Tödlicher Messerangriff

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Nach einer tödlichen Messerattacke auf offener Straße muss sich ein 28-jähriger Mann aus Essen seit Freitag wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Der aus Guinea stammende Angeklagte soll am 16.
Essen (dpa/lnw) - Nach einer tödlichen Messerattacke auf offener Straße muss sich ein 28-jähriger Mann aus Essen seit Freitag wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Der aus Guinea stammende Angeklagte soll am 16. Dezember 2019 in Essen mehrfach mit einem Messer auf einen Bekannten eingestochen haben. Die Ärzte hatten wochenlang um das Leben des Opfers gekämpft - am Ende vergeblich. Der 31-Jährige war Ende Januar 2020 an den Folgen einer Sepsis verstorben. Zum Prozessauftakt hat sich der Angeklagte nicht zu den Vorwürfen geäußert.
Bei dem Angriff war noch ein zweiter Mann verletzt worden, der dem später Verstorbenen zu Hilfe kommen wollte. Der 29-Jährige hatte dabei in die Klinge des Messers gegriffen. «Danach wusste ich nicht mehr, was ich machen sollte», sagte er den Richtern am Essener Schwurgericht. «Ich hatte unwahrscheinliche Schmerzen.» Sein Bekannter habe noch versucht zu fliehen, sei aber gestürzt. «Der Angeklagte war dann auf ihm und hat immer wieder geschlagen». Ein Messer habe er nicht gesehen. «Nachher war aber alles voller Blut.»
Die Hintergründe des Angriffs sind unklar. Der Angeklagte war selbst rund ein Jahr zuvor bei einer Auseinandersetzung ebenfalls schwer verletzt worden. Mit einem Urteil ist voraussichtlich Ende Juni zu rechnen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

nwzonline.de

240 Strohballen brannten in Essen/Oldb. – Brandstifter verurteilt

Strohballen, Essen, Oldb, Brandstifter, Angeklagte, Brand, Ende, Donnerstag, Schöffengericht, Jähriger Der Angeklagte wollte bis zum Ende unschuldig sein. Vor dem Schöffengericht wurde am Donnerstag ein 27-Jähriger verurteilt. Er soll für den Brand von 240 Strohballen in Essen/Oldb. verantwortlich sein ... mehr ... 15. März 2024

www1.wdr.de

Straßenbahnfahrer aus Essen erklärt: Darum streike ich!

Essen, Job, Streik, Michael, Ritter, Straßenbahnfahrer, Ruhrbahn, Jahren, Mülheim, Schnauze Michael Ritter ist Straßenbahner und im Streik. Seit 15 Jahren arbeitet er bei der Ruhrbahn in Essen und Mülheim. Er liebt seinen Job. Aber er sagt auch: " Ich habe die Schnauze voll !" ... mehr ... 5. März 2024

thueringer-allgemeine.de

Wie man sich im Unstrut-Hainich-Kreis wertvolle Momente schaffen kann

Liste, Momente, Luftballon, Hainich, Kreis, Gut, Kurzem, Unstrut Gut, das mit dem Luftballon habe ich noch nicht probiert. Aber als ich es vor Kurzem bei jemandem gesehen habe, habe ich es ganz oben auf meine Liste der wertvollen Momente gesetzt. Die Liste der ... mehr ... 3. März 2024

thueringer-allgemeine.de

Eisenacher Unternehmer: „Bis ich sterbe, werde ich alles für dieses Land tun“

Land, Eisenacher, Unternehmer, Krieg, Heimat, Dach, Kopf „Ich gehe 1992 in dieses Land und habe ein Dach über dem Kopf bekommen, als in meiner Heimat Krieg war. Und bis ich sterbe, werde ich alles für dieses Land tun“, betont der Eisenacher Unternehmer ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Anlagebetrug mit Atomausstieg: Angeklagte streiten ab

Westfalen, Angeklagte, Personal, Atomausstieg, Anlagebetrug, Seriosität, Nordrhein, Zweifel, Engagement, Unternehmens "Ich habe nie Zweifel an der Seriosität des Unternehmens gehabt. Die Gehälter kamen immer pünktlich, das Personal wurde stetig aufgestockt." "Ich war mit vollem Engagement dabei und glaube noch heute ... mehr ... 18. März 2024

noz.de

Größter Arbeitgeber im Wittlager Land Tochterfirma von Bad Essener Unternehmen Kesseböhmer ist insolvent: So soll es weitergehen

Kesseböhmer, Bad, Hauptsitz, Essener, Firma, Verfahren, Tochterfirma, Amtsgericht, Sanierung, Gemeinde Das Verfahren am Amtsgericht Osnabrück habe das Ziel einer nachhaltigen Sanierung des Unternehmens, teilt die Firma Kesseböhmer mit Hauptsitz in Dahlinghausen in der Gemeinde Bad Essen in einer ... mehr ... 29. Februar 2024

tripadvisor.de

Nr. 1 von 1 Essen & Trinken in Torre Lapillo

Salento, Großmutter, Meeres, Essen, Torre, Dolores, Lapillo, Trinken, Rezepte, Wärme Ich bin Dolores und liebe es, typische Salento-Rezepte zu kochen, die ich von meiner Großmutter überliefert habe. Ich habe schon immer im Salento gelebt, weil ich die Wärme der Sonne und des Meeres ... mehr ... 17. März 2024

expand_less