Dachstuhl von Grundschule in Flammen

23. Mai 2020 ©
23. Mai 2020 ©
Bei einem Dachstuhl-Brand in einer Grundschule in Nottuln im Kreis Coesfeld ist ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Er hatte sich bei den Löscharbeiten am Samstag am Knie verletzt und kam in ein Krankenhaus, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstagnachmittag mitteilte.
Nottuln (dpa/lnw) - Bei einem Dachstuhl-Brand in einer Grundschule in Nottuln im Kreis Coesfeld ist ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Er hatte sich bei den Löscharbeiten am Samstag am Knie verletzt und kam in ein Krankenhaus, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstagnachmittag mitteilte. Demnach wurden die Einsatzkräfte am Morgen zur Schule gerufen, weil sich dort starker Rauch unter dem Dachstuhl gebildet hatte. Das Feuer wurde zwar zunächst unter Kontrolle gebracht, beim Löschen von Glutnestern seien die Flammen dann aber erneut entfacht.
Die Löscharbeiten sollten laut Angaben des Feuerwehrsprechers noch bis in die Abendstunden andauern und gestalten sich aufwendig: Dämmplatten müssten «Stück für Stück» abgetragen werden, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Auch ein Abrissbagger sollte am Samstag zum Einsatz kommen. Angaben der Polizei zufolge entstand ein erheblicher Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten am Samstag an.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

Feuerwehr Frauenwald Dachstuhlbrand war größter Einsatz

Einsatz, Frauenwald, Löscharbeiten, Dachstuhlbrand, Feuerwehr, Witterungsverhältnisse, Heimatort, Dachstuhl, Frauenwalder, Jahreshauptversammlung Den größten Einsatz hatten die Frauenwalder Feuerwehrleute in ihrem Heimatort. Dort brannte ein Dachstuhl. Die Witterungsverhältnisse erschwerten die Löscharbeiten. In ihrer Jahreshauptversammlung hab ... mehr ... 19. März 2024

zeit.de

Kreis Steinburg: Haus in Wilster abgebrannt: Polizei vermutet Brandstiftung

Wilster, Steinburg, Kreis, Flammen, Montagmorgen, Haus, Polizei, Dachstuhl, Wohnhaus, Brandstiftung In Wilster (Kreis Steinburg) hat am Montagmorgen ein leer stehendes Wohnhaus gebrannt. Der Dachstuhl des Einfamilienhauses hat in Flammen gestanden und ist vollständig abgebrannt, wie ein Sprecher der ... mehr ... 18. März 2024

wn.de

Flammeninferno in Solinger Altbau: Drei Tote, ein Vermisster

Altbau, Drei, Solinger, Vermisster, Großbrand, Flammen, Tote, Feuer, Menschen, Solingen Dramatischer Großbrand in einem Altbau in Solingen: Drei Menschen kommen in den Flammen um, neun werden schwer verletzt. Am Morgen war das Feuer unter Kontrolle. mehr ... 25. März 2024

noz.de

Feuerwehrmann steht neben einem FeuerwehrautoFoto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Prezelle, Marijan, Flammen, Waldgebiet, Lüchow, Dachstuhl, Murat, Dienstags, Feuerwehrmann, Morgenstunden In einem Waldgebiet bei Prezelle (Landkreis Lüchow-Dannenberg) hat in den frühen Morgenstunden des Dienstags ein ehemaliges Jagdgut in Flammen gestanden. Der gesamte Dachstuhl des Mehrparteienhauses ... mehr ... 18. März 2024

sat1regional.de

Millionenschaden bei Brand von historischer Hofanlage

Prezelle, Flammen, Brand, Waldgebiet, Lüchow, Hofanlage, Dachstuhl, Dienstags, Morgenstunden, Dannenberg Prezelle (dpa/lni) – In einem Waldgebiet bei Prezelle (Landkreis Lüchow-Dannenberg) hat in den frühen Morgenstunden des Dienstags ein ehemaliges Jagdgut in Flammen gestanden. Der gesamte Dachstuhl des ... mehr ... 18. März 2024

wa.de

Sägewerk-Brand in Rüthen: B516 bis Montagabend dicht

Brand, Meter, Raub, Flammen, Einsatz, Feuer, Produktionshalle, Rüthen, Sägewerk, Montagabend Die rund 100 Meter lange, zweigeschossige Produktionshalle wurde bei dem Brand ein Raub der Flammen. Nachdem das Feuer in der Nacht zunächst unter Kontrolle gebracht werden konnte, sind aktuell noch ... mehr ... 24. März 2024

come-on.de

Sägewerk-Brand in Rüthen: B516 bis Montagabend dicht

Brand, Meter, Raub, Flammen, Einsatz, Feuer, Produktionshalle, Rüthen, Sägewerk, Montagabend Die rund 100 Meter lange, zweigeschossige Produktionshalle wurde bei dem Brand ein Raub der Flammen. Nachdem das Feuer in der Nacht zunächst unter Kontrolle gebracht werden konnte, sind aktuell noch r ... mehr ... 24. März 2024

expand_less