Erneut Covid-19-Krebspatient im UKE gestorben

13. Mai 2020 ©
13. Mai 2020 ©
Nach mehreren nachgewiesenen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus im hochsensiblen Bereich der Krebsstationen am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) ist eine weiterer Patient gestorben. Der 74 Jahre alte Leukämie-Patient habe eine Covid-19-Infektion gehabt und sei Mittwochmittag auf der Intensivstation nach einer langjährigen Krebserkrankung und erfolgter Stammzelltransplantation gestorben, teilte das Klinikum mit.
Hamburg (dpa/lno) - Nach mehreren nachgewiesenen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus im hochsensiblen Bereich der Krebsstationen am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) ist eine weiterer Patient gestorben. Der 74 Jahre alte Leukämie-Patient habe eine Covid-19-Infektion gehabt und sei Mittwochmittag auf der Intensivstation nach einer langjährigen Krebserkrankung und erfolgter Stammzelltransplantation gestorben, teilte das Klinikum mit. Nun müsse untersucht werden, ob Covid-19 ursächlich für den Tod des Mannes gewesen sei.
Anfang April war bekannt geworden, dass sich rund 20 Mitarbeiter und etwa 20 schwer kranke Patienten auf Krebsstationen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hatten. Insgesamt sieben der Patienten sind nach UKE-Angaben inzwischen gestorben. Bereits Ende April hat die Staatsanwaltschaft Hamburg wegen der Infektionen Ermittlungen aufgenommen. Sie beträfen Verantwortliche der Klinik und eine Reinigungskraft. Zuvor waren zwei Strafanzeigen eingegangen. Nach einer ersten Prüfung sei ein Anfangsverdacht bestätigt worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Patient mit Schweineniere aus dem Krankenhaus entlassen

Krankenhaus, Schweineniere, Patient, Woche, Hause, Nun, Transplantation, Ärzte, Achterbahnfahrt In der ersten Woche nach der Transplantation sei es eine Achterbahnfahrt gewesen, sagen die Ärzte. Nun durfte der erste Patient mit einer eingepflanzten Schweineniere aus dem Krankenhaus nach Hause. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

USA: Patient mit Schweineniere aus dem Krankenhaus entlassen

Krankenhaus, Schweineniere, Patient, Woche, Hause, Nun, Transplantation, Ärzte, Achterbahnfahrt In der ersten Woche nach der Transplantation sei es eine Achterbahnfahrt gewesen, sagen die Ärzte. Nun durfte der erste Patient mit einer eingepflanzten Schweineniere aus dem Krankenhaus nach Hause. mehr ... 4. April 2024

sat1regional.de

Nach Brand in Klein Bennebek: Frau stirbt an Verletzungen

Frau, Klein, Bennebek, Verletzungen, Brand, Jahre, Wohnhauses, Schleswig, Zwei, Kreis Klein Bennebek (dpa/lno) – Zwei Wochen nach dem Brand eines Wohnhauses in Klein Bennebek (Kreis Schleswig-Flensburg) ist eine 27 Jahre alte Frau gestorben. Die Frau sei am 19. April ihren Verletzungen ... mehr ... 23. April 2024

sat1regional.de

Klein Bennebek: 27-Jährige stirbt an Verletzungen nach Brand in Einfamilienhaus

Frau, Klein, Verletzungen, Brand, Schleswig, Bennebek, Jahre, Jährige, Einfamilienhaus, Wohnhauses Zwei Wochen nach dem Brand eines Wohnhauses in Klein Bennebek (Kreis Schleswig-Flensburg) in Schleswig-Holstein ist eine 27 Jahre alte Frau gestorben. Die Frau sei am 19. April ihren Verletzungen erle ... mehr ... 23. April 2024

insuedthueringen.de

Niederbayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Niederbayern, Krankenhaus, Mann, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Bayern, Postmünster, Wohnung Postmünster (dpa/lby) - Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei ... mehr ... 19. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Polizei, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die Polizei am ... mehr ... 19. April 2024

expand_less