Verteidiger Letschert will beim HSV bleiben

20. Mai 2020 ©
20. Mai 2020 ©
Abwehrspieler Timo Letschert kann sich einen Verbleib beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV über die Saison hinaus vorstellen. «Ich möchte gern aufsteigen und beim HSV bleiben.
Hamburg (dpa/lno) - Abwehrspieler Timo Letschert kann sich einen Verbleib beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV über die Saison hinaus vorstellen. «Ich möchte gern aufsteigen und beim HSV bleiben. Hier ist es richtig geil», sagte der Niederländer der «Bild» (Mittwoch). Der 26 Jahre alte Innenverteidiger war im vergangenen Juli vom Serie-A-Club Sassuolo Calcio gekommen. In der Saison zuvor war er von den Italienern an den FC Utrecht ausgeliehen. In Hamburg besitzt Letschert einen Vertrag bis zum 30. Juni. Er gehört mittlerweile zum Stammpersonal in der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking.
«Diesen Verein kennt jeder in meiner Heimat. Stars wie Rafael van der Vaart, Ruud van Nistelrooy, Nigel de Jong, Joris Mathijsen und viele andere Landsleute haben hier gespielt und den Club bei uns bekannt gemacht», meinte Letschert. Hamburg gehöre in die 1. Liga, «und wir wollen wieder dorthin zurück».
Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) kommt es im Volksparkstadion zum Top-Duell gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld. Der HSV hat als Tabellenzweiter bereits sieben Punkte Rückstand auf die Ostwestfalen und ist punktgleich mit dem Dritten VfB Stuttgart. Beim 1:1 in der Hinrunde hatte Letschert den Treffer der Bielefelder durch Fabian Klos nach einem Eckball mitverschuldet. «Das wurmt mich noch immer. Deshalb habe ich etwas gutzumachen», sagte er. «Am besten treffe ich selbst nach einer Ecke.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

wn.de

Daum: HSV-Verpflichtung von Baumgart «Riesenfehler»

Baumgart, Daum, Riesenfehler, Steffen, Club, Köln, Christoph, Meinung, Verpflichtung Christoph Daum hat eine klare Meinung: Der HSV und Steffen Baumgart - das passt nicht. Auch für seinen Ex-Club Köln sieht er schwarz. mehr ... 22. April 2024

muensterschezeitung.de

Daum: HSV-Verpflichtung von Baumgart «Riesenfehler»

Baumgart, Daum, Riesenfehler, Steffen, Club, Köln, Christoph, Meinung, Verpflichtung Christoph Daum hat eine klare Meinung: Der HSV und Steffen Baumgart - das passt nicht. Auch für seinen Ex-Club Köln sieht er schwarz. mehr ... 22. April 2024

wn.de

Christoph Daum: HSV-Verpflichtung von Baumgart «Fehler»

Baumgart, Christoph, Daum, Steffen, Fehler, Club, Köln, Meinung, Verpflichtung Christoph Daum hat eine klare Meinung: Der HSV und Steffen Baumgart - das passt nicht. Auch für seinen Ex-Club Köln sieht er schwarz. mehr ... 22. April 2024

landfunker.de

Wahlkampf in Bretten: Nico Morast stellt sich der OB-Herausforderung

Nico, Wahlkampf, Bretten, Morast, Herausforderung, Kandidatur, Entscheidung 04.04.2024 | Mit der Kandidatur von Nico Morast ist der OB-Wahlkampf nun offiziell eröffnet. „Wenn ich die Entscheidung für mich treffe, ja ich kandidiere für Bretten, dann gebührt es auch, dass man ... mehr ... 4. April 2024

lvz.de

Hebammen rund um Oschatz und Riesa: Hier finden werdende Mütter Hilfe

Oschatz, Hilfe, Themen, Schwangerschaft, Mamas, Riesa, Herzen, Hebammen, Beschwerden, Mütter „Ich treffe mich mit den Mamas in der Schwangerschaft, wenn sie Themen haben, die ihnen auf dem Herzen liegen oder sie Beschwerden haben“, sagt die Hebamme aus Oschatz. Sie bietet ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

expand_less