Feldbettenlager für Quarantäne-Sünder in Menden abgebaut

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Mangels Bedarf ist ein Lager für Quarantäne-Sünder in Menden wieder abgebaut worden. Das sagte am Freitag ein Sprecher der sauerländischen Stadt, die das als «Corona-Knast» bekanntgewordene Feldbetten-Lager Ende März in einer Turnhalle errichtet hatte.
Menden (dpa/lnw) - Mangels Bedarf ist ein Lager für Quarantäne-Sünder in Menden wieder abgebaut worden. Das sagte am Freitag ein Sprecher der sauerländischen Stadt, die das als «Corona-Knast» bekanntgewordene Feldbetten-Lager Ende März in einer Turnhalle errichtet hatte. Dort sollten notfalls Personen zwangsweise untergebracht werden, die unter häuslicher Quarantäne stehen, sich aber nicht an Isolationsauflagen halten.
Man habe die Halle auch vorsorglich hergerichtet, um zusätzliche Kapazitäten für das örtliche Krankenhaus oder für Obdachlose im Zusammenhang mit der Pandemie zu schaffen, schilderte der Sprecher am Freitag. Es habe sich aber auch hier kein Bedarf ergeben. Da nun wieder Sport in der Halle gestattet sei, werde man diese ihrer «normalen Nutzung zuführen». Die 17 Feldbetten seien eingelagert worden. Die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» hatte berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less