Weiterhin vier Steher-Rennen im Andreasried in der Planung

20. Mai 2020 ©
20. Mai 2020 ©
Auf der traditionsreichen Erfurter Radrennbahn im Andreasried soll es trotz der Coronavirus-Pandemie die für dieses Jahr geplanten vier Steher-Renntage geben. Das sagte Radsport-Manager Jörg Werner der «Thüringer Allgemeinen» (Mittwoch).
Erfurt (dpa) - Auf der traditionsreichen Erfurter Radrennbahn im Andreasried soll es trotz der Coronavirus-Pandemie die für dieses Jahr geplanten vier Steher-Renntage geben. Das sagte Radsport-Manager Jörg Werner der «Thüringer Allgemeinen» (Mittwoch). Er plant die Rennen im September und Oktober durchführen zu können. Als erster Termin ist der 4. September vorgesehen.
Werner setzt voraus, dass auch Zuschauer die Veranstaltung verfolgen können. «Geisterrennen wollen wir nicht, weil wir auch von der Atmosphäre der Zuschauer leben. Das ist ein wichtiger Teil unseres Veranstaltungskonzeptes. Außerdem müsste so ein Rennen für die abwesenden Zuschauer im Fernsehen live übertragen werden, doch das dürfte nur sehr schwer umzusetzen sein», sagte der Manager, der sich der Unterstützung der bisherigen Sponsoren sicher sein kann.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Suizid von Boeing-Whistleblower John Barnett: Freundin zweifelt

Barnett, Boeing, John, Freundin, Aussage, Suizid, Familienfreundin, Laut, Tod, Manager Kurz vor seiner Aussage gegen Boeing wurde der ehemalige Manager John Barnett tot aufgefunden. Laut einer Familienfreundin sagte er seinen Tod selbst voraus. mehr ... 17. März 2024

saechsische.de

Randale-Fans von Dynamo und Hansa? "Das ist ein Sponsorenkiller!"

Ausweg, Sponsorenkiller, Randale, Jahre, Experte, Zülch, Rennen, Wiedervereinigung, Dynamo, Ost Die Ost-Klubs haben im Rennen um finanzstarke Sponsoren auch mehr als 30 Jahre nach der Wiedervereinigung das Nachsehen. Das hat Gründe. Doch es gibt auch einen Ausweg, findet der Experte Henning Zülch aus Leipzig. mehr ... 23. März 2024

dfb.de

238.000 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock

Rostock, Pokalspiel, Rostocker, Euro, Stephan, Vorkommnisse, Sportgerichts, September, Sitzung, Zuschauer September 2024 nachzuweisen wäre. In der von Stephan Oberholz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts, geleiteten Sitzung ging es um Zuschauer-Vorkommnisse im Rostocker DFB-Pokalspiel beim 1. FC ... mehr ... 22. März 2024

freiepresse.de

Niners Chemnitz verlieren Spitzenspiel gegen Alba Berlin

Berlin, Alba, Chemnitzer, Trainer, Hinspiel, Schiedsrichter, Silvestertag, Sagte, Niners, Sieg Im Hinspiel gab es Wrestling. Sagte der Manager von Alba Berlin nach deren 101:90-Sieg. Der Chemnitzer Trainer hingegen sah damals, am Silvestertag, ein Spiel, das die Schiedsrichter verpfiffen und en ... mehr ... 24. März 2024

cz.de

CZ sucht Zeitzeugen, die Lokomobile aus Habighorst erlebt haben

Lokomobile, Nachbau, Jahr, Habighorst, Zeitzeugen, Franz, Rädern, Dorfjugend, Lokomotiven, Werner Mit einem gewaltigen Lokomotiven-Nachbau auf vier Rädern war der Habighorster Franz Werner (1903 bis 2001) im Jahr 1977 unterwegs. Diese „Lokomobile“ war damals nicht nur für die Dorfjugend eine ... mehr ... 28. Februar 2024

muensterschezeitung.de

Quoten-Erfolg für Münster-«Tatort»

Tatort, Quoten, Münster, Erfolg, Zuschauerinnen, Vergleich, Sieg, Rennen, Fall, Reicht Auf seinem ohnehin hohen Niveau hat der Münster-«Tatort» im Vergleich zum letzten Fall um gut eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer zugelegt. Reicht das auch zum Sieg im Quoten-Rennen? mehr ... 18. März 2024

zdf.de

Die “Schwarzwaldklinik“ - Vor 35 Jahren ein letztes Mal

Jahren, Schwarzwaldklinik, Jahre, Millionen, Folgen, Vier, Mal, Zuschauer, Fernseherfolge, Folge Vier Jahre, 70 Folgen und bis zu 28 Millionen Zuschauer wöchentlich: Die "Schwarzwaldklinik" war einer der größten deutschen Fernseherfolge. Vor 35 Jahren lief die letzte Folge. mehr ... 25. März 2024

expand_less