Kabak zurück im Schalker Kader

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Nach drei monatiger Verletzungspause kehrt Ozan Kabak in den Kader des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurück. «Er wird wieder im Aufgebot sein», sagte Trainer David Wagner vor der Partie gegen den FC Augsburg am Sonntag (13.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime Video).
Gelsenkirchen (dpa) - Nach drei monatiger Verletzungspause kehrt Ozan Kabak in den Kader des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurück. «Er wird wieder im Aufgebot sein», sagte Trainer David Wagner vor der Partie gegen den FC Augsburg am Sonntag (13.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime Video). Auf Jean-Clair Todibo und Amine Harit muss der Coach verzichten, wobei die Sprunggelenkverletzung von Todibo nicht so schlimm ist und der Franzose eventuell nur eine Woche fehlt. Nach mittlerweile acht sieglosen Spielen und einer ganz schwachen Leistung beim 0:4 im Derby gegen Borussia Dortmund erwartet Wagner einen anderen Auftritt seiner Mannschaft.
«Wir stehen vor einer Woche der Vorentscheidung. Da müssen wir reingehen und alles dafür tun, das Spiel zu gewinnen», sagte Schalkes Coach. Er sei vor allem psychologisch gefordert. «Jeder hat in dieser Trainingswoche gezeigt, dass es angebracht ist eine Reaktion zu zeigen. Meine größte Aufgabe ist es jetzt, den Jungs Vertrauen zu geben», sagte Wagner.
Personelle Wechsel sind denkbar, im Tor aber sicherlich nicht, obwohl Markus Schubert im Derby keinen guten Tag erwischt hat. «Natürlich war er enttäuscht. Aber er ist sehr kämpferisch und wollte am liebsten sofort wieder spielen», erklärte Wagner. Möglicherweise wechselt der Coach in der Offensive. «Da brauchen wir mehr Durchschlagskraft. Aber wir müssen auch in der Defensive kompakter und galliger spielen». Immerhin: Gegen Augsburg haben die Schalker in der Bundesliga noch kein Heimspiel verloren.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

bo.de

TVS Baden-Baden rechnet mit voller Halle

Baden, Gast, Gegner, Kader, Coach, Respekt, Stärke, Erfahrung, Catak, Halle Der Gast aus Neuenbürg, der 6:6 Zähler aufweist, verfügt über einen Kader mit viel Erfahrung. TVS-Coach Catak zollt dem Gegner seinen Respekt, verweist aber gleichzeitig auf die eigene Stärke. „Wir ... mehr ... 28. Februar 2024

spiegel.de

Aleksandar Pavlović muss sein Debüt für die Nationalmannschaft verschieben

Pavlović, Aleksandar, Bundesliga, Länderspiele, Nationalmannschaft, Kader, Bayern, Profi, Spielen, Mal Bundesliga-Senkrechtstarter Aleksandar Pavlović wurde für die kommenden beiden Länderspiele zum ersten Mal in den DFB-Kader berufen. Spielen kann er aber nicht, ein Infekt bremst den FC-Bayern-Profi. mehr ... 19. März 2024

esslinger-zeitung.de

Handball – Verbandsliga Denkendorferinnen dominieren das Derby

Derby, Heli, Denkendorferinnen, Frust, Jungs, Wut, Coach, Handball, Schäfer, Hegensberg Hegensberg/Liebersbronn hat sich in Remshalden den Derby-Frust abgelegt. „Man hat gemerkt, die Jungs hatten Wut im Bauch und wollten etwas korrigieren“, sagte Heli-Coach Gregor Schäfer, der ... mehr ... 3. März 2024

wn.de

Voller Fokus auf SuS Olfen - Oliver Freitag hegt Revanchegelüste

Olfen, Gast, Samstag, Freitag, Verfolgerduell, Voller, Union, Fokus, Lüdinghausen, Uhr Verfolgerduell im Steversportpark: Dort hat am Samstag (2. Februar), 16 Uhr, SuS Olfen den SC Union Lüdinghausen 2 zu Gast. Dessen Coach beschäftigen noch ein paar andere Dinge - die er aber vor dem Derby ausblendet. mehr ... 1. März 2024

www1.wdr.de

Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Minimalziel, Luft, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

WDR-Sport Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Luft, Sport, Minimalziel, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

Rückendeckung, aber keine "Jobgarantie" für Geraerts

Jobgarantie, Rückendeckung, Geraerts, Trainer, Schalkes, Pleite, Karel, Verantwortlichen, Hertha, Schalker Schalkes Trainer Karel Geraerts hat trotz der Pleite gegen Hertha BSC vorerst Rückendeckung von den Schalker Verantwortlichen. Eine Jobgarantie gebe es aber nicht. mehr ... 18. März 2024

expand_less