Reaktionen zum Spiel Karlsruher SC

24. Mai 2020 ©
24. Mai 2020 ©
Karlsruhe (dpa) - Thomas Reis (Trainer ): «Es ist schwer zu sagen, ob es jetzt ein Punktgewinn ist oder ob wir zwei Punkte verschenkt haben.
Karlsruhe (dpa) -
Thomas Reis (Trainer ):
«Es ist schwer zu sagen, ob es jetzt ein Punktgewinn ist oder ob wir zwei Punkte verschenkt haben. Wenn man beide Halbzeiten sieht, können wir mit dem Punkt ganz gut leben. Wenn du in der ersten Halbzeit noch am Leben gelassen wirst und dann so eine zweite Halbzeit spielst, ist es natürlich ein bisschen ärgerlich, aber letztlich müssen wir damit zufrieden sein.»
(zur verletzungsbedingten Auswechslung von Simon Zoller): «Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen. Das müssen wir alles abwarten. Wir müssen mal schauen, ob er Mittwoch zur Verfügung steht.»
Christian Eichner (Trainer Karlsruher SC):
«Wir haben in der ersten halben Stunde ein Spiel gemacht, das der Idealvorstellung von mir sehr nahe kam. Wir waren griffig, wir waren gierig, wir haben Bälle zu einem frühen Zeitpunkt erobert, den Gegner auch zu frühen Fehlern gezwungen. Das einzige, was uns abgegangen ist, war die finale Aktion. Leider hat uns dieses Quäntchen gefehlt. Es hätte der Psyche, auch der körperlichen Psyche, enorm gut getan. Nach der Pause waren die Verhältnisse wie gedreht. Wir hatten einen fantastischen Torwart heute im Tor, der uns in einigen Phasen am Leben gehalten hat. Der Punktgewinn geht in Ordnung. Ich werte es in unserer Situation als Punktgewinn und Schritt nach vorne.»
(zu den unterschiedlichen Halbzeiten): «Thomas wäre in der Halbzeit wahrscheinlich nach Bochum gefahren mit dem Punkt. Ich fahre nach der zweiten Halbzeit glücklich nach Hause. Wir sollten aufpassen, dass wir nicht unzufrieden sind. Sondern wir sollten gucken, dass wir das Positive mitnehmen aus diesem Spiel.»
Benjamin Uphoff (Torhüter Karlsruher SC):
«Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich in Führung gehen, haben richtig gute Chancen, machen aber leider das Tor nicht. Die zweite Halbzeit war dann im Prinzip genau anders herum. Ich fand Bochum dann in der zweiten Halbzeit stärker, sie hatten auch die ein oder andere gute Chance. Unterm Strich geht's dann in Ordnung das 0:0.»
Manuel Stiefler (Spieler Karlsruher SC):
«Ich denke, dass wir grundverschiedene Halbzeiten gesehen haben. Wir sind super ins Spiel reingekommen, müssen da eigentlich schon das Spiel entscheiden. In der zweiten Halbzeit haben wir die ersten zehn, fünfzehn Minuten total verschlafen. Da hatten wir auch Glück und einen starken Torhüter.»
Anthony Losilla (Spieler ):
«Den Punkt müssen wir mitnehmen, es ist trotzdem ein positiver Punkt meiner Meinung nach. Aber am Mittwoch sollten wir trotzdem von Anfang an gut spielen. Die erste halbe Stunde müssen wir so schnell wie möglich vergessen. Wir müssen mit positiven Gedanken in das nächste Spiel gehen. Ich bin mir sicher, dass wir am Mittwoch reagieren werden.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

SC Paderborn 07 - Karlsruher SC im Live-Stream und TV: Der KSC gastiert am 29. Spieltag in Paderborn

Paderborn, Stream, Live, Karlsruher, Spiel, Bundesliga, Fernsehen, Informationen, Übertragung, Spieltag SC Paderborn 07 und Karlsruher SC vor ihrer Begegnung am 13.04.2024 der Saison 23/24 der 2. Bundesliga: Wer steht aktuell besser da und wer muss im anstehenden Spiel des 29. Spieltags ordentlich zulegen? Und wie kann ich das Match live im Fernsehen schauen? Alle Informationen zum Spiel, zur TV-Übertragung und dem Live-Stream erfahren Sie hier. mehr ... 10. April 2024

sportschau.de

Nullnummer gegen KSC verschärft Schalker Abstiegssorgen

Schalke, Nullnummer, Gelsenkirchener, Punkt, Karlsruher, Remis, Liga, Abstiegssorgen, Schalker So langsam wird es eng für Schalke 04: In der 2. Liga sind die Gelsenkirchener gegen den Karlsruher SC nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Beiden hilft der Punkt nicht. mehr ... 31. März 2024

news.de

Karlsruher SC - Hertha BSC im Live-Stream und TV: Gibt es am 21.04.2024 für die Herthaner Punkte in Karlsruhe?

Stream, Live, Hertha, Karlsruher, Spiel, Bundesliga, Infos, Punkte, Herthaner, Übertragung Karlsruher SC und Hertha BSC vor ihrer Begegnung am 21.04.2024 der Saison 23/24 der 2. Bundesliga: Wer steht bislang besser da und wer muss im anstehenden Spiel des 30. Spieltags ordentlich zulegen? Und wo kann ich das Spiel live im TV sehen? Alle Infos zum Match, zur TV-Übertragung und dem Live-Stream lesen Sie hier. mehr ... 18. April 2024

transfermarkt.de

29. Spieltag: SC Paderborn 07

Karlsruher, Hause, Paderborn, Jahr, Samstagmittag, Niederlage, Jahren, Spieltag, Bilanz Am Samstagmittag treffen wir auf den Karlsruher SC. Unsere Bilanz aus den letzten Jahren gegen den KSC ist gar nicht schlecht - die letzte Niederlage gab es auswärts im Jahr 2020 . Zu Hause haben wir ... mehr ... 11. April 2024

bo.de

VfR Elgersweier fühlt sich vor dem Derby in der Außenseiterrolle wohl

Abwehr, Schritt, Mannschaft, Oberwolfach, Außenseiterrolle, Elgersweier, Derby, Spiel Meist waren wir einen Schritt zu langsam. Ich war bereits im Spiel gegen Oberwolfach mit der Abwehr nicht zufrieden und habe das der Mannschaft auch so kommuniziert. Hier müssen wir wieder an die ... mehr ... 4. April 2024

news.de

Karlsruher SC - Hertha BSC im Live-Stream und TV: Die KSCler wollen heute gegen die Hertha die Punkte zu Hause behalten

Hertha, Stream, Karlsruher, Hause, Check, Infos, Bundesliga, Punkte, Statistiken, Live Das heutige Match des Karlsruher SC und von Hertha BSC im Vorab-Check: Hier auf news.de haben wir alle Statistiken, Infos zu den Teams und Übertragungszeiten in TV und Stream zur Begegnung des 30. Spieltags der 2. Bundesliga. mehr ... 21. April 2024

wn.de

Erst souverän, dann zittrig: St. Pauli besiegt Paderborn

Paderborn, Pauli, Hamburger, Aufstieg, Halbzeit Der FC St. Pauli kommt dem Aufstieg näher. Nach einer starken ersten Halbzeit müssen die Hamburger gegen den SC Paderborn phasenweise aber bangen. mehr ... 31. März 2024

expand_less