Falscher Polizist zeigt Ausweis und klaut Geldbörsen

20. Mai 2020 ©
20. Mai 2020 ©
In Hagen soll sich ein Unbekannter zwei Mal als Polizist ausgegeben und dann Geldbörsen geklaut haben. Zuvor habe der Unbekannte jeweils einen kreditkartengroßen Ausweis mit einem Polizeiwappen vorgezeigt, teilten die Beamten am Mittwoch mit.
Hagen (dpa/lnw) - In Hagen soll sich ein Unbekannter zwei Mal als Polizist ausgegeben und dann Geldbörsen geklaut haben. Zuvor habe der Unbekannte jeweils einen kreditkartengroßen Ausweis mit einem Polizeiwappen vorgezeigt, teilten die Beamten am Mittwoch mit.
Am Dienstagabend habe ein 48-jähriger Hagener eine Parkanlage durchquert, als er von dem falschen Polizisten angesprochen worden sei. Nach seiner falschen Ausweisung habe der Unbekannte nach dem Portemonnaie des 48-Jährigen verlangt. Als er es hervorholte, habe der Mann ihn ans Bein getreten, die Geldbörse gegriffen und sei abgehauen. In dem Portemonnaie befand sich kein Geld. Bereits drei Tage zuvor sei der mutmaßlich selbe Täter nach dem Muster vorgegangen.
«Der Räuber war circa 40 und 45 Jahre alt, dick und 185 bis 190 cm groß», so die Personenbeschreibung der Polizei. Zudem habe er eine dunkle Basketballkappe, Winterhandschuhe und schwarz-weiße sportliche Kleidung getragen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

klatsch-tratsch.de

Sexismus, Schlaganfall, Steuerbetrug„Würde mir nicht mehr passieren“: Das bereut Sängerin Michelle heute

Michelle, Skigebiet, Sexismus, Sängerin, Steuerbetrug, Song, Würde, Schwarzwald, Auftritt, Schlaganfall Bei diesem sei sie dann geblieben, er habe ihr einen Song geschrieben und im Skigebiet Herrischried im Schwarzwald habe Michelle ihren ersten Auftritt absolviert. Zuvor jedoch lebte Michelle, die ... mehr ... 9. April 2024

fehmarn24.de

Radfahrer stirbt nach Unfall in Lehmkuhlen

Preetz, Jahre, Lehmkuhlen, Autofahrer, Schloss, Unfall, Landesstraße, Abfahrt, Radfahrer, Bredeneek Der 68 Jahre alte Autofahrer sei über die Landesstraße in Richtung Preetz gefahren und habe nach rechts zum Schloss Bredeneek abbiegen wollen, hieß es. Da er an der Abfahrt vorbeigefahren sei, habe er ... mehr ... 26. März 2024

presseportal.de

POL-HA: Radfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß mit Auto schwer

Radfahrer, Autofahrerin, Montag, Fahrtrichtung, Bergstraße, Zusammenstoß, Hagenerin, Uhr, Kreisverkehr, Hagen Hagen-Mitte (ots) - Als eine 48-jährige Autofahrerin in einen Kreisverkehr in der Konkordiastraße fuhr, übersah sie am Montag (25.03.) gegen 20.45 Uhr einen Radfahrer. Die Hagenerin war in Fahrtrichtung Bergstraße unterwegs und habe zunächst an ... mehr ... 26. März 2024

hessenschau.de

19-Jähriger wird ausgeraubt und als "Verräter" beschimpft

Verräter, Jährige, Polizeistreife, Männern, Jähriger Als sich eine Polizeistreife näherte, flüchteten die beiden. Wie der 19-Jährige angab, sei er zuvor von den Männern als "Verräter" beschimpft worden. mehr ... 13. April 2024

spiegel.de

Pawel Durow: Wie Telegram fast ein deutsches Start-up geworden wäre

Telegram, Durow, Pawel, Berlin, Start, Dubai, Firmensitz, Tucker, Carlson, Bürokratie Telegram-Chef Pawel Durow hat dem umstrittenen Moderator Tucker Carlson erzählt, dass er sich einst in Berlin niederlassen wollte. Doch die deutsche Bürokratie habe ihn gestoppt. Dubai sei dagegen als Firmensitz ideal. mehr ... 17. April 2024

spiegel.de

BND-Spionageprozess: Was der Angeklagte Carsten L. zu sagen hat

Russland, Carsten, Eigentlich, Angeklagte, Gericht, Mitarbeiter, Spionageprozess, Informationen, Geheimnisse Der BND-Mitarbeiter Carsten L. soll Geheimnisse an Russland weitergegeben haben. Vor Gericht sagt er nun: Eigentlich sei es umgekehrt gewesen – er habe versucht, Informationen aus Russland zu besorgen. mehr ... 17. April 2024

tagesspiegel.de

Nienburg in Niedersachsen: Polizist verletzt Mann im Einsatz tödlich – und trifft dabei auch Kollegin

Nienburg, Beamten, Polizistin, Messer, Einsatz, Polizeieinsatz, Kollegin, Polizist, Mann, Jähriger Zuvor hatte ein 46-Jähriger die Beamten mit einem Messer angegriffen. Bei dem Polizeieinsatz in Nienburg an der Weser sind außer einer angeschossenen Polizistin keine weiteren Beamten verletzt worden. mehr ... 30. März 2024

expand_less