McCartney trauert um Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Nach dem Tod der Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr hat Ex-Beatle Paul McCartney (77) seine Trauer bekundet und die Deutsche gewürdigt. Er habe die «sehr traurige» Nachricht von dem Tod der Fotografin erhalten, schrieb der Musiker am Donnerstag auf Instagram.
Hamburg/Los Angeles (dpa) - Nach dem Tod der Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr hat Ex-Beatle Paul McCartney (77) seine Trauer bekundet und die Deutsche gewürdigt. Er habe die «sehr traurige» Nachricht von dem Tod der Fotografin erhalten, schrieb der Musiker am Donnerstag auf Instagram. Kirchherr habe damals in ihren Clubzeiten in Hamburg wunderbare Schwarz-Weiß-Fotos von der Band gemacht. Er habe so viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, darunter an einen Ausflug nach Lübeck.
Kirchherr war am 12. Mai im Alter von 81 Jahren im Hamburg gestorben. Sie wurde bekannt, weil sie die Beatles in den 1960er Jahren fotografierte. Die Band hatte bei ihrer Ankunft aus England 1960 in der Hansestadt noch fünf Mitglieder: John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Pete Best und Stuart Sutcliffe. Der damals 20-jährige Sutcliffe verliebte sich in Kirchherr und blieb in Hamburg, er starb aber schon 1962 an einer Hirnblutung.
McCartney erinnerte an Kirchherrs «besonderes Aussehen». Sie hatte kurze blonde Haare und trug enge schwarze Ledersachen, schrieb der Sänger. «Ich werde sie vermissen, aber mich immer mit großer Zuneigung an sie und ihr freches Grinsen erinnern.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Paul McCartney: Beyoncés Beatles-Cover von »Blackbird« ist großartig

Blackbird, Beatles, Paul, Weißen, Nun, Song, Cover, Hommage, Erlaubnis, Album Paul McCartney schrieb den Song »Blackbird«, erschienen auf dem Weißen Album der Beatles, als Hommage an Bürgerrechtskämpferinnen. Nun hat Beyoncé das Lied gecovert – und bedankt sich via FaceTime für die Erlaubnis. mehr ... 5. April 2024

merkur.de

US-Polizei tötet entführtes Mädchen – Neues Video von tödlicher Verfolgungsjagd wirft Fragen auf

Polizei, Video, Verfolgungsjagd, Neues, Stellungnahmen, Mädchen, Fragen, Mädchens, Savannah, Tod Nach dem tragischen Tod des Mädchens behauptete die Polizei in ersten Stellungnahmen, Savannah G. habe taktische Ausrüstung getragen und es habe den Anschein gehabt, dass sie an dem vorherigen ... mehr ... 5. April 2024

promiflash.de

An diesen Promi verlor Rebel Wilson ihre Jungfräulichkeit

Rebel, Jungfräulichkeit, Wilson, Biografie, Gooch, Einblicke, Schauspielerin, Rising, Mickey, Filmkollegen Rebel Wilson (44) gibt ganz intime Einblicke. In ihrer Biografie "Rebel Rising" verrät die Schauspielerin, dass sie ihre Jungfräulichkeit an ihren Filmkollegen Mickey Gooch Jr. verloren habe. Damals ... mehr ... 3. April 2024

rtl.de

Trauerfeier für City-Gründer Fritz Puppel

Gründer, City, Puppel, Fritz, Berlin, Gedenkfei, Band, Baumschulenweg, Trauerfeier, Zwei Zwei Monate nach dem Tod von Fritz Puppel soll am Mittwoch in Berlin an den Gründer der Band City erinnert werden. Im Krematorium Berlin-Baumschulenweg gibt es am Nachmittag eine öffentliche Gedenkfei ... mehr ... 9. April 2024

rtl.de

Getöteter Joel - Prozess soll wie geplant nach Ostern enden

Joel, Donnerstag, Ostern, Prozess, Wissens, Verhandlungstag, Getöteter, Tod, Stand Der Prozess um den gewaltsamen Tod des sechsjährigen Joel soll nach aktuellem Stand am Donnerstag nach Ostern enden. Das habe sich mit dem Verhandlungstag an diesem Donnerstag seines Wissens nicht ... mehr ... 28. März 2024

presseportal.de

Alice Weidel: Deutschland braucht einen Corona-Untersuchungsausschuss

Deutschland, Stellen, Corona, Alice, Richtige, Protokollen, Weidel, Dienstag, Alternative, Lauterbach AfD - Alternative für Deutschland: Berlin (ots) - An diesem Dienstag sagte Karl Lauterbach: "Das RKI hat unabhängig von politischer Weisung gearbeitet." Und das RKI habe damals "das Richtige getan". Und die vielen geschwärzten Stellen in den RKI-Protokollen seien geschwärzt ... mehr ... 26. März 2024

klatsch-tratsch.de

Ultravox-Musiker Chris Cross mit 71 Jahren gestorben

Cross, Chris, Ultravox, Musiker, Jahren, Hits, Vienna, Beitrag, Band, Jahr Der britische Musiker Chris Cross ist gestorben. Berühmte wurde er als Bassist der Londoner Band Ultravox. Cross schrieb unter anderem an Hits wie "Vienna" mit. Der Beitrag Ultravox-Musiker Chris Cross mit 71 Jahren gestorben erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de. mehr ... 2. April 2024

expand_less