Verunsicherung bei Profis nach Wiederbeginn

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
U20-Nationaltrainer Manuel Baum rechnet aufgrund der ungewohnten Situation auch in den kommenden Partien der Fußball-Bundesliga noch mit einer gewissen Verunsicherung bei den Profis. «Es gab am Anfang fast überall ein Abtasten, es war eine totale Unsicherheit da, keiner hatte mit so einer Situation jemals zu tun», sagte der 40 Jahre alte Coach der «Augsburger Allgemeine» (Freitag) über den Wiederbeginn mit Geisterspielen nach der Corona-Pause am vergangenen Wochenende.
Frankfurt/Main (dpa) - U20-Nationaltrainer Manuel Baum rechnet aufgrund der ungewohnten Situation auch in den kommenden Partien der Fußball-Bundesliga noch mit einer gewissen Verunsicherung bei den Profis. «Es gab am Anfang fast überall ein Abtasten, es war eine totale Unsicherheit da, keiner hatte mit so einer Situation jemals zu tun», sagte der 40 Jahre alte Coach der «Augsburger Allgemeine» (Freitag) über den Wiederbeginn mit Geisterspielen nach der Corona-Pause am vergangenen Wochenende. «Wir reden viel über die fehlenden Zuschauer, aber auch die Rahmenbedingungen sind komplett anders. Wenn die Routinen wegfallen, dann verunsichert das.»
Dies habe man auch beim 1:2 seines früheren Clubs FC Augsburg mit dessen neuem Trainer Heiko Herrlich gegen den VfL Wolfsburg gesehen. Im Detail könne man erst in den nächsten Partien sehen, was sich unter Herrlich im Vergleich zum Vorgänger Martin Schmidt geändert habe, sagte Baum. «Der erste Spieltag stand coronabedingt eher im Eindruck der Verunsicherung. Jeder hat geschaut, wie fühlt sich das an, wie sieht es aus. Erst ab dem dritten oder vierten Spieltag wird man sehen, in was für eine Richtung es gehen wird.»
Baum hatte bis April 2019 das Profiteam der Augsburger trainiert und betreut seit dem 1. Juli des vergangenen Jahres beim Deutschen Fußball-Bund die U20-Nationalmannschaft.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Fußball in Augsburg: Zwölf Verletzte nach Böllerwurf – Täter zu Haftstrafe verurteilt

Täter, Jahre, Augsburg, Fußball, November, Verletzte, Zwölf, Böllerwurf, Augsburger, Richter Im November hatte ein Böller das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert. Der Vorfall habe viele in Terrorangst versetzt, sagte der Richter nun und schickte den Werfer für mehrere Jahre ins Gefängnis. mehr ... 22. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Landesgartenschau Bad Gandersheim: Gesellschaft ist insolvent

Landesgartenschau, Bad, Niedersachsen, Gandersheim, Trägergesellschaft, Gründonnerstag, Ulrike, Geschäftsführerinnen, Gesellschaft, Bode "Wir sind zahlungsunfähig", sagte Ulrike Bode, eine der beiden neuen Geschäftsführerinnen, dem NDR Niedersachsen. Am Gründonnerstag habe die Trägergesellschaft der Landesgartenschau Bad ... mehr ... 10. April 2024

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

wn.de

Achtelfinale, Abschied, Abstieg: Ex-Preußen-Coach Gerd Roggensack gestorben

Preußen, Gerd, Roggensack, Höhepunkt, Profis, Partien, Trotzdem, Abstieg, Abschied, Achtelfinale Gerd Roggensack saß in der Saison 1990/91 für 31 Partien auf der Bank von Preußen Münster – dann endete die Zeit des Ex-Profis vorzeitig. Trotzdem sorgte er für einen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. mehr ... 18. April 2024

muensterschezeitung.de

Achtelfinale, Abschied, Abstieg: Ex-Preußen-Coach Gerd Roggensack gestorben

Preußen, Gerd, Roggensack, Höhepunkt, Profis, Partien, Trotzdem, Abstieg, Abschied, Achtelfinale Gerd Roggensack saß in der Saison 1990/91 für 31 Partien auf der Bank von Preußen Münster – dann endete die Zeit des Ex-Profis vorzeitig. Trotzdem sorgte er für einen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. mehr ... 18. April 2024

nw.de

Nach Messerangriff: Vierjährige «über den Berg»

Berg, Polizeisprecherin, Täter, Ravensburg, Messerangriff, Unterbringungshaftbefehl, Haftrichter, Vierjährige, Amtsgericht Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin ... Ein Haftrichter am Amtsgericht Ravensburg habe einen Unterbringungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter hatte sich widerstandslos ... mehr ... 5. April 2024

insuedthueringen.de

Generalstaatsanwaltschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Generalstaatsanwaltschaft, Chefermittlerin, Anne, Entlassung, Beamtenverhältnis, Köln, Sprecher, Steuerdeals Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Köln ... mehr ... 22. April 2024

expand_less