Kettcar mit Motor und Skater aus Verkehr gezogen

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Ein Kettcar mit Motor und einem Inline-Skater im Schlepptau hat die Polizei am Niederrhein aus dem Verkehr gezogen. Den Einsatzkräften kam in Tönisvorst mitten auf der Fahrbahn ein Kettcar mit einem zwölfjährigen Fahrer entgegen, der im fließenden Verkehr mit augenscheinlich höherer Geschwindigkeit unterwegs war, wie die Kreispolizei Viersen am Freitag mitteilte.
Tönisvorst (dpa/lnw) - Ein Kettcar mit Motor und einem Inline-Skater im Schlepptau hat die Polizei am Niederrhein aus dem Verkehr gezogen. Den Einsatzkräften kam in Tönisvorst mitten auf der Fahrbahn ein Kettcar mit einem zwölfjährigen Fahrer entgegen, der im fließenden Verkehr mit augenscheinlich höherer Geschwindigkeit unterwegs war, wie die Kreispolizei Viersen am Freitag mitteilte. Die Beamten stoppten die «halsbrecherische Fahrt» des Jungen am Mittwochnachmittag, nach dessen Angaben das Gefährt bis zu 35 km/h schnell sei. Angeblich habe es sein Vater zusammengebaut und er habe den Ausflug erlaubt.
Der Vater, den die Polizisten herbeizitierten, bestritt dies. Gegen den 53-jährigen Deutschen werde wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Der Kettcar sei durch den Umbau zu einem zulassungspflichtigen Kraftfahrzeug geworden. Sein Sohn aus Krefeld, der für das Gefährt einen Führerschein benötigt hätte, sei strafunmündig. Doch selbst mit einer Fahrerlaubnis wäre es kaum gelungen, den Kettcar in einer Gefahrensituation zu beherrschen, erklärte die Polizei. Denn eine zusätzliche Bremse, die für derartige Geschwindigkeiten lebensrettend wäre, sei nicht eingebaut worden. «Das hätte sehr schlimm ausgehen können!», unterstrich die Polizei.
Die Beamten stellten das illegal motorisierte Gefährt sicher, hinter dem ein ebenfalls kindlicher Inline-Skater hergezogen worden sei.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss im Verkehr

Verkehr, Kaiserslautern, Drogeneinfluss, Jährige, Montagnachmittag, Stadtgebiet, Fahrer, Streife, Polizei, Uhr Kaiserslautern (ots) - Einen E-Scooter-Fahrer hat die Polizei am Montagnachmittag im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Der Grund: Der 23-Jährige stand unter dem Einfluss berauschender Mittel. Als die Streife den jungen Mann gegen 17.30 Uhr in ... mehr ... 2. April 2024

zeit.de

Verkehr: Verfolgungsjagd: Autofahrer unter Warnschüssen festgenommen

Mann, Autofahrer, Untersuchungshaft, Polizei, Main, Verfolgungsjagd, Warnschüssen, Verkehr, Angaben, Dienstagmittag Er sitze nun in Untersuchungshaft. Den Angaben nach hatte die Polizei den Mann am Dienstagmittag zunächst im baden-württembergischen Wertheim (Main-Tauber-Kreis) angehalten. Der Mann sei während der ... mehr ... 28. März 2024

dieharke.de

Polizei zieht Autofahrer in Bücken und Schweringen aus dem Verkehr

Autofahrer, Polizei, Verkehr, Schweringen, Bücken, Drogeneinfluss, Steuer, Montag, Zudem, Auto Die Polizei hat am Montag zwei Autofahrer in Bücken und Schweringen aus dem Verkehr gezogen. Beide saßen unter Drogeneinfluss am Steuer. Zudem gab es an einem Auto etwas zu beanstanden. mehr ... 23. April 2024

wunschliste.de

Der Alte

Alte, Uhr, Schmidt, Sendung, Produzenten, Martin, Zeit, Spielfilmzeit, Folge, Voss Martin Schmidt schrieb am 31.03.2023, 01.55 Uhr: Was war denn da los? Voss letzte Sendung wirkte am ende als sei den Produzenten die Zeit ausgegangen. Man hätte die letzte Folge in Spielfilmzeit ... mehr ... 5. April 2024

saechsische.de

Tunnelsanierung: Bleibt nur die Flucht vor zu viel Verkehr vorm Haus?

Tunnelsanierung, Sonnabend, Umleitungsstrecken, Haus, Tunnels, Königshainer, Verkehr, Flucht, Anwohner Der Sonnabend hat es gezeigt: Für Anwohner der Umleitungsstrecken des Königshainer A4-Tunnels stehen harte Zeiten bevor. Einer will sich das nicht mehr antun und hat die Konsequenz gezogen. mehr ... 8. April 2024

swr.de

Polizei zieht bei Szene-Treffen in Haßloch jedes zehnte getunte Auto aus dem Verkehr

Polizei, Verkehr, Haßloch, Treffen, Fahrzeuge, Autos, Diesmal, Szene, Liebhabern, Auto Wieder gab es ein größeres Treffen von Liebhabern getunter Autos. Diesmal in Haßloch in der Pfalz. Und wieder hat die Polizei zahlreiche Fahrzeuge wegen verbotener Umbauten aus dem Verkehr gezogen. mehr ... 7. April 2024

insuedthueringen.de

Großbrand in Arnstadt Haube des Neutorturms abgestürzt

Arnstadt, Fünf, Großbrand, Jäger, Minuten, Feuerwehr, Marlishausen, Ichtershausen, Haube, Ort Die Freiwillige Feuerwehr Arnstadt sei schnell vor Ort gewesen. „Fünf Minuten später wurden dann auch Rudisleben, Marlishausen und Ichtershausen alarmiert“, so Jäger weiter. Man hätte zu diesem ... mehr ... 14. April 2024

expand_less