Familienvater stürzt bei Bootsausflug Stauwehr hinab

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Bei einem Bootsausflug auf der Iller ist ein Familienvater ein mehrere Meter hohes Stauwehr hinabgespült worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war die fünfköpfige Familie an Christi Himmelfahrt bei Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) mit einem Stand-up-Paddle und einem Kanu unterwegs.
Vöhringen (dpa/lby) - Bei einem Bootsausflug auf der Iller ist ein Familienvater ein mehrere Meter hohes Stauwehr hinabgespült worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war die fünfköpfige Familie an Christi Himmelfahrt bei Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) mit einem Stand-up-Paddle und einem Kanu unterwegs. Vor einer Staustufe paddelten die zwei Kinder auf dem Brett ans Ufer, doch das Kanu mit Vater, Mutter und Tochter blieb erst an der Kante stehen.
Da die Iller dort nicht allzu tief ist, zog der Vater zunächst seine Tochter im Kanu ans Ufer. Als er dann seiner Frau helfen wollte, rutschte er aus und wurde hinabgespült. Ein Mann am Ufer holte ihn aus dem Fluss und half anschließend auch der Frau aus dem Kanu. Der Familienvater wurde mit einer Beinverletzung und Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht. «Das hätte auch ganz anders ausgehen können», sagte ein Polizeisprecher.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tz.de

Junge Frau geht in eiskalte Isar und verschwindet in Dunkelheit: „Mission“ wird erst später klar

Isar, Frau, Besatzung, Hilfeleistungslöschfahrzeugs, Notarzteinsatzwagens, Junge, Reichenbachbrücke, Mission, Dunkelheit, Ufer Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs entdeckte die Frau kurz nach der Reichenbachbrücke in der Isar. Sie kam selbstständig zurück ans Ufer. Die Besatzung eines Notarzteinsatzwagens ... mehr ... 14. März 2024

news.de

Krokodil-Attacke in Südafrika: Killer-Reptil mit Baumstamm in die Flucht geschlagen

Attacke, Frau, Südafrika, Krokodil, Familienvater, Anthony, Meter, Dank, Aktion, Leben In Südafrika ist ein 37-jähriger Familienvater nur knapp dem Tod entkommen. Anthony Joubert wurde von einem etwa vier Meter langen Krokodil angegriffen. Dank einer mutigen Aktion seiner Frau Annalize überlebte er die Attacke. mehr ... 15. März 2024

spiegel.de

Bruce Wills: Tochter Tallulah macht Autismus-Diagnose öffentlich

Tochter, Tallulah, Autismus, Bruce, Jahr, Video, Action, Ärzte, Starts, Diagnose Ärzte haben bei Tallulah Willis vergangenes Jahr Autismus diagnostiziert, das hat die Tochter des Action-Starts selbst preisgegeben. Auf Instagram veröffentlichte sie dazu ein altes Video mit ihrem erkrankten Vater Bruce. mehr ... 18. März 2024

web.de

"Bozen-Krimi" und "RESET" – die TV-Tipps am Donnerstag

Bozen, Krimi, Effekt, Flos, Mörder, Außerdem, Donnerstag, Tipps, Tochter, Vater Im "Bozen-Krimi" (Das Erste) will sich ein wütender Vater am Mörder seiner Tochter rächen. In "RESET - Wie weit willst du gehen" (ZDF) haben Flos Zeitreisen endlich einen positiven Effekt. Außerdem he ... mehr ... 13. März 2024

presseportal.de

POL-PPTR: 14-Jährige aus Lascheid vermisst

Lascheid, Lothmann, Hause, Jährige, Bitburg, Prüm, Eifelkreis, Haus, Tochter, Dienstag Lascheid (ots) - Am Dienstag, den 19. März, meldete ein Vater aus Lascheid (Eifelkreis Bitburg-Prüm) seine 14-jährige Tochter Annabelle Lothmann vermisst. Die Jugendliche hatte das Haus am Morgen verlassen und war nicht wie gewohnt nach Hause ... mehr ... 21. März 2024

t-online.de

Philipp Plein: Designer bekommt kurz nach Geburt ein Kind mit einer anderen

Kind, Philipp, Plein, Fünf, Frau, Monate, Oktober, Geburt, Vater, Söhne Im Oktober wurde Philipp Plein wieder Vater. Fünf Monate später ist er offiziell von der Mutter seiner Söhne getrennt – und erwartet nun ein Kind mit einer anderen Frau. mehr ... 24. März 2024

t-online.de

Philipp Plein: Designer bekommt kurz nach Geburt ein Kind mit anderer Frau

Frau, Kind, Philipp, Plein, Fünf, Monate, Oktober, Geburt, Vater, Söhne Im Oktober wurde Philipp Plein wieder Vater. Fünf Monate später ist er offiziell von der Mutter seiner Söhne getrennt – und erwartet nun ein Kind mit einer anderen Frau. mehr ... 25. März 2024

expand_less