500 Menschen bei Drive-In-Gottesdienst

21. Mai 2020 ©
21. Mai 2020 ©
Den Autos gepredigt: Zum Hildesheimer Drive-In-Gottesdienst zu Himmelfahrt sind rund 500 Menschen mit dem Auto gekommen.
Hildesheim (dpa/lni) - Den Autos gepredigt: Zum Hildesheimer Drive-In-Gottesdienst zu Himmelfahrt sind rund 500 Menschen mit dem Auto gekommen. Teils hätten drei oder vier Menschen im Wagen gesessen, sagte Mirco Weiß, Diözesansekretär Bistum Hildesheim, am Donnerstag. Es sei ein «großes internationales Fest der Freude» auf dem Volksfestplatz in Hildesheim gewesen, das Vaterunser sei in mehreren Sprachen gebetet worden. «Was mich sehr beeindruckt hat, sind die Emotionen», sagte Weiß. Es sei «manche Träne geflossen» - vor allem, als das geistliche Lied «Barka» gespielt wurde, das als Lieblingslied des früheren Papstes Johannes Paul II. bekannt wurde.
Der Diözesanverband Hildesheim des Kolpingwerks hatte schon am Ostersonntag einen Drive-In-Gottesdienst gefeiert, bei dem rund 400 Menschen im Auto sitzenblieben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ndr.de

Polizei: Wolf auf A7 bei Hildesheim überfahren

Hildesheim, Wolfsberater, Polizei, Tier, Wolf, Auto Das Tier sei nördlich von Hildesheim von einem Auto erfasst worden und verendet, hieß es. Der Wolfsberater wurde informiert. mehr ... 12. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Polizei: Wolf auf A7 bei Hildesheim überfahren

Hildesheim, Wolfsberater, Polizei, Tier, Wolf, Auto, Niedersachsen Das Tier sei nördlich von Hildesheim von einem Auto erfasst worden und verendet, hieß es. Der Wolfsberater wurde informiert. mehr ... 12. April 2024

deutschlandfunk.de

SED-Opferbeauftragte: „Zugang zu Hilfen bleiben verwehrt“

Opferbeauftragte, Zupke, Evelyn, Bundesverwaltungsgericht, Opfer, Hilfen, Menschen, Laut, Zugang, Staatsdopings Laut Bundesverwaltungsgericht haben Opfer des DDR-Staatsdopings keinen Anspruch auf zusätzliche Entschädigungen. Evelyn Zupke, SED-Opferbeauftragte, pocht deshalb auf eine Gesetzesänderung. „Ich weiß, wie viele Menschen leiden“, sagte sie. mehr ... 1. April 2024

wn.de

Baerbock warnt vor einseitiger Parteinahme bei Ostermärschen

Baerbock, Menschen, Parteinahme, Krieg, Israel, Palästina, Annalena, Menschlichkeit, Ostermärsche, Blick Außenministerin Annalena Baerbock hat angesichts der traditionellen Ostermärsche vor einseitiger Parteinahme mit Blick auf den Gaza-Krieg gewarnt. „Menschen in Israel dürfen nicht gegen Menschen in Palästina ausgespielt werden“, sagte Baerbock. Menschlichkeit sei unteilbar. mehr ... 30. März 2024

muensterschezeitung.de

Baerbock warnt vor einseitiger Parteinahme bei Ostermärschen

Baerbock, Menschen, Parteinahme, Krieg, Israel, Palästina, Annalena, Menschlichkeit, Ostermärsche, Blick Außenministerin Annalena Baerbock hat angesichts der traditionellen Ostermärsche vor einseitiger Parteinahme mit Blick auf den Gaza-Krieg gewarnt. „Menschen in Israel dürfen nicht gegen Menschen in Palästina ausgespielt werden“, sagte Baerbock. Menschlichkeit sei unteilbar. mehr ... 30. März 2024

onvista.de

Dutzende demonstrieren gegen Flüssiggas-Terminal auf Rügen

Terminal, Flüssiggas, Rügen, Aktion, Seebrücke, Menschen, Polizei, Binz, Samstagabend, Dutzende BINZ (dpa-AFX) - Rund 80 Menschen haben laut Polizei am Samstagabend an der Seebrücke von Binz gegen das Flüssiggas-Terminal auf Rügen demonstriert. Die Aktion sei störungsfrei verlaufen, sagte ein ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Auto prallt auf A1 in Baustellenanhänger

Osnabrück, Auto, Autobahn, Baustellenanhänger, Bremen, Menschen, Erkenntnissen, Unfall, Ermittler, Samstagnachmittag Osnabrück (dpa/lni) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Osnabrück sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto sei nach ersten Erkenntnissen der Ermittler am Samstagnachmittag von ... mehr ... 6. April 2024

expand_less