Überfall auf Senioren

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Essen (dpa/lnw) – Nach einem Raubüberfall auf einen 90-jährigen Mann und dessen 83 Jahre alte Ehefrau ist der Täter am Freitag zu neun Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Der deutsche Angeklagte hatte gestanden, die Senioren am 25.
Essen (dpa/lnw) – Nach einem Raubüberfall auf einen 90-jährigen Mann und dessen 83 Jahre alte Ehefrau ist der Täter am Freitag zu neun Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Der deutsche Angeklagte hatte gestanden, die Senioren am 25. Juni 2019 in deren Essener Einfamilienhaus mit einer abgesägten Schrotflinte bedroht und geschlagen zu haben. Anschließend hatte er das Paar gefesselt und eingesperrt. Die Beute bestand aus Bargeld, Handys und EC-Karten.
Der Angeklagte war festgenommen worden, als er versuchte, mit einer der erbeuteten EC-Karten Geld an einem Automaten abzuheben. Einem Passanten war dabei aufgefallen, dass der 51-Jährige eine Waffe im Hosenbund trug und sich das Gesicht überklebt hatte - offenbar, um von den Überwachungskameras nicht erkannt zu werden. Weil ihm das seltsam vorgekommen war, hatte er die Polizei gerufen.
Das Urteil des Essener Landgerichts lautet auf schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung und Körperverletzung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-UL: (GP) Göppingen - Geld und EC-Karten aus Auto gestohlen / Beute machte ein Unbekannte von Montag auf Dienstag in Göppingen.

Karten, Auto, Karte, Göppingen, Montag, Jahnstraße, Unbekannte, Bargeld, Unbekannten Ulm (ots) - Der Opel stand in der Jahnstraße. Einem Unbekannten gelang es wohl, ein Fenster aufzuschieben. Im Auto fand er eine Geldbörse mit Bargeld und mehreren EC-Karten. Für eine EC-Karte war eine PIN vorhanden. Mit dieser Karte hob der Dieb ... mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

POL-E: Essen: Anwohner überrascht Kellereinbrecher

Anwohner, Festnahme, Essener, Essen, Kellerräume, Kellereinbrecher, Kellertür, Mann, Untergeschoss Nachdem der Essener das Untergeschoss betreten hatte, traf er auf einen fremden Mann, der offensichtlich gerade gewaltsam in die Kellerräume eingebrochen war. Der Anwohner verschloss die Kellertür und ... mehr ... 21. April 2024

lvz.de

Bezahlkarte für Asylbewerber: Sachsens Landkreise starten Umstellung

Asylbewerber, Kritik, Sachsens, Taschengeld, Umstellung, Euro, Karten, Zuwanderung, Bezahlkarte, Flüchtlingsrat Das neue Auszahlungssystem soll unter anderem die Zuwanderung begrenzen. Asylbewerber erhalten EC-Karten – und nur noch 50 Euro Taschengeld bar. Vom Flüchtlingsrat und der Linken gibt es Kritik. mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

POL-UL: (BC) Achstetten - Lkw kracht in Auto / Die B30 war nach einem schweren Verkehrsunfall für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Ulm gesperrt.

Ulm, Auto, Göppingen, Achstetten, Montag, Fahrtrichtung, Jahnstraße, Unbekannte, Lkw, Karten POL-UL: (GP) Göppingen - Geld und EC-Karten aus Auto gestohlen / Beute machte ein Unbekannte von Montag auf Dienstag in Göppingen. Ulm (ots) - Der Opel stand in der Jahnstraße. Einem ... mehr ... 16. April 2024

insuedthueringen.de

Fußball, Kreisoberliga Mittelthüringen Elgersburg: Kirsten kehrt zurück

Elgersburg, Kirsten, Kreisoberliga, Fußball, Karten, Roten, Sperre, Dienstag, Spielen, Innenverteidiger Nach zwei Roten Karten und insgesamt zehn Spielen Sperre hatte der TSV 1880 Elgersburg seinen aus Unterpörlitz geholten Innenverteidiger zunächst vom Training freigestellt. Seit Dienstag ist er zurück ... mehr ... 18. April 2024

sr.de

Das Material hatte er aus Dillingen – bekannter Bildhauer Richard Serra ist tot

Material, Serra, Bildhauer, Richard, Dillinger, Welt, Dillingen, Beziehung, Saarland, Kunstwerke Richard Serra war einer der bekanntesten Bildhauer der Welt – und er hatte eine ganz besondere Beziehung zum Saarland. Denn das Material für seine Kunstwerke hatte er jahrzehntelang von der Dillinger ... mehr ... 27. März 2024

spiegel.de

Eigenbrauer-Syndrom: Belgisches Gericht spricht Mann frei, dessen Körper eigenen Alkohol produziert

Gericht, Eigenbrauer, Syndrom, Mann, Brügge, Angeklagte, Nun, Blutalkoholwerten, Belgisches, Auto Ein Mann war in Brügge angeklagt, weil er zweimal mit erhöhten Blutalkoholwerten Auto gefahren sein soll. Nun stellte das Gericht fest: Der Angeklagte leidet unter dem extrem seltenen Eigenbrauer-Syndrom. mehr ... 22. April 2024

expand_less