Hunderte Menschen in NRW demonstrieren

16. Mai 2020 ©
16. Mai 2020 ©
Mehrere Hundert Menschen haben am Samstag in verschiedenen Städten in Nordrhein-Westfalen gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. Nach Angaben der Polizei waren in Köln statt dem kurzfristig angekündigten «Stadtspaziergang» mit 1000 Personen vermehrt einzelne Gruppen unterwegs.
Dortmund (dpa/lnw) - Mehrere Hundert Menschen haben am Samstag in verschiedenen Städten in Nordrhein-Westfalen gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. Nach Angaben der Polizei waren in Köln statt dem kurzfristig angekündigten «Stadtspaziergang» mit 1000 Personen vermehrt einzelne Gruppen unterwegs. In der Innenstadt seien immer wieder kleinere Ansammlungen von Menschen aufgefallen, sagte eine Sprecherin der Kölner Polizei.
Auf dem Roncalliplatz fanden sich insgesamt etwa 300 Menschen ein, 200 davon waren zu einer linken Demonstration gegen Verschwörungstheorien angemeldet. Bei 100 weiteren Teilnehmern sei die Zuordnung schwierig gewesen, so die Sprecherin. Bis auf eine Streitigkeit, im Zuge derer der Verdacht auf Körperverletzung geprüft werde, habe es keine Zwischenfälle gegeben. Rund 300 Beamte waren zusätzlich im Einsatz, um die Situation zu überwachen.
In Dortmund fanden zwei Demonstrationen mit 50 beziehungsweise 100 Teilnehmern statt, die laut Polizei friedlich verliefen. In Düsseldorf demonstrierten insgesamt circa 300 Menschen an drei verschiedenen Orten gegen diverse , teilte die Polizei mit. Auch hier verlief alles ruhig.
In Aachen waren für den Nachmittag mehrere Demonstrationen angekündigt, darunter eine größere der AfD, bei der rund 100 Teilnehmer erwartet wurden. In Essen demonstrierten 230 Menschen auf einem Parkplatz am Rande der Stadt gegen die Corona-Beschränkungen. Auch hier habe es keine Zwischenfälle gegeben, sagte ein Polizeisprecher.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

300 Teilnehmer bei Demo gegen Gaza-Krieg in Bonn

Krieg, Innenstadt, Demo, Teilnehmer, Menschen, Polizei, Zwischenfälle, Bonn, Gazastreifen, Samstagnachmittag Etwa 300 Menschen haben laut Polizei am Samstagnachmittag in der Bonner Innenstadt gegen den Krieg im Gazastreifen demonstriert. Die Demonstration verlief ohne Zwischenfälle, wie ein Sprecher der Poli ... mehr ... 20. April 2024

osthessen-news.de

Polizei, Zoll und Ordnungsamt zeigen Präsenz: Jugendschutz und mehr im Blick

Polizei, Zoll, Kontrolle, Breitenstraße, Bereich, Dienstagnachmittag, Ordnungspolizei, Ordnungsamt, Sprecherin, Pol Polizei, Zoll, Ordnungspolizei - sie alle waren am Dienstagnachmittag im Bereich der Bad Hersfelder Breitenstraße präsent. "Wir machen eine behördenübergreifende Kontrolle", so eine Sprecherin der Pol ... mehr ... 23. April 2024

ndr.de

Neubrandenburg: Traditioneller Ostermarsch mit 400 Menschen

Ostermarsch, Jahr, Menschen, Neubrandenburg, Ostermärsche, Ostermontag, Traditioneller, Traditionell, Vorjahr Traditionell am Ostermontag haben sich in Neubrandenburg Menschen zum Ostermarsch getroffen. Rund 400 waren in diesem Jahr dabei. Das waren mehr als im Vorjahr. Ostermärsche fanden in diesem Jahr in g ... mehr ... 1. April 2024

sat1regional.de

Vier Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Klein Bennebek verletzt

Brand, Menschen, Schleswig, Schwerverletzte, Klein, Einfamilienhaus, Polizei, Kreis, Sprecherin, Vier Im Kreis Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein) sind beim Brand eines Einfamilienhauses vier Menschen verletzt worden. Darunter seien auch Schwerverletzte, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freit ... mehr ... 4. April 2024

ffh.de

300 Gäste kommen: Hausparty in Königstein läuft aus dem Ruder

Gäste, Königstein, Ruder, Geburtstagsfeier, Polizei, Ende, Jugendlichen, Hausparty 25 Gäste waren eingeladen, am Ende kamen um die 300: In Königstein ist die Geburtstagsfeier eines Jugendlichen komplett aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei ... mehr ... 9. April 2024

spiegel.de

Deutschlands düstere Geheiminisse: Die Geschichte der Zahnprothesen

Vorgängermodelle, Kautschuk, Menschen, Friedhof, Geheiminisse, Archäologen, Kunstgebiss, Objekt, Göttingen, Jahres Auf einem Friedhof in Göttingen fanden Archäologen ein etwa 160 Jahres altes Kunstgebiss aus Kautschuk. Das Objekt war riskant für die Gesundheit. Doch die Vorgängermodelle waren für die Menschen noch belastender. mehr ... 10. April 2024

tonight.de

Fischmarkt in Düsseldorf ist zurück: Alle Termine und Neuheiten

Uhr, Termine, Unterbilk, Wahnsinn, Düsseldorf, Menschen, Fischmarkt, Neuheiten, Aussteller, Juli „Um 11 Uhr schon war an diesem Tag Unterbilk schwarz vor Menschen. Um 16 Uhr waren alle Aussteller ausverkauft. Es war der Wahnsinn!“ Im Juli, August und September 2000 fanden die drei ... mehr ... 2. April 2024

expand_less