Eberl erwartet Veränderungen

21. Mai 2020 ©
21. Mai 2020 ©
Ein vorzeitiger Abbruch der Saison in der Fußball-Bundesliga wegen der Corona-Krise würde Borussia Mönchengladbach nicht in Existenznot bringen. «Wir haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen sehr guten Job gemacht, was die finanzielle Ausstattung des Vereins betrifft.
Mönchengladbach (dpa) - Ein vorzeitiger Abbruch der Saison in der Fußball-Bundesliga wegen der Corona-Krise würde Borussia Mönchengladbach nicht in Existenznot bringen. «Wir haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen sehr guten Job gemacht, was die finanzielle Ausstattung des Vereins betrifft. Wir sind solide aufgestellt. Wenn es doch noch zu einem Abbruch käme, wären wir nicht von einer Insolvenz bedroht», sagte Max Eberl im Interview mit dem Magazin «Stern». «Wir müssten dann zwar von der Substanz zehren, aber es würde uns nicht umbringen», meinte Borussias Sportdirektor.
Eberl glaubt, dass sich die Rahmenbedingungen im Fußball verändern werden. «Die Corona-Krise konfrontiert uns mit der Frage, wie wir uns künftig für eine solche Extremsituation wappnen und welche Rücklagen wir bilden müssen, ob nun in Form von Infrastruktur oder in schnell verfügbarer Liquidität - all das wird zu diskutieren sein», sagte der 46-Jährige.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Eberl

Das könnte Sie auch interessieren ...

cz.de

Arzt aus Nienhagen sucht Räume für Anästhesie-Museum

Nienhagen, Anästhesie, Arzt, Hoffnung, Hannover, Museum, Celle, Sammlung, Mann, Räume Über das Interesse aus Hannover ist der Mann aus Nienhagen natürlich ziemlich froh. Er würde es aber lieber sehen, wenn die Sammlung nach Celle käme ... Die Hoffnung gibt er jedenfalls nicht auf. mehr ... 9. März 2024

spiegel.de

Robert Habeck kritisiert Streiks für geringere Arbeitszeiten

Arbeitszeiten, Streiks, Robert, Habeck, Grünenpolitiker, Moment, Vizekanzler, Tat Die zuletzt häufigen Streiks für geringere Arbeitszeiten gehen Vizekanzler Robert Habeck zu weit. »Das können wir uns in der Tat im Moment nicht leisten«, sagte der Grünenpolitiker. mehr ... 14. März 2024

web.de

Hardt: Ampel hat Mitverantwortung für hohe Umfragewerte Trumps

Hardt, Trump, Umfragewerte, Sicherheit, Ampel, Mitverantwortung, Trumps, Schwächung, März, Präsidenten Hardt warnt vor möglicher Schwächung der Sicherheit Trump sei nach dem 5. März zwar noch nicht zum US-Präsidenten gewählt, "doch wir sind gut beraten, uns auf Trump II einzustellen", sagte Hardt. mehr ... 2. März 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

sat1regional.de

Wehrtechnik-Gipfel: Die Rolle Schleswig-Holsteins in Deutschlands Abwehrbereitschaft

Gipfel, Almut, Mitarbeiter, Schleswig, Kirchenkreises, Altholstein, Abwehrbereitschaft, Deutschlands, Kiel, Rolle Kiel (dpa/lno) – «Was wir bisher wissen, macht uns erschrocken und auch wütend», sagte die Pröpstin des Kirchenkreises Altholstein, Almut Witt. Ein Mitarbeiter ... mehr ... 14. März 2024

spiegel.de

Mehrheit der Deutschen würde für mehr Tierwohl bezahlen

Großteil, Tiere, Deutschland, Deutschen, Schicksal, Tierwohl, Mehrheit, Bewusstsein, Umfrage Auch in Deutschland ist das Bewusstsein für das Schicksal der Tiere, von denen wir uns ernähren, gestiegen. Einer Umfrage zufolge würde ein Großteil auch mehr dafür bezahlen. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Umwelt-Aktionstage: So helfen sie, nachhaltiger zu handeln

Aktionstage, Earth, Umweltpsychologe, Wasser, Umwelt, Tipps, Mittagspause, Tag, Hour Earth Hour, Wasser-Tag: Machen wir uns was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein sollen und mehr Tipps. mehr ... 22. März 2024

expand_less