwehr holt Patientin mit Drehleiter aus Gebäude in Wienhausen

Feuerwehr, Wienhausen, Drehleiter, Montagmorgen, Einsatz, Neumann, Patientin, Zusammenarbeit, Sprecher, Rettungsdienst Die Feuerwehr Wienhausen ist am Montagmorgen zu einem Einsatz gerufen worden, der eine enge Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst erforderte. Wie Marcel Neumann, Sprecher der ... mehr ... 3. März 2024

lokalo.de

Flammen schlugen drei Meter hoch in die Luft: Waldbrand in der Vulkaneifel

Meter, Löscharbeiten, Flammen, Montagmorgen, Vulkaneifel, Feuerwehr, Äste, Hillesheim, Luft, Waldbrand DAUN. Die Feuerwehr Hillesheim rückte am gestrigen Montagmorgen mit 18 Einsatzkräften zu Löscharbeiten in ein Waldstück Nahe der L26 in Richtung Wiesbaum aus. Hier brannten mehrere Äste, vornehmlich ... mehr ... 5. März 2024

zvw.de

17-Jährige in gestohlenem Auto liefert sich Verfolgungsjagd

Frau, Jährige, Kirchzarten, Polizei, Verfolgungsjagd, Breisgau, Donnerstag, Beamten, Sprecher, Auto Die junge Frau sei in Kirchzarten (Breisgau-Hochschwarzwald) von den Beamten gestoppt und festgenommen worden, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Der Wagen sei in der Nacht auf ... mehr ... 14. März 2024

krzbb.de

17-Jährige in gestohlenem Auto unterwegs

Frau, Jährige, Kirchzarten, Polizei, Breisgau, Donnerstag, Dienstag, Beamten, Sprecher, Auto Die junge Frau sei in Kirchzarten (Breisgau-Hochschwarzwald) von den Beamten gestoppt und festgenommen worden, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Der Wagen sei in der Nacht auf Dienstag ... mehr ... 14. März 2024

zdf.de

Wohl Sabotage bei Tesla: Polizei prüft Bekennerschreiben

Neuenhagen, Schöneiche, Gosen, Eon, Tesla, Polizei, Bekennerschreiben, Woltersdorf, Nachrichtenagentur, Dahlwitz Erkner, Neuzittau, Dahlwitz-Hoppegarten, Neuenhagen, Woltersdorf, Gosen und Schöneiche. Durch Umschaltungen sei der Stromausfall begrenzt worden, sagte ein Eon-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Ein ... mehr ... 5. März 2024

presseportal.de

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.03.2024 mit einem Bericht aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn, Brand, Kupferzell, Kellerbrand, Donnerstagabend, Fahrzeugen, Bericht, Feuerwehr, Uhr, Ortsstraße Heilbronn (ots) - Kupferzell-Goggenbach: Brand im Keller Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr musste die Feuerwehr Kupferzell mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zu einem Kellerbrand ausrücken. Der Brand ereignete sich in der Ortsstraße in ... mehr ... 1. März 2024

expand_less