Mertesacker zitterte in London bei Bremer Sieg mit

24. Mai 2020 ©
24. Mai 2020 ©
Der einstige Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hat aus der Ferne beim 1:0-Sieg mit seinem langjährigen Club Werder Bremen am Samstag in Freiburg mitgefiebert. Der 35-Jährige ist Leiter der Jugendakademie beim FC Arsenal, seinem einstigen Verein Werder und Bremen aber bis heute eng verbunden.
London (dpa) - Der einstige Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hat aus der Ferne beim 1:0-Sieg mit seinem langjährigen Club Werder Bremen am Samstag in Freiburg mitgefiebert. Der 35-Jährige ist Leiter der Jugendakademie beim FC Arsenal, seinem einstigen Verein Werder und Bremen aber bis heute eng verbunden. «Ich habe sehr, sehr mitgezittert, da ging doch schon einiges her im Wohnzimmer Mertesacker hier in London», sagte der 104-malige Nationalspieler am Samstagabend im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF. «Ich will unbedingt, dass Werder drin bleibt.»
Mit dem am Ende glücklichen Erfolg in Freiburg verkürzte der Tabellen-Vorletzte der Bundesliga den Rückstand auf den Relegationsplatz zumindest vorläufig auf zwei Punkte. Der Sieg stärkt auch Trainer Florian Kohfeldt, der trotz der sportlichen Krise zuletzt immer wieder das Vertrauen von Geschäftsführer Frank Baumann erhielt. «Ich finde sehr mutig den Weg, den Frank Baumann mit seinem Team geht und Florian Kohfeldt den Rücken stärkt. Ich wünsche ihm wirklich alles Gute», sagte Mertesacker.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

transfermarkt.de

Fritz-Nachfolge bei Werder Bremen offen: „Es kann durchaus noch etwas dauern“

Bremen, Fritz, Werder, Leiter, Geschäftsführer, Baumann, Clemens, Fußball, Weißen, Lizenzbereich Clemens Fritz, bisheriger Leiter Lizenzbereich bei Werder Bremen, steigt im Sommer zum Geschäftsführer Fußball bei den Grün-Weißen auf und folgt damit auf Frank Baumann, der zum Saisonende ... mehr ... 15. März 2024

transfermarkt.de

1.FC Heidenheim 1846

Heidenheim, Baumann, Clemens, Bremen, Mannschaft, Fritz, Sommer, Gestaltung, Werder, Frank Wenn es bei Werder Bremen um die Gestaltung der künftigen Mannschaft geht, denken die meisten wohl an Clemens Fritz und, zumindest bis zum Sommer, an Frank Baumann. Der aktive Mann im Hintergrund ... mehr ... 16. März 2024

gelbeseiten.de

PROMEDICA PLUS Rhein-Sieg-Nord

Nord, Sieg, Rhein, Kontakt, Teilnehmer Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen. Wie kann ich Kontakt mit PROMEDICA PLUS Rhein-Sieg-Nord aufnehmen? Es ist sehr einfach Kontakt mit PROMEDICA PLUS Rhein-Sieg-Nord aufzunehmen. mehr ... 28. Februar 2024

tag24.de

Julia Leischik sucht: 31 Jahre lang unbekannter Vater bereits verstorben

Frank, Vater, Foto, Julia, Jahre, Menden, Sauerland, Leischik 1): "Ich hab nur ein Foto und mehr weiß ich nicht", sagt Frank (57), der endlich seinen Vater kennenlernen will. Menden (Sauerland) - "Ich hab nur ein Foto und mehr weiß ich nicht", sagt Frank (57), ... mehr ... 19. März 2024

transfermarkt.de

Werder muss länger auf Kownacki verzichten: „Sehr ärgerlich für Dawid und für uns“

Werder, Fortuna, Bislang, Reinfall, Nationalmannschaft, Schade, Saison, Dawid, Kownacki Schade, dass er bei Werder nicht an seine tolle Fortuna Saison anknüpfen konnte. Bislang leider ein Reinfall. Ich habe sehr gehofft, dass er mal einer für die Nationalmannschaft werden könnte. mehr ... 22. März 2024

gelbeseiten.de

VR Bank Rhein Sieg eG Geldautomat

Sieg, Geldautomat, Bank, Rhein, Kontakt, Teilnehmer Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen. Wie kann ich Kontakt mit VR Bank Rhein Sieg eG Geldautomat aufnehmen? Es ist sehr einfach Kontakt mit VR Bank Rhein Sieg eG Geldautomat ... mehr ... 10. März 2024

muensterschezeitung.de

Gladbachs Virkus stärkt Seoane: «Hundert Prozent überzeugt»

Mönchengladbach, Sportchef, Borussia, Trainer, Rücken, Virkus, Seoane, Jahr, Gladbachs, Hundert Das Jahr 2024 war für Borussia Mönchengladbach bisher sehr enttäuschend. Der Sportchef stärkt dem Trainer aber den Rücken. mehr ... 20. März 2024

expand_less